ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie lese ich Fehlercode aus?

Wie lese ich Fehlercode aus?

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 22:16

ich hatte heute ein tolles mäusekino und will daraufhin mal die fehlercodes auslesen. nur wie genau geht das? habe bisher durch die suche nur rausbekommen, dass man kupplungs und bremspedal gleichzeitig treten soll. wo wird dann der fehlercode angezeigt? auf meinem "triple info display" oder auf dem kleinen display zwischen drehzahlmesser und tacho?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kleinem Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Bremse und Gas gleichzeitig betätigen und dann Zündung ein (nicht Motor starten.) Dann warten bis ECN erscheint 0000000 heisst kein Fehler gespeichert.

Das ganze klappt mittlerweile nur noch bei Fahrzeugen mit älteren Softwarestand.

Wenn ihr in den letzten 2 Jahren eine Inspektion hattet (dort wir sie aufgespielt)werdet ihr nie einen Fehlercode angezeigt bekommen ;)

 

Edit: Aber vielleicht hattet ihr Glück und habt die alte noch drauf.

Jup ich hab die alte SW drauf, zum Glück.;)

Zitat:

Original geschrieben von XxBlack CodexX

Das ganze klappt mittlerweile nur noch bei Fahrzeugen mit älteren Softwarestand.

Wenn ihr in den letzten 2 Jahren eine Inspektion hattet (dort wir sie aufgespielt)werdet ihr nie einen Fehlercode angezeigt bekommen ;)

Edit: Aber vielleicht hattet ihr Glück und habt die alte noch drauf.

Die Software von welchem Gerät?

Vom Motorsteuergerät, Anzeige-Instrumente, etc...?

Welche Software es genau ist kann ich nicht 100% sagen.

Denke aber es ist die Software für die Motorsteuerung.

Habe einen Diesel und da wurde der Glühwedel bei der DPF Reinigung auch rausprogrammiert, weil viele Kunden es als Fehlermeldung interpretiert hatten und zum OH gefahren sind.

 

 

Hab grade ausgelesen und habe 2 Fehlercodes

als erstes kommt relativ kurz

ECN 024312

und danach kommt

ECN 010807

vielen dank schon mal

sorry falscher thread

Zitat:

Original geschrieben von erik90

Hab grade ausgelesen und habe 2 Fehlercodes

 

als erstes kommt relativ kurz

ECN 024312

 

und danach kommt

 

ECN 010807

 

vielen dank schon mal

Hi,

0234 = Laderuck-Regelung negative/positive Abweichung

Da würde ich als erstes mal alle Schläuche prüfen und den Ladedrucksensor reinigen.

 

0108 wäre interessant zu wissen, der fehlt noch in meiner Liste (http://www.motor-talk.de/.../...deliste-fuer-astra-h-t2626036.html?...)

 

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

 

P0108 Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis zu hoher Eingang

Hi,

 

Zufälle gibts, eben in 'nem anderen Thread gefunden.

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

 

Gruß Metalhead

hmm bei mir gehts nimmer, war letzte woche inner insp :(

am 18. Juli 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von ohkeinname

hmm bei mir gehts nimmer, war letzte woche inner insp :(

Ich hab auch immer gedacht Fehlerauslesen funzt bei mir nicht, weil nie eine ECN0000000 kam, wenn kein Fehler vorhanden war - aber als dann wirklich mal ein Fehler abgelegt war, kamen auch die teuren ECN's...;).

hmm ich konnte es ja vorher auch, nur wollte ich es heute mal probieren und es funzte nicht. echt seltsam manchmal. glaube aber nicht das die mir ein software update raufgehauen haben.

am 28. Juli 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Zitat:

Original geschrieben von ohkeinname

hmm bei mir gehts nimmer, war letzte woche inner insp :(

Ich hab auch immer gedacht Fehlerauslesen funzt bei mir nicht, weil nie eine ECN0000000 kam, wenn kein Fehler vorhanden war - aber als dann wirklich mal ein Fehler abgelegt war, kamen auch die teuren ECN's...;).

Weiß zufällig jemand, ob das Prozedere bei Open&Start auch funktioniert? Ich habe nicht wirklich ein Zündschloss... :p

Bei mir kommt jedenfalls auch keinerlei Anzeige ausser km-Stand. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass kein Fehler gespeichert ist.

Laut astra-h Forum funktioniert es auch mit O&S, dort ist ein User bei dem es funktioniert. Einfach Gaspedal und Bremse durchdrücken und drauf bleiben und dann den Startknopf drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen