Fehlerspeicher auslesen bei meinem e39

BMW 5er E39

Hallo an alle,

mit welcher Software und Kabelsatz kann ich mit meinem Laptop den Fehlerspeicher meines 523i bj 99 auslesen ?

Es gibt ja allerhand auf dem Markt, jedoch taugen die auch was ?

Ich habe bei meinem dicken das Problem das in der Innenboard anzeige ABS und ESP auf leuchtet, dies tritt jedoch nur auf wenn es draußen ab 10° C. warm ist oder aber mein dicker warm gefahren ist.

Beste Grüße, Toni

38 Antworten

Shadow kannst du ignorieren, der normale FS ist nur aussagekräftig, wenn dort nix steht ist das ja gut.
Zu den anderen Fehler kann ich dir leider nichts sagen.

steht doch da: ABS SENSOR VORNE LINKS

Wollt ich auch sagen 🙂. Steht sich da. Zu den anderen kann ich nichts sagen sry.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Shadow kannst du ignorieren, der normale FS ist nur aussagekräftig, wenn dort nix steht ist das ja gut.
Zu den anderen Fehler kann ich dir leider nichts sagen.

Das kann man so nicht verallgemeinern.

Bei den neueren BMWs ist der Shadowspeicher sehr wichtig. Denn hier steht bspw. bei den R6-Motoren mit DI dann, ob der Stickoxidkat entschwefelt gehört oder nicht - außerdem steht auch, ob der DPF voll ist - und demnach eine aktive Regeneration man anfordern muss usw. 🙂

@Jobser: Dein ABS-Sensor kann defekt sein. Leider kann der Fehler auch aussagen, dass das STG defekt ist oder eben das Inkrementrad.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

Beim e39 ist das ja noch nicht der Fall 😁

Hallo Volvo!

Das stimmt natürlich. Vielleicht erinnerst du dich aber an meine Worte, wenn du mal den E60 oder F10 fährst oder andere, neuere BMW-Modelle.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hoffe ich doch😁 das Studium muss sich ja mal bezahlt machen😁
F10 wäre echt mein Fall!!!

Hallo Volvo!

Ein Studium zahlt sich immer aus! 🙂 Was studierst du denn?

Grüße,

BMW-Verrückter

Hi Verrückter,

studiere TBWL / Logistik. Würde danach auch gerne zum Autobauer oder Zulieferer, mal sehen was sich ergibt. Ich werde mich auch im Praktikumssemester um eine gute Stelle bemühen.

Gruss

Hallo!

Das hört sich gut an! 🙂

Techn. BWL in Verbindung mit Logistik ist immer gesucht, denke ich 🙂 Wünsche dir noch viel Spaß und dass du es zu Ende bringst UND natürlich eine tolle Arbeitsstelle, wo du dir einen F10 leisten kannst! 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

@ Jobser

Wo hast Du nun bestellt und woher hast Du INPA?

Danke für eine Antwort, gerne auch per PM.

Hey Verrückter,

So denke ich auch. Vielen Dank.

Vllt. sieht man sich dann im F10 Forum wieder 😁

Würde mich freuen! 😉

INPA bekommst du hier - registriere dich aber bitte vorher, damit du dann auch die Anleitung im ersten Beitrag siehst - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich habe heute den ABS Sensor erhalten und sofort eingebaut, habe danach kurz den Motor gestartet um zu schauen ob sich etwas in der Instrumententafel verändert hat.

Leider leuchtet immer noch ABS und ESP auf, muss ich zuerst den Fehler speicher löschen ich denke nicht oder ?

bist du auch gefahren?
Fehler geht m.W. ggfs. nicht sofort weg, erst nach ein paar Sek/Minuten/Metern.

Deine Antwort