ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Alu Felgen im Winterschlaf > Pflege???

Alu Felgen im Winterschlaf > Pflege???

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 21:47

Ja hallo..

ich gehöre auch bald zu denn menschen die im winter Radkappen nutzen...

weil meine Alu im Winterschlaf auf dem dachboden liegen...

und jetzt wollte ich wissen ob ich denn noch was gutes tun kann oder ob die warm liegen müssen (mit wolldecke :D )

hab ihr was was ihr macht zum winter hin damit die Alus gepflegt sind für den sommer???

MFG Jack W.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Richtig sauber machen, Steine aus dem Profil rausholen, Luftdruck erhoehen und liegend aufeinander Stapeln. Nicht stehend, das tut den Reifen nicht gut.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 21:59

mehr druck??? wieso dies???

is halt so. :) und nicht zu vergessen wenn du sie übereinander legst holzlatten dazwischen

Ich erhoehe den immer etwas (auf ca. 3 Bar). Bei mir verlieren die Reifen ueber den Winter immer etwas an Druck. Den Reifen schadet's nicht.

Am besten noch ne Decke drueber, wegen verstauben und so.

kühl und trocken lagern, ohne große lichteinwirkung!

der druck soll glaube erhöht werden damit die reifen nicht platt nach unten hängen wenn die reifen über den winder luft verlieren!

ich mach die sauber und krach die so´wiese sind in den keller... hat bis jetz nie geschadet

ja würd ich auch sagen einfach mal ordentlich sauber machen und dann schön einmotten... und dann so früh wie möglich im frühjahr wieder rausholen... :D

fährt eigentlich jemand im winter alus...?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich mach die sauber und krach die so´wiese sind in den keller... hat bis jetz nie geschadet

Dito.

am 27. Oktober 2006 um 10:01

Eben, ab und weg... Sauber sind se eh immer ;)

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

fährt eigentlich jemand im winter alus...?

ich evtl. (siehe bild) was kommen denn für mehrkosten auf mich zu wenn's 15 statt 14 zoll sein sollen?

 

ps: die schraube hat keiner gesehen pssst! ;)

ähm... is die stossi mit ner blechschraube fest?? ;)

nein... das ist ne seitenmarkierungsschraube... von high-end-tuning hast du eben keine ahnung :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

....

ps: die schraube hat keiner gesehen pssst! ;)

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

....

ähm... is die stossi mit ner blechschraube fest??

hat keiner gesehen ;) :D

die alus sehen aber auch nciht schöner aus wie radkappen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Alu Felgen im Winterschlaf > Pflege???