ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlerspeicher selber auslesen bei e9x??

Fehlerspeicher selber auslesen bei e9x??

BMW 3er E91
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 8:28

Hy, gibt es ne möglichkeit den Fehlerspeicher beim e91 bei mir selber auszulesen?

Meiner ist Bj 2005...frage deshalb weil ich heute nen Fehler drinne hatte und ich dann in die Werkstatt musste um den auszulesen...

gibt es da was kostengünstiges...??

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Such mal nach BMWhat App oder Inpa.

Das erste geht mit dem Handy (Android oder IOS) und das zweite, Inpa über einen Laptop.

Bei beiden Varianten brauchst du Hard und Software.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 8:50

ok, das ist doch mal ne Aussage, Hardware bräuchte ich was???

danke

Dieses z. b.

http://www.ebay.de/.../310757464891?...

Aber bitte erstmal mit der Suchfunktion einlesen. Es gibt da unterschiede die BJ abhängig sind.

Bei dem Link z.B. erst ab BJ 2007.

Wie gesagt einlesen ist hier pflicht. Bitte die Suchfunktion benutzen.

In dem Teil bei ebay ist u.a. auch der Parameter Luftmasse in mg/Hub

Heißt das, dass man dann da selbst ran kann? Also wenn man z.B. die Frischluftmenge erhöhen will, das AGR soll weniger Abgas in den Motor zurückführen, damit der Motor nicht mehr ruckelt. Da wird empfohlen den Wert um 40mg/Hub zu erhöhen. Das kann man dann selbst:confused:

am 18. Februar 2014 um 10:14

Mit dem vom Ebay Link (Inpa) kannst du dir diverse Werte/Fehler anzeigen lassen/löschen. Darunter auch z.b. Luftmasse, Ladedruck, Raildruck usw.

Was ich bis jetzt so gelesen habe hier auf MT, kann man die AGR Rate nur mit Ista oder Dis ändern.

Ich bevorzuge ausschließlich die Laptop Variante. Ista bzw. DIS läuft doch nur mit VM. Elendig langsam und nicht komfortabel zu bedienen.

Es gibt doch Rheingold....läuft auf normalen Windows PC, auch auf 64bit. ;)

BMWhat gibt dir nur Fehlercodes,

Inpa ist für den Anfang sehr gut, funktioniert auch sehr schnell. Verschiedene Einstellungen können auch vorgenommen werden.

ISTA/DIS sind sehr gut für erweiterte Diagnosen dort können auch Prüfpläne durchgeführt werden.

Läuft ziemlich langsam da VM

 

Rheingold ist eine Native Installation von Ists/D und läuft wirklich sehr Schnell braucht ca. 30GB Speicherplatz

Ich benutze die Torque OBDII App für EUR 3,xx und einen Blauzahnadapter für EUR 1X,xx. Habe diese Woche damit einen Fehlerspeicher an einem Audi A4 ausgelesen, Fehler gefunden und anschließend gelöscht. Hat prima funktioniert. Den Fehlercode kann man schön im Netz googeln und sich informieren, bevor man beim Freundlichen über den Tisch gezogen wird...

am 9. Juni 2015 um 19:22

Ich habe eine Android APP und einen günstigen ODB Dongle benutzt. Hier ausführlich zu lesen: http://www.kl3tte.de/.../

am 27. Januar 2016 um 0:08

Hallo zusammen,

Ich habe schon etwas hier im Forum gesucht, jedoch habe ich offene fragen und die "alten" links sind nicht mehr verwendbar.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Diagnosesoftware um selber den Fehlerspeicher auszulesen & zu löschen. Geht darum, dass ich gern wissen würde, welche Software und welches "Zubehör" ich benötige...

Mein Fahrzeug:

BMW 325i (E92) 3L 218ps Bj. 2009

Habe durch vorherige Suche folgendes Gefunden:

Software: Ediabas/Inpa bzw. DIS

Zubehör: D-Can Interface, da ich ein älters Fahrzeug als Bj. 2007 besitze.

Nun zu meinen Fragen:

Sind meine Recherchen korrekt?

Besteht die Möglichkeit, das Programm aus dem Netz zu ziehen? (Gerne auch PN)

Was haltet ihr hiervon: http://www.bmw-diagnose-software.com/

Bin dankbar für jede Hilfe

Liebe Grüße

BMW_Wayne

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Diagnosesoftware (Selber den Fehlerspeicher auslesen)' überführt.]

Hallo, also ich empfehle dir Carly für BMW. App und Adapter kaufen und du kannst alles selbst erledigen wie zBsp Diagnose, Kodierung, Dpf Reinigung anstoßen, Motor Parameter live werte und Idrive Kodierung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Diagnosesoftware (Selber den Fehlerspeicher auslesen)' überführt.]

Genau, benutze Carly schon mittlerweile über einem Jahr, kann es nur weiter empfehlen!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Diagnosesoftware (Selber den Fehlerspeicher auslesen)' überführt.]

Wenn ich hier im BMW Bereich so lese wie oft nachgefragt was die Fehler bei der App alle so bedeuten, und wenn man erst Fehlercodes googlen muss bleibt die App eine nette Spielerei.

Hier wirst du fündig Software und Support gibts dazu:

obdexpert oder doitauto.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Diagnosesoftware (Selber den Fehlerspeicher auslesen)' überführt.]

Die obd Kabel von obdexpert sind zuverlässig und die notwendige Software (BMW Tools inpa/Toilette) wird auch zur Verfügung gestellt.

Ich bin kein Freund von Carly, denn in 99% der Fälle, wo hier ein User ein Problem mit dem Auto hat und nur die dürftigen Informationen aus carly posten kann, ist nur schwer oder gar nicht zu helfen.

Außerdem passt Preis / Leistung nicht.

http://www.motor-talk.de/.../nuerzliche-codierungen-t5566844.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Diagnosesoftware (Selber den Fehlerspeicher auslesen)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlerspeicher selber auslesen bei e9x??