ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Feldaktion 1.4l 80 ps Motor Steuergerätupdate

Feldaktion 1.4l 80 ps Motor Steuergerätupdate

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 21:03

Hallo

meiner war gestern zur inspektion dabei wurde ein update auf das mstg gemacht, maschine ist eine 1.4er 80ps was bezweckt dieses update der freundliche konnte oder wollte es mir nicht sagen

mfg

achso e.z. ist 11.2009

Ähnliche Themen
29 Antworten

Info bei meinem war nur, dass das Softwareupdate den möglichen Startproblemen im Polo & Golf mit dieser Maschine vorbeugen soll! mehr stand da nicht... ;)

Dieses Update würde bei mir auch aufgespielt. Hintergrund war meinem Händler auch unbekannt. Interessant find ich jetzt nur, dass bei meiner MFA+ die Uhr am oberen Bildschirmrand jetzt nicht mehr in der Mitte ist sondern an die linke Seite verschoben wurde.

MfG

am 23. Januar 2011 um 11:27

Meine ist von etwas nach rechts verschoben in die Mitte "gerutscht"

also eine linkstendenz der Uhr nach dem Update :-P

jap, meine Uhr ist auch nach links gewandert! find ich nicht ganz soo toll...

Durchschnittsverbrauch ist auch erstmal deutlich angestiegen...

Interessant wäre, ob nach dem Update jetzt auch eine Standheizung im 80 PS Golf von VW geduldet wird.

Bei mir ist auch die Uhrzeit im MFA+ nach links gewandert...find ich gewöhnungsbedürftig...und eine völlig überflüssige Änderung.

Ich bin gespannt, ob sich etwas beim Verbrauch geändert hat.

Weiß vielleicht noch jemand, wie diese Feldaktion von VW genannt wurde...ich hab den Auftragszettel, den ich bei der Serviceannahme abzeichnen musste, weggeworfen...irgendwas mit Aktion xxxx (vierstelliger Code)

Zitat:

Original geschrieben von wusel58

Bei mir ist auch die Uhrzeit im MFA+ nach links gewandert...find ich gewöhnungsbedürftig...und eine völlig überflüssige Änderung.

War sie vorher in der Mitte? Bei der MFA (ohne Plus) war sie schon immer links:

Mfa

Zitat:

Original geschrieben von diesel-cat

 

Durchschnittsverbrauch ist auch erstmal deutlich angestiegen...

Dies ist bei mir auch in erheblichem Maß passiert!

Was kann man tun?

am 30. Januar 2011 um 15:30

Ich habe mir das auch aufspielen lassen....

Das Programm/Update sollte Startprobleme verhindern und die Heizleistung erhöhen...!!!

 

Von Startproblemen bei dem Motor habe ich nix bemerkt gehabt ...und die Heizleistung....is bessa geworden!

 

Zumal hat mir mein :) eingestellt... Das mein G6 jetzt beim Öffnen nicht mehr mit den Blinkern reagiert sondern wie beim Mercedes...die NSW...:D!

am 30. Januar 2011 um 15:34

Hallo,

gerne würde ich wissen, welche Startprobleme gemeint sind.

Da ich bei meinem Golf 80 PS festellen musste, als ich das Auto über die Nacht stehen gelassen habe und morgens beim anmachen das ganze Auto gezappelt hat.

Dieses ist mehrmals in letzter Zeit passiert und ich deswegen zum Freundlichen fahren wollte.

Kann das vllt ein Startproblem sein ?

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

...sondern wie beim Mercedes...die NSW...:D!

Was ist "NSW"?

am 30. Januar 2011 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

...sondern wie beim Mercedes...die NSW...:D!

Was ist "NSW"?

Nebelscheinwerfer

Ist dieses Update kostenlos ? Also einfach beim :) anrufen und einen Termin ausmachen ? Wie lange braucht man um das aufzuspielen ?

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Feldaktion 1.4l 80 ps Motor Steuergerätupdate