Fehlercode c0244-71 und P0335-04

Opel Astra H

Moin moin, bräuchte dringend Hilfe …..
Ich habe seit ein paar Tagen die ESP Lampe und die Service Lampe mit dem Schraubenschlüssel am leuchten,
zwischendurch kommt auch mal die MKL dazu

Er löst sich nur noch sehr schwer starten, kommt nicht über 4000u und geht auch mal wieder aus

Fehlercode seht ihr Auge den Bildern, die ersten zwei sind mein Hauptproblem und immer wieder da

Getauscht wurden bereits
Der Kurbelwellensensor
Die lambdasonde b1….. lambdasonde b2 ist vor einem Jahr gemacht worden
Und der luftmassenmesser

Ich habe nach jedem Teil den fehlerspeicher gelöscht aber es hat sich nicht verändert …. Immer wieder das selbe Problem

Brauche dringend Rat

Asset.HEIC.jpg
26 Antworten

Möchte nur mal was einwerfen.

Hintergrund: MKL ging sporadisch an und der Ofen war im Notlauf.
Ausgelesen, Gaspedal Sensor 1 & 2 unplausibel.
Pedal getauscht (aufschrauben, säubern und ein wenig Kontakte biegen hätte es vielleicht auch getan, wollte aber auf Nummer sicher gehen), 1 Woche alles gut, danach selbes Problem.
UEC komplett demontiert und alles mit Kontaktspray gereinigt.
Kontakte sahen super aus, null Korrosion.
Wieder zusammengeschraubt, seitdem kein Fehler mehr.
(Ca 2-3 Monate her)

Will das nur in die Runde werfen, denn manchmal läuft‘s blöd.

Kann man ja mal probieren schaden wird’s ja nicht

Zitat:

@Pvdl87 schrieb am 14. Juni 2023 um 21:07:10 Uhr:

Kann ich
Mir nicht vorstellen weil bis jetzt alle Kontakte absolut blank waren und ich habe eine Masse an Stecker überprüft …aber checke ich morgen mal ….
Ist unlogisch weil der Motor total unrund läuft beim Gas geben und mit jedem starten es immer schlimmer wird

Liegt wohl eher daran,dass man nicht so easy drankommt,wie an die anderen Stecker
Dann schiebt man gern nach hinten.

Die C - und B- Fehler haben wenig mit dem MSG zu tun.

C = Chassis
B = Body

Ach das bisschen drum herum ist schnell weg gebaut

Ähnliche Themen

Es kommt mich jemand zufälligerweise aus der Nähe von Wesel :-D

Warum ?

Vielleicht hat ja jemand, wenn er das live sieht und hört eine Idee oder sogar das Tech 2 was ja genauer beim auslesen sein soll

Kann man hier auch Videos hochladen

Ja:
https://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Moin moin …. Also mein flitzer läuft wieder …..

Ursache war das ein Zahn übersprungen ist, das muss passiert sein als der kurbelwellensensor defekt war …..
All der ganze fehlergedönse was mit dem Problem ausgespuckt wurde ist jetzt auch wieder weg ….
Motorsteuergerät ist nicht defekt ….
Der kurbelwellensensor ist getauscht und der ganze Quatsch mit dem nur Opel oder VDO teile ist Müll….
Beim kurbelwellensensor muss man nur darauf achten das der zwischen 1.4 und 1.5 k Ohm hat sonst nichts.
Der febi lag bei 1.7-1.8 k Ohm 45€ für die Tonnen
Der billigste den es überhaupt gibt, der funktioniert super …. Den ganzen anderen Quatsch wurde nahtlos wieder umgetauscht.

Für diejenigen wo der KWS auch kaputt ist kann ich nur sagen das die beruhigt den von RIDEX einbauen können.
Hab von dieser preiswerten Marke schon einiges drin und noch nie Problem damit !!! Ca. 12€

Trotzdem danke an alle die mir mit Rat versucht haben weiter zu helfen

Gruß

Zitat:

Moin moin …. Also mein flitzer läuft wieder …..

Ursache war das ein Zahn übersprungen ist, das muss passiert sein als der kurbelwellensensor defekt war …..
All der ganze fehlergedönse was mit dem Problem ausgespuckt wurde ist jetzt auch wieder weg ….
Motorsteuergerät ist nicht defekt ….
Der kurbelwellensensor ist getauscht und der ganze Quatsch mit dem nur Opel oder VDO teile ist Müll….
Beim kurbelwellensensor muss man nur darauf achten das der zwischen 1.4 und 1.5 k Ohm hat sonst nichts.
Der febi lag bei 1.7-1.8 k Ohm 45€ für die Tonnen
Der billigste den es überhaupt gibt, der funktioniert super …. Den ganzen anderen Quatsch wurde nahtlos wieder umgetauscht.

Für diejenigen wo der KWS auch kaputt ist kann ich nur sagen das die beruhigt den von RIDEX einbauen können.
Hab von dieser preiswerten Marke schon einiges drin und noch nie Problem damit !!! Ca. 12€

Trotzdem danke an alle die mir mit Rat versucht haben weiter zu helfen

Gruß

Was bedeute das ein Zahn über gesprungen ist ... von der Steuerkette ? ! Danke fürs Antworten ...

Von seinem Mund redet er sicherlich nicht!

Deine Antwort