ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fehlercode F im Tacho

Fehlercode F im Tacho

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 18:12

Meistens beim abbremsen oder einfach um die Kurve fahren leuchtet im Tacho F auf dann geht gar nichts mehr, am Anfang habe ich kurz gewartet und es war alles wieder ok.seit kurzem geht gar nicht mehr erst am nächsten Tag springt er erst wieder an, obwohl Getriebe Steuergerät überholt wurde und auch die Birnen der Rückleuchten in Ordnung sind.

Würde mich riesig freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte bin schon völlig verzweifelt . Danke

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 17. Januar 2008 um 8:46

Ich habe den Fehlerspeicher per Hand ausgelesen. Es kam die Zahl 1700 (MIL Anforderung über CAN) heraus.

Ich bin jetzt so schlau wie vorher :D

Weiß jemand was dies heisst?

Die Easytronik zeigt nämlich manchmal ein F an, und legt dann nicht den Gang ein, wenn man losfahren möchte.

Gruß :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 1700 MIL Anforderung über CAN, was heisst das?' überführt.]

Hallo,

ich habe den gleichen fehler, weis jemand was das genau heist, bzw. was man da machen kann ohne in die werkstatt zu müssen???

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 1700 MIL Anforderung über CAN, was heisst das?' überführt.]

am 10. Juni 2009 um 13:24

Ich habe auch den Fehler 1700. Anscheinend weiß hier niemand Bescheid. MIL könnte Motor Informations Leuchte heißen. Hab das mal in einem englischen Forum gelesen. CAN ist was elektronisches. Es gibt da einen CAN Bus. Fazit: Ein elektronisches Problem. Wie gesagt: Aber wo?

Vielleicht findet sich jemand der helfen kann.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 1700 MIL Anforderung über CAN, was heisst das?' überführt.]

Als ersten Verdacht: der Tachostecker.

Wenn der Kontakt zum Kombiinstrument nicht da ist, wird auch die MIL (Motorkontraolleuchte) nicht richtig erkannt. Diese ist aber zwingend für den Betrieb erforderlich. Deswegen auch der Fehlercode.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 1700 MIL Anforderung über CAN, was heisst das?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Als ersten Verdacht: der Tachostecker.

Wenn der Kontakt zum Kombiinstrument nicht da ist, wird auch die MIL (Motorkontraolleuchte) nicht richtig erkannt. Diese ist aber zwingend für den Betrieb erforderlich. Deswegen auch der Fehlercode.

Genau. Ausserdem spielt beim CAN-Bus das KI eine bedeutende Rolle (Gateway, Verbindung mit anderen Bussystemen im Fahrzeug wie Byteflyte und MOST-Bus), daher sollte das schon funktionieren. Der wackelige Tachostecker dazu ist aber auch ne echte Krankheit. Die Suche hier spuckt viel dazu aus zu dem Thema.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 1700 MIL Anforderung über CAN, was heisst das?' überführt.]

am 11. Juni 2009 um 22:56

Der Fehlercode im Motorsteuergerät hat nix mit dem Motor als solches zu tun..

Er sagt lediglich aus das das Steuergerät des Easytronic getriebes einen Fehlercode hat..

Da dieses selbst keine Fehlercode anzeige hat.

Auch das Kombiinstrument hat damit nix zu tun =)

Also einfach mal Fehlerspeicher aus Getriebe auslesen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 1700 MIL Anforderung über CAN, was heisst das?' überführt.]

am 13. Juni 2009 um 13:02

Kombiinstrument oder Getriebe. Was nun. Mir fällt noch ein, dass ich vor einiger im Kombiinstrument Lampen gewechselt habe. Habe aber genau nach Rep.- Buch auseinander gebaut und wieder zusammen. Hätte wohl auch Kontaktspray benutzen sollen. Alles sehr empfindlich. Achja : Die Tachonadel hattte auch mal kurz geschwankt wie verrückt. Gelegentlich wird immer noch dieses "F" wie Fehler im Instrument angezeigt. Das mit dem Getriebe lasse ich jetzt mal auslesen. Bin gespannt und poste wieder. Ich werd den natürlich ausfragen. Bis bald.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 1700 MIL Anforderung über CAN, was heisst das?' überführt.]

Funktionieren denn alle Bremsleuchten? Lässt sich der Motor noch starten? P1700 heißt, das Getriebesteuergerät fordert beim Motorsteuergerät das Leuchten der Kontrolllampe im Instrument an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 1700 MIL Anforderung über CAN, was heisst das?' überführt.]

am 14. Juni 2009 um 19:58

Also bei mir funktionieren alle Bremsleuchten. Auto fährt problemlos. Bis auf die gelegentlichen Fehlermeldungen im Display "F".Ich poste sobald ich das Getriebe auslesen lassen habe.Morgen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 1700 MIL Anforderung über CAN, was heisst das?' überführt.]

Hallo,

ich hatte heute morgen den gleichen Fehler. Die Fehlerlampe an und ein blinkendes F im Display. Und das Getriebe hat nichts mehr gemacht. Hat nicht auf den Schalthebel reagiert. War zum Glück inner Stadt und ich konnte direkt auf eine Tankstelle fahren. Da Motor aus weil der sonst nicht stehen bleiben wollte. Zündung wieder an und der Fehler war weg.

Ich hatte gerade den Laptop im Auto weil ich gestern den Fehler hatte, Lamdasonde 1 defekt. (Hängt möglicherweise mit meiner Gasanlage zusammen.) Ich hatte den Laptop am OBD Stecker als das ganze passiert ist. Ich habe die Gemischanpassung ein wenig beobachtet.

Ich Motorsteuergerät war der beschriebene Fehler. Im Easytronicsteuergerät ist kein Fehler. Woran kann das wohl liegen?

Gruß

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 1700 MIL Anforderung über CAN, was heisst das?' überführt.]

Es gibt was neues.Mit größter Wahrscheinlichkeit lag es an einer niedrigen Batteriespannung.Denn letzten Monat war es dann aus. Neue Batterie und es ist vorbei. Nach Aussage des freundlichen hatte die Batterie schon länger ein Problem und sich langsam verabschiedet. Liegt auch an den vielen Kurzfahrten in der Stadt.Jetzt ist Ruhe! Die "Anforderung über CAN" ist einfach nur die Mitteilung das etwas los war. Nicht bestimmtes also. Ich hatte ja auch schon die Meldung "niedrige Spannung" (oder so).

Übrigens war bei meinem Corsa ECO auch schon mal die Lambdasonde defekt. Fahren ging da auch nicht mehr. Kann also durchaus die Lambdasonde sein.

 

Gruß

 

Matthias

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 1700 MIL Anforderung über CAN, was heisst das?' überführt.]

am 23. Januar 2017 um 18:17

Ich orakel mal, es ist ein Corsa mit Easytronic???

Wurde der fehlercode schon ausgelesen??

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 18:18

1.2 16 Baujahr 2000

Fehlercode P1700 war es glaube ich ist etwas länger her

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 18:19

Ja sorry easytronic

Deine Antwort
Ähnliche Themen