Fehlermeldung can gateway
Hallo,
ich habe mir die original VW PDC nachgerüstet und freigeschaltet und es funktioniert alles soweit. Allerdings habe ich im STG19 Can Gateway folgende Fehlermeldung:
1327 Steuergerät für Einparkhilfe
0110 0100 Fehlerart 4, Bedingungen erfüllt, statisch, MIL aus
1327 Steuergerät für Einparkhilfe
0110 0100 Fehlerstatus
2 dez Priorität
4 dez Häufigkeitszähler
16 dez Verlernzähler
27038km Kilometerstand
00.00.00 Datum
16:47:20 Uhrzeit
... und ich kann auf das STG76 PDC nicht zugreifen.
Woran kann das liegen? Schon jetzt Danke für Eure Hilfe!
m.ichael
28 Antworten
Bingo. Und wie kommst du auf den Trichter das die Einparkhilfe an den CAN-Infotainment und nicht CAN-Komfort gehört?
An vielen Stellen, abhängig davon wo das Steuergerät gelandet ist sucht man sich was in der Nähe. Was mich mal interessieren würde ist ob Kufatec in der Anleitung keinen Abgreifpunkt vorgesehen hat?
Ähnliche Themen
Ich habe leider nur den Kabelsatz ohne Anleitung bekommenm, und da ich gerade das Radio ausgebaut hatte um den multican einzubauen hab ich es da mit angeschlossen.
Aber wenn es an den CAN-Komfort angschlossen gehört wäre der Kabelstrang zum Türsteuergerät doch eine Möglichkeit, oder?!
Interessant ist aber jedenfalls, dass es trotzdem funtioniert hat.
Stells dir vor wie einen dritt-Klässler in ne Abiturklasse zu stecken....
Auch wenn ihn alle hören, kann er nichts sinnvolles beitragen, noch
all das verstehen, was die anderen so erzählen 😉
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Stells dir vor wie einen dritt-Klässler in ne Abiturklasse zu stecken....Auch wenn ihn alle hören, kann er nichts sinnvolles beitragen, noch
all das verstehen, was die anderen so erzählen 😉
... und was würdest du dem dritt-klässler dann raten zu tun sodass der dich auch versteht?
Hallo,
ich hab dazu auch eine Frage, die ihr mir bestimmt freiweg beantworten könnt:
Kann ich einen Dynaudio Verstärker direkt an den CAN-Bus vom Radio mit anhängen, oder muss ich zwingend ans Gateway gehen?
Bitte um einfache Antwort - kenn mich da nicht so aus...
Gruß
Phytagoras
Wo im Datenbus ein Gerät angeschlossen wird spielt keine Rolle, typische sternförmige Netzwerktopologie halt. Interessant und wichtiger wäre halt obs überhaupt kompatibel ist... 😉
... ist ein original VW-Dynaudio Verstärker Teilenummer: 3C8 035 456 B. Ich habe vor ihn direkt am Quadlock vom Radio (RNS 300) anzuklemmen.
Danke.
Phytagoras
Hallo,
ich habe nun von der Firma KUFATEC eine Antwort bekommen. Die PDC-Kabel müssen folgendermaßen am CAN-Gateway angeschlossen werden:
CAN-Low - CAN-Gateway Pin 5
CAN-High - CAN-Gateway Pin 15
LG
m.ichael
CAN-Komfort, hab ich doch geschrieben. Aber man muss nicht zwingend ans Gateway es reicht auch wenn man anderswo an diesen anklemmt...
Danke nochmals für den Tip! Werd' die Kabel dort direkt anhängen - vom Radio zum Gateway ist es ja nicht mehr so weit :-)
LG
m.ichael
Hallo...
ich habe hier auch so ein Parkhilfe Steuergerät. Kann mir vielleicht jemand hierfür die Pinbelegung der Stecker geben?
Besonders interessiert mich, wo Kl, 15/30/31 und CAN-H/L angeschlossen werden müssen....der Rest natürlich auch!
Um es gleich vorweg zu sagen. Ich will es nicht ins Auto bauen, sondern in nen kleinen Roboter....
Vielen Dank!