Felge 9*16 ET15

Opel Astra F

Hallo zusammen...

Hier noch ne Frage bezüglich Felgen.
Hab Interesse an die Brock B2 Felgen mit einer Bereifung von 215/40/R16. Die Felgengröße ist 9J.

Was kommen jetzt für Kosten auf mich zu?
Bezüglich Bördeln, Kotflügel ziehen, unterfüttern, Kanten umlegen etc.

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
Gibt es Probleme dabei, außer das der Lack wegplatzen könnte?

Achso:
Fahre nen Astra F Bj. 9/97
Dieser ist 60/40 tiefergelegt und hat bereits ne Bereifung von 205/50/R15 drauf. Derzeitige Felgengröße ist 7J.

Liebe Grüße,
OpelBunny82

304 Antworten

gsi? oder normal 3 türer 5 türer?

Achja...

Fahre nen 3 türer...mit 75PS.

Liebe Grüße,
OpelBunny82

willste rundum 9x16 et 15 drauf machen?

Ja...
Hatte ich mir so gedacht.

Liebe Grüße,
OpelBunny82

Ähnliche Themen

also hinten kannste dir mal bimmellims profil angucken bei dem siehts gut aus hinten hat auch 9x16 der hat glaub gut ziehen müssen. aber vorne? echt ka gibt net so viele die vorne so breite felgen haben^^

wär vll ne überlegung wert radläufe anzuschweissen das du hinten auch runde radläufe hast. das heist allerdings anschweissen lackieren. die apothekenpreise von werkstätten kann ich dir dazu leider nich sagen

Sieht schnicke aus.
Hab ihn grad mal angeschrieben.

Ich danke dir für deine Hilfe.
Und vorallem für deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße,
OpelBunny82

och kein problem aber wart ma vll meldet sich noch jemand der auch ringsrum 9x16 hat.

mfg Daniel

sebastian fährt ringsrum 9x16... er hat jedoch seine innenradkästen vorn nimmer festbekommen und fährt nun ohne... das finde ich aber sehr bedenklich. die sind ja nicht umsonst ab werk drin 😉

Dann hat sich das erledigt.

Ich weiß so langsam schon nicht mehr, was ich ür Felgen auf meinen Astra ziehen soll.
Die Borbet BS find ich auch schnuckelig...die Borbet T sind auch nicht schlecht.

Es sollte jedoch größer werden, als was ich jetzt drauf habe.
Hab zwar jetzt die Borbet Ts drauf, aber zu kleen.

Liebe Grüße,
OpelBunny82

kannst es ja machen, wie die meisten... also hinten 9x16 und vorn 7,5x16...

da brauchste vorn garkeine arbeiten am blech vornehmen... hinten musste jedoch ziehen.

Ja...
Danke, dass du mich so aufbaust.

Jedoch denke ich, dass es auch was mit Einpresstiefe zu tun hat, ob gezogen werden muss oder nicht?

Liebe Grüße,
OpelBunny82

auf jeden fall... aber 9x16 wirste nicht mit ner "hohen" ET finden so dass du nix ziehen musst...

vorn fahr ich 7,5x16 ET35 und musste garnix machen (205/45R16)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

sebastian fährt ringsrum 9x16... er hat jedoch seine innenradkästen vorn nimmer festbekommen und fährt nun ohne... das finde ich aber sehr bedenklich. die sind ja nicht umsonst ab werk drin 😉

naja aber die optik stimmt und soviel dreck ist da auch nicht drinne....und in der winterpause wurdee s immer schön sauber gemacht....also ich finde 9*16 et15 rundrum genial aufn f

hier mal ne ansicht von der seite...man muss schon kanten umlegen und etwas ziehen

Deine Antwort