ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Problem beim Einbau mit Osram Nightbreaker LED

Problem beim Einbau mit Osram Nightbreaker LED

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Juli 2022 um 8:54

Hab mir für meinen Golf 7 Facelift BJ 2017 die Nightbreaker LED H7 und den dazugehörigen Adapter 64210DA01-1 bestellt. Vorgegangen nach Anleitung: Den vormontierten Adapter entfernt und den für den Golf 7 verwendet. Jedoch bekomm ich das Schei** Teil einfach nicht eingebaut. Hab es jetzt mehrmals probiert und kontrolliert. Es will einfach nicht einrasten, bzw. blockiert beim Drehen.

Die original Lampen lassen sich ganz leicht einrasten.

Hat da jemand Erfahrung zu den Leds? Hab schon den Verdacht dass das eine Fehlproduktion des Adapters ist. Bild unten zeigt 12 Uhr Position beim Einbau ein. Im Uhrzeigersinn leicht drehen bis es ansteht. Nur geht das bei mir nicht :(

Osram LED
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2022 um 12:26

Nachtrag:

So habs nun geschafft. Musste allerdings bei den Adaptern die Flügel etwas biegen ansonnsten wäre das nicht reingegangen. Verstehe nicht wie man sowas als "einfach" angiebt. Und zu guter letzt war es umsonst, da bei einer LED der Lüfter einen Lagerschaden hat und extrem laut ist. Schade, Licht wäre super.

Kann mir bitte jemand genau erklären wie die Adapter beim Facelift montiert werden ? Ich habe heute Nachmittag an der Fahrerseite erfolglos rumprobiert.

@spironalin

 

Habe den Einbau grade selber hinter mir. Ich habe es nicht geschafft ohne die zwei Schrauben hinter denen die "Flügel" der Adapter nach der "Drehung" einrasten kurz zu lösen (mit Torx TX20 Bit an kleiner 1/4 Zoll-Knarre), danach wieder sachte anziehen. Am besten fängst du auf der Beifahrerseite an, da hast du mehr Sicht und kannst es auf der anderen Seite dann eher anwenden. Aber es bleibt "sau fummelig". Auch habe ich zum Abschluss noch den Plastikgriff, der zum an- oder abdrehen der serienmäßigen Lampenfassung dient, demontiert. So passte das ganze Konstrukt besser unter die Abdeckung. Viel Erfolg beim Wechsel der Leuchtmittel. Gib gerne eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat.

Hast Du evt ein Foto?

Ich habe sogar den Scheinwerfer ausgebaut.

Bei mir schaut es so aus : (Der Adapter ist nur aufgelegt!)

20221012
20221012

Ich glaube die Frage hat sich dann wohl erledigt....

Ich nehme einfach dann die richtige Öffnung ...

Ist das peinlich, oh mann

@spironalin

 

Du warst quasi beim Fernlicht?

 

Kann doch jedem mal passieren, macht dich nur menschlich, und direkt sympathisch.

 

Jeder von uns kennt doch diese "dummen" Momente.

 

Hat es denn jetzt geklappt?

Ich finde diesen fred als Paradebeispiel wie einem wirklich perfekt geholfen wird..... danke.

Ich komme erst heute Nachmittag dazu sofern es trocken ist. Sonst morgen. Ich melde mich dann. So ein Mist, an der Fahrerseite hatte ich extra den Scheinwerfer raus

Habs eben montiert, Adapter direkt auf die "Birne" und reingedreht. Ich habe relativ kleine Finger , dh Beifahrerseite Plug and Play, Fahrerseite nach mehreren Versuchen und schmerzenden Fingern dann auch Play.

Wieso hab ich es nicht voerher gerafft, die schwarzen Hella Griffteile waren beim Fernlicht auch nicht zu sehen.

Bin auf heute Abend gespannt. Gibr es irgendwo ein Vergleich Nachrüst H/ LED vs original LED Scheinwerfer ?

Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 16:54

@spironalin

Schau mal auf youtube vorbei da gibts bestimmt diverse Videos zum Vergleich.

Ich hab meine seit Juli drin und das Licht ist super.

Zitat:

@spironalin schrieb am 14. Oktober 2022 um 17:52:11 Uhr:

 

Bin auf heute Abend gespannt. Gibr es irgendwo ein Vergleich Nachrüst H/ LED vs original LED Scheinwerfer ?

Ich weiß nicht, ob es das gibt. Aber ich fahre dienstlich mit Fahrzeugen, die serienmäßige LED Scheinwerfer haben. Im meinem G7 FL habe ich die Philips Ultinon nachgerüstet. Die kommen natürlich nicht an das Licht der Serienscheinwwrfer dran, der Vergleich zu den alten H7 Funzeln ist allerdings erheblich. Ganz neues Licht. Ich will die Teile echt nicht mehr missen. Vom Licht her sind die Philips denke ich nicht unterschiedlich wie die Osram.

 

Habe einen Golf 7. Habe es probiert. Rate vom Einbau ab. Keine genaue Bedienungsanleitung. Total eng. Verschiedene Systeme. Scheinwerfer ausbauen ist auch nicht mal so eben. Alles Mist. Ganzer Samstag verloren.

Also, ich habe den Wechsel jetzt sowohl an unserem Golf Vorfacelift, als auch an dem Facelift Golf meiner Schwiegereltern durchgeführt. Den jeweiligen Adaptern liegt eine detaillierte Einbauanleitung bei. Jeder Schritt wird genauestens beschrieben. Fummelig ist es aber auf jeden Fall. Grade am Facelift ist es mMn etwas schwieriger umzusetzen. An unserem habe ich ca. 15 Minuten gebraucht. Beim Facelift ca. 1 Stunde.

Hallo Leute, erstmal hoffe ich das ihr schöne Weihnachten gehabt habt.

Ich stehe jetzt auch vor dem Einbau der Osram led an meinen Golf 7 FL. Ich möchte sie am Wochenende verbauen und lese mich hier überall schon schwindelig. Könnt ihr mir Tipps geben bezüglich des Einbaus, gerade mit den Adaptern liest man unterschiedliche Aussagen. Muss der erst in die Fassung und dann die led rein oder setzt ihr alles zusammen ein?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps zumal ja schon einige diese Lampen verbaut haben.

LG

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Problem beim Einbau mit Osram Nightbreaker LED