Fehlerhafte Darstellung der Abbiegepfeile im FIS
Hallo Audi Gemeinde,
Seit Wochen bin ich schon auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Bei meinem A5 Bj.2007 habe ich zuerst das MMi2g 5570 update aufgespielt. Es hat alles reibungslos funktioniert. Da ich eine veraltete Navi DVD 2007 hatte, kaufte ich eine Navigatins DVD Europa 2013 .
Das automatische Navi update wurde auch problemlos aufgespielt. Beim Navigieren habe ich jedoch festgestellt, dass die Abbiegepfeile nicht richtig angezeigt werden. ( viel mehr gar nicht) Es werden nur irgendwelche Striche angezeigt. Das gleiche gilt für Kreisel. Ich habe versucht wieder die alte DVD 2007 einzulegen . Es hat leider auch nicht richtig mit der FIS Anzeige funktioniert.
Auf dem MMI Display funktioniert die Kartenanzeige mit beiden DVD's einwandfrei. Auf dem beigefügten Bild kann man so einen Richtungspfeil (Strich) sehen. Ein Besuch bei Freundlichen hat auch nichts gebracht. Es heißt die neue Navisoftware werden im FIS nicht richtig unterstützt. Vielleicht hat einer von Euch ähnliche Probleme oder kennt die Lösung.
War womöglich der Sprung von 2007 auf 2013 zu groß, sollte ich einen Zwischenupdate durchfuehren?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
Marcelius1
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Mit dem SVM-Code kann man nix kaputt machen, da hat Audi genügend Sicherheitsroutinen eingebaut...Entweder das Update läuft durch oder es bricht vor dem Update ab.
ausser man zieht den Stecker mitten drin 😉
50 Antworten
Das update hat angeblich sogar 1,5 std. gedauert. (ohne soll/ist vergleich)
Die Navigation DVD 2013 habe ich in der Bucht ersteigert. Daher glaube ich, dass ich mir das Schreiben an Audi KD sparren kann. Die werden als erstes eine Rechnung vom audi Händler verlangen.
naja effektiv 13min flashzeit 😉
- das update habe ich gerade noch mit ODIS gemacht
der erst ist tester an und abklemmen
Eigentlich schon ein Witz, dass die Werkstätten die Zeit berechnen wo der Tester gerade flasht. In dieser Zeit schraubt der Mechaniker an einem anderen Fahrzeug herum🙄. Er muss ja nicht ständig davorsitzen...
Ich hab meinen 🙂 drauf hingewiesen (mit SVM Code) das während dem Austausch meines AGR Kühlers und Ventils zu machen. Am Dienstag erfolgt die Reparatur und den Kollegen der bei Audi arbeitet sag ich das nochmal das er das während der Reparatur macht. Vielleicht berechnet er es dann nicht. Wenn er ein guter Kollege ist 🙂