Fehlermeldung Antriebsstrang nach 700 km

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen. Gestern hab ich voller Vorfreude meinen focus mk4 turnier vom Händler abgeholt. Der Händler liegt 600 km von mir und habe den focus dann zu seinem neuen Zuhause gebracht. Heute ging plötzlich die gelbe Schraubenschlüssel Lampe an und in der Ford Pass app wurde ein fehler im antriebsstrang gefunden. Natürlich passiert sowas Samstag nachmittags. Fahren tut er normal. Aber kann doch nicht sein das nach nur 700 km direkt Probleme auftreten. Ist bei jemanden auch sowas gewesen? Montag werde ich natürlich zur Werkstatt fahren. Würde nur grob mal gerne wissen was das zu bedeuten hat?

Vielen Dank.
LG Stephan

40 Antworten

Hi, ohne dass jemand den Fehler ausliest, werden wir dir hier keine genaue Antwort geben können. Fehler im Antriebsstrang ist alles was Motor und Getriebe angeht, d.h. viele Möglichkeiten. Da die Warnleuchte "nur" gelb ist, ist es bis jetzt kein gefährlicher oder gravierender Fehler. Gelb bedeutet immer so schnell wie möglich eine Werkstatt aufsuchen. Und an einem Samstag ist dass denn hat erst am Montag der Fall.

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 1. Juni 2019 um 16:32:25 Uhr:

Hi, ohne dass jemand den Fehler ausliest, werden wir dir hier keine genaue Antwort geben können. Fehler im Antriebsstrang ist alles was Motor und Getriebe angeht, d.h. viele Möglichkeiten. Da die Warnleuchte "nur" gelb ist, ist es bis jetzt kein gefährlicher oder gravierender Fehler. Gelb bedeutet immer so schnell wie möglich eine Werkstatt aufsuchen. Und an einem Samstag ist dass denn hat erst am Montag der Fall.

Ich würde so nicht gerade mehr weit fahren, so von wegen Garantie und so. Dann bist Du ja weit gekommen, meiner hatte so ein Problem mit 29 Km.

Zitat:

@gotthard schrieb am 1. Juni 2019 um 16:47:22 Uhr:

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 1. Juni 2019 um 16:32:25 Uhr:

Ich würde so nicht gerade mehr weit fahren, so von wegen Garantie und so. Dann bist Du ja weit gekommen, meiner hatte so ein Problem mit 29 Km.

Was wars bei dir dann gewesen?

Das kann alles sein. Bei meinem Mondeo war es damals das Öldruckventil. Es sollte also jemand den Fehler auslesen.

Ähnliche Themen

Hallo

Automatik ???? oder Schalter

Automatik

Hi, was hast du denn für einen Motor?

Zitat:

@steve-aachen schrieb am 1. Juni 2019 um 16:17:26 Uhr:

Hallo zusammen. Gestern hab ich voller Vorfreude meinen focus mk4 turnier vom Händler abgeholt. Der Händler liegt 600 km von mir und habe den focus dann zu seinem neuen Zuhause gebracht. Heute ging plötzlich die gelbe Schraubenschlüssel Lampe an und in der Ford Pass app wurde ein fehler im antriebsstrang gefunden. Natürlich passiert sowas Samstag nachmittags. Fahren tut er normal. Aber kann doch nicht sein das nach nur 700 km direkt Probleme auftreten. Ist bei jemanden auch sowas gewesen? Montag werde ich natürlich zur Werkstatt fahren. Würde nur grob mal gerne wissen was das zu bedeuten hat?

Vielen Dank.
LG Stephan

Ich täte mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen. Ich habe diese Fehlermeldung einmal erhalten und dann bis dato nicht mehr.
Siehe Anhang.
Zum FFH nur, wenn sich die Meldung wiederholt.

LG Günther

Fehlermeldung

ich habe einen 150 Diesel auch Automat nach 1800 leuchtete auch die Lampe " Antriebsstrang" gelb, das war am 17.05 seit dem steht er bei Ford.
Er fährt nicht mehr Rückwärts, nach mehreren Versuchen ist seit Mittwoch die Ölwanne vom Getriebe abgebaut, da gibt es wohl einen Kabelstrang der im Öl liegt dieser wird jetzt gewechselt. E-Teil sollte Freitag kommen.
Soll aber laut Aussage unserer Werkstatt bis jetzt der einzigste Fall in Deutschland sein und der " Getriebeguru " ist eingeschaltet.
Sind zum Glück Großkunde mit über 200 Fahrzeugen so das es mit dem Leihwagen geklappt hat, die Ford Assistance kannste du aber vergessen die wollten Ihn aber noch nicht mal abschleppen.
Ich hoffe ich bekomme ihn am Montag wieder.

Zitat:

@steve-aachen schrieb am 1. Juni 2019 um 17:00:43 Uhr:

Zitat:

und was war nach diesen 29 km Selbstheilung??

Getriebeschaden

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 1. Juni 2019 um 18:52:05 Uhr:

Getriebeschaden

und gewechselt , was war es, wie lange hält jetzt das neue und auch Automatik

Zitat:

@Wollaholic schrieb am 1. Juni 2019 um 18:24:48 Uhr:

Hi, was hast du denn für einen Motor?

Den 2.0 150 PS Diesel

Zitat:

@steve-aachen schrieb am 1. Juni 2019 um 17:00:43 Uhr:

Zitat:

Getriebe Exodus

Deine Antwort