ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fehlermeldung Travel Assist nicht verfügbar

Fehlermeldung Travel Assist nicht verfügbar

VW Tiguan 2 (AD)

Habe heute den neuen Tiger geholt und nach 20 KM die Fehlermeldung Travel Assist nicht verfügbar.

ACC und Spurhaltung funktionieren.

Am 16.11 gebe ich ihn in der Werkstatt ab

Tiguan Elegance
Ähnliche Themen
141 Antworten

Hallo Martin,

ist wohl kein Einzelfall.

Kamera oder Steuergerät defekt. Kannst ja mal googeln... z.B. auch beim Passat ein häufiger Fehler.

Gruß Gisela

Zitat:

@mm-bs schrieb am 2. November 2020 um 15:50:18 Uhr:

Habe heute den neuen Tiger geholt und nach 20 KM die Fehlermeldung Travel Assist nicht verfügbar.

ACC und Spurhaltung funktionieren.

Am 16.11 gebe ich ihn in der Werkstatt ab

Sorry andere Frage.... ist das delfingrau? Hast ja auch die niza felgen (Die sind wirklich sehr schick!)

Zitat:

@mm-bs schrieb am 2. November 2020 um 15:50:18 Uhr:

Habe heute den neuen Tiger geholt und nach 20 KM die Fehlermeldung Travel Assist nicht verfügbar.

ACC und Spurhaltung funktionieren.

Am 16.11 gebe ich ihn in der Werkstatt ab

Hallo,

seit Samstag die gleiche Fehlermeldung.

Fehlerspeicher wurde gerade ausgelesen. Irgend eine Verbindungen ist unterbrochen.

Am Montag kann ich ihn bringen.

 

Gruß

Zitat:

@Jens003 schrieb am 2. November 2020 um 16:07:40 Uhr:

 

Sorry andere Frage.... ist das delfingrau? Hast ja auch die niza felgen (Die sind wirklich sehr schick!)

Das sind die Nizza, hab ich auch auf meinem Tiger. Mir gefallen die auch sehr gut :D

Zitat:

@haritoba schrieb am 2. November 2020 um 17:17:58 Uhr:

Zitat:

@Jens003 schrieb am 2. November 2020 um 16:07:40 Uhr:

 

Sorry andere Frage.... ist das delfingrau? Hast ja auch die niza felgen (Die sind wirklich sehr schick!)

Das sind die Nizza, hab ich auch auf meinem Tiger. Mir gefallen die auch sehr gut :D

Ich wollte unbedingt Ganzjahresreifen und zusammen mit dem delfingrau und den Nizza Felgen harmoniert das mit den grau abgesetzten Plastikteilen unten

Sonst wäre es ein R-Line geworden

Zitat:

@Fuxxxs schrieb am 2. November 2020 um 16:26:21 Uhr:

 

Hallo,

seit Samstag die gleiche Fehlermeldung.

Fehlerspeicher wurde gerade ausgelesen. Irgend eine Verbindungen ist unterbrochen.

Am Montag kann ich ihn bringen.

Gruß

Hatte versucht den Fehler zu löschen, aber er bleibt hartnäckig. Im Fehlerspeicher sind dieverse Fehler aufgeführt, die dazu passen könnten

Berichte bitte, wenn dein Fahrzeug zurück hast, ggf erfährst Du auch, was es denn war

VCD Fehlerspeicher

Alles klar. Ich werde berichten.

Zitat:

@mm-bs schrieb am 2. November 2020 um 17:29:17 Uhr:

Zitat:

@haritoba schrieb am 2. November 2020 um 17:17:58 Uhr:

 

Das sind die Nizza, hab ich auch auf meinem Tiger. Mir gefallen die auch sehr gut :D

Ich wollte unbedingt Ganzjahresreifen und zusammen mit dem delfingrau und den Nizza Felgen harmoniert das mit den grau abgesetzten Plastikteilen unten

Sonst wäre es ein R-Line geworden

Ich muss gerade etwas schmunzeln... waren auch meine Argumente (Generell finde ich den R Line aber etwas zu "sportlich"... warum auch immer...). Schaut wirklich gut aus!

Sagt bitte was der Fehler war... dann bin ich schon mal gewarnt :)

Scheinbar hat VW ein geheimes Feature verbaut : die Selbstheilungskräfte :)

Seit heute morgen ist der Travel Assist wieder normal verfügbar.

Werde nun abwarten und den Werkstatt Termin noch nicht canceln, kann ich einen Tag vorher immer noch mache n

Zitat:

@mm-bs schrieb am 3. November 2020 um 15:32:52 Uhr:

Scheinbar hat VW ein geheimes Feature verbaut : die Selbstheilungskräfte :)

Seit heute morgen ist der Travel Assist wieder normal verfügbar.

Werde nun abwarten und den Werkstatt Termin noch nicht canceln, kann ich einen Tag vorher immer noch mache n

Ging mir heute früh genau so. Auf dem Weg zum Doc hat er funktioniert, auf der Rückfahrt war er wieder aus. Diesmal kam schon beim einschalten der Zündung der Fehler, sons kam er erst während der Fahrt.

Im Scan von mm-bs ist zu sehen, dass ein Fehler vom KLR (Kapazitives LenkRad) kommt.

Aktuell sind keine Fehlermeldungen mehr vorhanden, der Travel Assi funktioniert hervorragend

Hatte jetzt das Auto in der Werkstatt. Fehlerspeicher war leer. Soll wiederkommen wenn der Fehler wieder auftritt.

Zitat:

@Fuxxxs schrieb am 10. November 2020 um 11:46:00 Uhr:

Hatte jetzt das Auto in der Werkstatt. Fehlerspeicher war leer. Soll wiederkommen wenn der Fehler wieder auftritt.

Danke für die Rückmeldung, funktioniert denn der Travel Assist wie er soll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fehlermeldung Travel Assist nicht verfügbar