Fehlercode F im Tacho
Meistens beim abbremsen oder einfach um die Kurve fahren leuchtet im Tacho F auf dann geht gar nichts mehr, am Anfang habe ich kurz gewartet und es war alles wieder ok.seit kurzem geht gar nicht mehr erst am nächsten Tag springt er erst wieder an, obwohl Getriebe Steuergerät überholt wurde und auch die Birnen der Rückleuchten in Ordnung sind.
Würde mich riesig freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte bin schon völlig verzweifelt . Danke
49 Antworten
P1700 ist der aus dem Motorsteuergerät.
Wichtig ist der aus dem Getriebesteuergerät.
Zeigt nur manchmal p1700 an , dann zeigt mal lambdasonde , Sprit Zufuhr und seit gestern irgendwas mit der Einspritzung von erstem zum dritten Zylinder .
Überlege ob ich morgen zu Opel bringe weil meine Werkstatt völlig überlastet ist. Aber habe schiss das die mich übern Tisch ziehen
Das F kommt aber vom Automatikgetriebe und hat nix mit Lambda, Einspritzung oder dergleichen zu tun.
Hallo oldmanscout. Ich habe sehr viel gestern gelesen von dir. Ich habe ein corsa c z12xe mit easytronic. Fehlercode ist p1735 u d ich bekomme die getriebeParameter nicht angelernt....scheitert an einem Ablauffehler vom OP COM. Hatte gelesen das das EpRom vom Stg. Defekt ist. Ich würde jetzt versuchen ein gebrauchtes aufzutreiben. Welches würde den passen? Meine Handy nr. Idt 01722922629 vlt kannst du ja mal per whats app oder so schnell antworten.komme aus halle saale. Vielen Dank
Ähnliche Themen
Mitgeht es vorallem darum auf was ich bei der stuergeräte suche achten muss....Muss es unbedingt vom corsa sein bzw. Von dem motor?kann ich das einfach mit dem op com umprogramieren?
Du brauchst eins mit der Kennung AA oder AM, schwer zu bekommen
Andere Kennungen laufen nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer steuergerät ersetzen?
Ja, anderes Auto kaufen.....😉
Wenns Steuergerät defekt ist bleibt nur der Austausch.
Hast du einen Tipp wo ich sowas günstig herbekomme
Nein, ich sagte ja die sind schwer zu finden, und wenn gebraucht kann man zum Zustand auch nix sagen.
Grag doch mal gängige Reparaturservice an ob die das eventuell machen können.
Hab die Schnauze voll gehabt , und bei Opel abgeben. Auf der Hinfahrt fuhr mein Bekannter hinter mir her und ihm fiel auf das bei bremsleuchten wieder ausgefallen waren. Hab es Bei Opel angegeben mal sehen was wird. Fahr das Auto sehr gerne im Winter wäre schade drum mal sehen was Opel sagt
Dan würde ich sagen das der bremslichtschalter defekt ist...... vorallem wenn die 3. Bremslicht ebenfalls nicht funktioniert.
So kleines update....Nachdem ich gestern min. 35 mal versucht habe die getriebeParameter abzulehnen und immer an einem Ablauffehler gescheitert bin hatte ich beschlossen den corsa so wieder idt zu verkaufen....Nachdem ich ihn von der bühne abgelassen habe und via Opcom das Programm zum Getriebe anlernen aktiviert habe (da kann man ihn noch starten ohne das der Anlasser geblockt wird) lief das Programm voll durch ....Siehe da er fährt wieder ohne Probleme....
Sehr Interessant, war der Wagen bei den ersten Versuchen nicht hochgebockt?