1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehlerhafte Darstellung der Abbiegepfeile im FIS

Fehlerhafte Darstellung der Abbiegepfeile im FIS

Audi A5 8T Coupe

Hallo Audi Gemeinde,
Seit Wochen bin ich schon auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Bei meinem A5 Bj.2007 habe ich zuerst das MMi2g 5570 update aufgespielt. Es hat alles reibungslos funktioniert. Da ich eine veraltete Navi DVD 2007 hatte, kaufte ich eine Navigatins DVD Europa 2013 .
Das automatische Navi update wurde auch problemlos aufgespielt. Beim Navigieren habe ich jedoch festgestellt, dass die Abbiegepfeile nicht richtig angezeigt werden. ( viel mehr gar nicht) Es werden nur irgendwelche Striche angezeigt. Das gleiche gilt für Kreisel. Ich habe versucht wieder die alte DVD 2007 einzulegen . Es hat leider auch nicht richtig mit der FIS Anzeige funktioniert.
Auf dem MMI Display funktioniert die Kartenanzeige mit beiden DVD's einwandfrei. Auf dem beigefügten Bild kann man so einen Richtungspfeil (Strich) sehen. Ein Besuch bei Freundlichen hat auch nichts gebracht. Es heißt die neue Navisoftware werden im FIS nicht richtig unterstützt. Vielleicht hat einer von Euch ähnliche Probleme oder kennt die Lösung.
War womöglich der Sprung von 2007 auf 2013 zu groß, sollte ich einen Zwischenupdate durchfuehren?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
Marcelius1

Img-20140621-174042
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Mit dem SVM-Code kann man nix kaputt machen, da hat Audi genügend Sicherheitsroutinen eingebaut...

Entweder das Update läuft durch oder es bricht vor dem Update ab.

ausser man zieht den Stecker mitten drin 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

beim flashen können dir hier ja mehrere aus dem forum helfen.

vcp flasht langsam,aber das kann man etwas beschleunigen.in dem einstellungen umstellen.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Mit dem SVM-Code kann man nix kaputt machen, da hat Audi genügend Sicherheitsroutinen eingebaut...

Entweder das Update läuft durch oder es bricht vor dem Update ab.

ausser man zieht den Stecker mitten drin 😉

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

beim flashen können dir hier ja mehrere aus dem forum helfen.

vcp flasht langsam,aber das kann man etwas beschleunigen.in dem einstellungen umstellen.

aus Erfahrungen kann ich sagen das VCP nur eine Notlösung zum flashen ist; ich habe da nicht wirklich viel vertrauen drin

ein Klimastg hat sich damit schon mal "weggehangen"

es wird nie so schnell und gut sein wie das vaspc oder odis.
aber trottzdem geht es schneller.
muss ich schauen weis es nicht aus dem kopf.

etwas mit iface check oder so.foto reich ich nach.
jedenfalls wird es danach deutlich schneller.

Ja da wäre ich dir dankbar

ist das nicht im VCP Forum auch beschrieben?

es gibt ein VCP Forum? Wo hier? Wenn ihr es wisst, könnt ihr dann bitte einfach den Link einstellen zu den Einstellungen? Wäre super. Danke

das war jetzt nicht sonderlich SCHWER über google zu finden?
https://vcp-forum.de

da bin ich ja schon, ich dachte es sei hier irgendwo 🙂 und dort konnte ich auf anhieb nix unter VCP Settings finden, aber dann schauen wir eben nochmal. Es hätte ja sein können das jemand einen link hat...

jup, ich warte immer noch auf die Einstellungen 😉

hatte es ja geschrieben.interface check ignore.hacken rein.und es wird schneller.
oder vcp support anschreiben.

Nach dem langen Überzeugung Kampf mit meinen Vertragshändler war es heute so weit. Der Freundliche hat mir heute den Code vom Spuerer: SVM-Code B817A003 aufgespielt. Ergebnis kann man auf den Bildern sehen. Der Spaß hat mich ca. 100€ gekostet aber es klappt jetzt alles.
Vielen Dank für Eure Teilnahme und sehr hilfreiche Beiträge.

So macht ein Forum Spass.

K-2014-07-03-16-29-00
K-2014-07-03-16-21-56

Gut dann passt ja alles. Würde dennoch ne Mail an den Audi KD schicken und die Situation erläutern. Kann ja nicht sein, dass wenn du eine neue Navi DVD kaufst, diese nicht geht und das Update dann selber bezahlen musst. Ein Versuch lostet ja nix. Auch den Vertragshändler beim Schreiben an Audi nennen

sehr schön; dann hatte ich ja eingangs recht mit der Software vom KI 😉
100€ ist dennoch ne Hausnummer; aber 1 std am tester kann man schon rechnen

Deine Antwort