ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 8 x 14" Tacho Eichen oder nicht?!

8 x 14" Tacho Eichen oder nicht?!

Themenstarteram 24. August 2004 um 23:40

Hallo,

habe beim C Corsa meiner Freundin 8 x 14 195/45 14 drauf gezogen, müssen wir den Tacho eichen lassen oder nicht?? Wenn ja, wo kann man das machen?? Hab gehört, dass es mit dem TECH2 geht??

Könnt ihr mir da helfen???

Gruß monsterBMW328

Ähnliche Themen
19 Antworten

1. K*ck Name - sorry

2. 195/45 R14 ??????

2.1. Wie sieht das denn aus?

2.2. Musst du wahrscheinlich angleichen lassen

3. Was war denn vorher drauf, dann sag ich dir ob man den Angleichen muss.

4. Viel Spass noch mit dein fett krass dreiachtunswansisch

Themenstarteram 25. August 2004 um 0:34

Danke für deine Tolle Antwort, Namen sind hier glaub ich weniger das Probelm aber egal.

Hätt ich gewusst das Opel Fahrer K*ck sind, hätt ich hier gar net erst was rein geschrieben.

bmw´s sind tolle autos :)

ist doch schön immer wieder paar neider zu haben als BMW fahrer !!!

1sone ghettos kann ic hauch nicht ab, aber wer sagt denn das er sonen prollo ist?

--> opel ist nicht grade doll

(soll kein persönlicher angriff sein)

Hey mosterbmw328!

Mach dir nix aus dem CorsaChicaRicka oder wie die Wurst heißt!

Manche müssen sich halt auf eine andere Art und Weise präsentieren!

Wenn sie nicht mit Intelligenz oder mit ihrem Wagen glänzen können, dann müssen sie zu anderen Mitteln greifen um Aufsehen zu erregen! Wie? - das hast du ja eben miterlebt...

Schade eigentlich das Opel solche Käufer, Kunden und Liebhaber hat... tzzz, eine echte Schande, auch wenn's nur Opel ist!

Grüße

E36_FaThEr_

Hey ich fahre VW nach ner schönen BMW zeit ...

WAYNE?

BMW issn geiles auto ;) hat man x mal mehr fahrkomfort als in nem Opel, VW, Skoda oder was weiß ich nicht ... die einzigen die da mithalten können sind Audi, Mercedes und alles was den rahmen sprengt wie jaguar, ferrari etc. (aber von den letztreren brauchen wir ja garnich reden)

Zu dumm das manche leute (meistens die jugend zwischen 18 und 25) leute auf die automarke reduzieren. Es heißt nicht umsonst bei BMW freude am fahren.

BMW fahrer wissen eben was auto fahren bedeutet ;)

Vielleicht sollte man wirklich mal frei nach dem motto "Lesen -> Nachdenken -> Verstehen -> Posten" gehen... dann würde auch kein geistiger dünnpfiff (sorry wennn ich das so sage) rauskommen.

Und ansonsten kennt sicher jeder den spruch: Wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

Ich liebe diesen spruch, denn er triffts immer wieder aufs neue.

Wenn dann noch opel fahrer da sind die dem netten herren hier helfen können, einmal melden ;)

Denke nicht alle sind geistlich so verottet. Aber anscheinend rostet bei MANCHEN opel fahrern nicht nur das auto sondern auch das hirn!

In dem sinne eine schöne nacht noch!

Martin

Zitat:

Original geschrieben von CorsaRica

1. K*ck Name - sorry

2. 195/45 R14 ??????

2.1. Wie sieht das denn aus?

2.2. Musst du wahrscheinlich angleichen lassen

3. Was war denn vorher drauf, dann sag ich dir ob man den Angleichen muss.

4. Viel Spass noch mit dein fett krass dreiachtunswansisch

jeder popel fährt nen opel :D *lol*

nunja, wie heisst es nur so schön: Neid muss man sich erst verdienen.

Ich glaube Opel träumt heute noch davon ein Auto zu bauen, das mit nem 328 mithalten kann....

ui...das corsa c forum is ja richtig lustig...mit sonem schwachsinn müssen wir uns im b-teil gott sei dank nich allzuoft rumkloppen (oder qp räumt immer vorher auf und keiner kriegts mit :D)

 

zum thema:

unter www.team-corsa.de findest nen reifenrechner, da kannste alle nötigen daten eingeben und siehst dann ob du ne angleichung machen musst oder nicht.

normalerweise sollte sowas aber auch im felgengutachten stehen.

wenn ich mal von 185/55/15 standard bereifung ausgehe, geht der tacho mit 195/45/14 10% vor, 7% darf er maximal, ergo: tachoangleichung!

was soll das hier werden, wenn's fertig ist?

ein kleinkrieg unter bmw und opel-fahrern? fasst euch mal an die eigene nase und kommt auf's ausgangsthema zurück. mit derartigen konflikten ist niemandem geholfen.

ich bitte, derartige provokationen in zukunft tunlichst zu unterlassen.

gruß

tim

moderator motorsport

genau, frage beatworten und gut!

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

tachoangleichung!

...die beim Corsa C elektronisch ausfällt. Ob das über das Tech2 machbar ist, lässt sich sicherlich schnell beim Händler erfragen.

OH MAN,

hier gehts ja ab!!!

:-)

Gruß

Chess

Ähnliche Themen