Fehlermeldung Travel Assist nicht verfügbar

VW Tiguan 2 (AD)

Habe heute den neuen Tiger geholt und nach 20 KM die Fehlermeldung Travel Assist nicht verfügbar.

ACC und Spurhaltung funktionieren.

Am 16.11 gebe ich ihn in der Werkstatt ab

Tiguan Elegance
173 Antworten

Zitat:

@mm-bs schrieb am 10. November 2020 um 11:49:34 Uhr:

Zitat:

@Fuxxxs schrieb am 10. November 2020 um 11:46:00 Uhr:

Hatte jetzt das Auto in der Werkstatt. Fehlerspeicher war leer. Soll wiederkommen wenn der Fehler wieder auftritt.

Danke für die Rückmeldung, funktioniert denn der Travel Assist wie er soll?

Ja seit letzten Dienstag kam keine Fehlermeldung mehr und er funktioniert auch.

Guten Abend .
Heute auch meinen neuen abgeholt , Facelift Modell
Und nach ca .5 km ging der travel assist auch an .
Als ich ihn in der Garage drei Stunden später raus holte war der Fehler weg .
Nach ca 5 km ging wieder der Fehler an .
Shit .
Was ist das ?

Zitat:

@Fuxxxs schrieb am 10. November 2020 um 16:01:05 Uhr:

Zitat:

@mm-bs schrieb am 10. November 2020 um 11:49:34 Uhr:

Danke für die Rückmeldung, funktioniert denn der Travel Assist wie er soll?

Ja seit letzten Dienstag kam keine Fehlermeldung mehr und er funktioniert auch.

Und wie sieht es aus ?
Habe dasselbe Problem

Seitdem alles fehlerfrei

Ähnliche Themen

Zitat:

@mm-bs schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:20:33 Uhr:

Seitdem alles fehlerfrei

Ich hatte das gefühl der Travel Assist braucht etwas um sich "anzulernen" verstehe zwar nicht aber so hatte ich zumindest den eindruck

Hallo,
als ich heute meinen Tiguan (2021 FL) bei Regen gestartet habe, bekam ich folgende Meldung:
Lane Assisi zur Zeit nicht verfügbar !
Danach machte ich ihn aus und startete ihn nochmals.
Die Fehlermeldung war dann weg.
Habt ihr auch schon so eine Meldung bekommen bzw. soll ich mir deswegen Gedanken machen?
Mein Tiguan ist erst 6 Wochen und ca.1400Km alt.
Bei unserem Golf 7 oder Scirocco R habe ich nie eine Fehlermeldung erhalten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lane Assist zur Zeit nicht verfügbar' überführt.]

Stichwort: Wassertropfen vor der Sensorik

Steht irgendwo auch im Handbuch. Kann wohl gerne auch schonmal im Schnee mit der Heckkamera und den Abstandssensoren passieren und man wundert sich beim Einparken...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lane Assist zur Zeit nicht verfügbar' überführt.]

Danke !
Handbuch gibt es leider nicht mehr in Gebundener Form beim neuem Tiguan. 🙁

Ja. Darüber habe ich mich kürzlich bei einer 3.000-€-Kamera auch gewundert.

Irgendwann bekommt man nur noch eine VR-Brille und fährt Polo.

Habe ich auch schon öfters gehabt, beim nächsten Start ist die Fehlermeldung dann wieder weg.

Übrigens war bei mir im Handschuhfach eine deutsche Bedienungsanleitung mit 420 Seiten..Tiguan R 2021...

Ja bei starken Regen und losfahren auch gleich die Meldung. Nächste Ampel Zündung aus/ an und Meldung war weg. Handbuch habe ich zum Glück im Handschuhfach drin. Auch geiler Name irgendwie „Handschuhfach“ nie drüber nachgedacht.

Oder Handschuhaufbewahrungsstauraum. ;-)

https://www.motor-talk.de/.../...st-nicht-verfuegbar-t6974373.html?...

War auch so ne Sache bei mir mit dem Travel Assist und ner Fehlermeldung.
Kurze Zeit später war es auch weg.

Scheint an der Technik zu liegen. Vor dem Tiguan hatte ich den Opel Grandland X, bei dem passierte das auch immer wieder mal. Nicht oft, aber ab und zu.

Heute zum zweiten Mal, diesen „Stand der Technik“ finde ich erschreckend und da soll autonomes Fahren greifbar nah sein? LOL, in 2 Wochen und 400km zwei Mal Arbeitsverweigerung weil es vor der Fahrt geregnet hat!?!

Deine Antwort