ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. welche felgen/reifen darf ich auf nem astra fahrn???

welche felgen/reifen darf ich auf nem astra fahrn???

Themenstarteram 23. September 2006 um 14:37

hallo hab nen astra 1,6 16V original fahrwerk wollte mir jetzt felgen +reifen kaufen

der händler vor ort bei mir meinte das ich aufpasse´n muss welche grössse etc ich nehm, da ich sonst eventuell ziehen muss.

 

was für felgen fahrt ihr so und musstet ihr ziehen?

 

ich liebeugle mit

9 x 17 mit 225 35 R17

kann ich die ohe weiteres fahren

ich meine ohne ziehen????

 

oder muss ich ziehen und vor allem wie viel?

sehen solch breite reifen überhaupt gut aus ???

sind ja schon arg breit??

Ähnliche Themen
23 Antworten

jo bördeln und ziehen wäre angebracht.

Themenstarteram 23. September 2006 um 14:52

was fährst du für reifen wie viel musstest du ziehen?

bekomm ich die ohne ziehnnicht übern tüv???

 

mfg jupi

was hastn du? CC? stufe? kombi?

welche ET haben die Felgen?

9x16 kriegste mit bördeln aufs cabrio... aufm CC musste da aber schon ganz ordentlich ziehen... je nach ET meh od. weniger

Themenstarteram 23. September 2006 um 16:37

hat et 25

und es ist ein astra f cc

9 x 17 mit 225 35 R17

dann musst du hinten ordentlich ziehen... willste vorn die selbe größe fahren? (sieht seltsam aus und ist mit weiteren problemen verbunden)

 

das ist 9x16 ET15 mit 215ern... (Hinterachse)

von der breite also mit deinen vergleichbar

http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-mein-astra-/10/

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:15

welchen weiteren problemen denn?

 

muss ich denn auch ziehn wen das auto nicht tiefer ist?

 

mfg jupi

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:16

ja forne will ich die selbe grösse fahren

geht das denn oder muss ich da auch ziehen etc

 

sieht das ganze denn noch gut aus bei 17 zoll ???

am 23. September 2006 um 18:00

mit der reifen breite wirst du ums ziehen nicht vorbei kommen. hinten ist die ganze sache ja noch relativ harmlos. vorne jedoch wird dir nachm ziehen die kotflügel innenverkleidung entgegen kommen. vorallem (weiss es zwar nicht genau) wirst du bei der breite um einen lenkeinschlag begrenzer nicht umrum kommen.

ja auch bei nicht tiefergelegten fahrzeugen muss man dies. da die reifen genau so weit in die radhäuser einwippen können. das wird auch beim tüv überprüft ob alles freigängig ist. wenn das irgendwo nicht ganz passt dann bekommst keine eintragung.

oder was meinst du passiert wenn du aufer BAB über nen hügel fährst und die reifen am radkasten schleifen??

225er breite is schon recht heftig. und dann noch in 17". ich fahr 215 und es reicht.

hast schonmal nachgefragt ob du ne tachoangleichung benötigst??

vorn musst du dann auch ziehen... außerdem bekommst du den innenradkasten nicht mehr fest weil du ja die kante/auflagefläche umgebördelt hast...

die breite sieht an der VA extrem scheiße aus... mir würde es nicht gefallen...

ob das auto tiefer ist spielt keine rolle... der endanschlag des federweges ist ja der selbe wie mim serienfahrwerk... nur der ausgangspunkt ist ein anderer...

am 23. September 2006 um 18:02

sach ich doch!!

Zitat:

Original geschrieben von da_light_1980

hast schonmal nachgefragt ob du ne tachoangleichung benötigst??

wenn ichs grob überschlage musste das ohne anpassung hinhauen... sind ~2% toleranz im abrollumfang

am 23. September 2006 um 18:04

mit chance ja aber mit chance auch net. 50 50 kommt da wohl auch auf die genauigkeit des prüfers an!!

Also ich hab jetz 195*15*50 drauf mit ET 35 und das sieht meiner Meinung nach gut aus mit meinem Serienfahrwerk... Welches auch immer Serie bleiben wird bei unsren Straßen hier im Osten ;)

am 24. September 2006 um 1:11

205er würdest du auch noch rein bekommen!!

hatte ich bei meinem alten auch drauf. passte gerade eben!! aber es passte!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. welche felgen/reifen darf ich auf nem astra fahrn???