Fehler: Sonde von Katalysator
Hallo allen,
Heute habe ich ein fehler auf motormanagement bekommen:
Sonde von katalysator Bank 1
Wie kann mann wissen welche Sonde diese ist von bank 1? 1-3 oder 4-6?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich verstande, aber was seltsam ist: alte sonde gibt fehler: sondenheizug... ich kaufe neue bosch sonde: erste fehler wieder sondeheizung... nach ein vorschlag von kumpel, habe wir die stecker sauber gemacht mit kontaktspray und wieder montiert...
Das war ein fataler Fehler, man darf Lambdasonden Stecker nicht mit Kontaktspray reinigen!!! Den Fehler hatte ich mal bei meinem Audi A6 4b 2.4 V6 gemacht und durfte Kabel alles neu machen.
Bosch sagt:
Die Sonde erhält die Referenzluft über
die Anschlusskabel. Daher müssen die
Anschlussstecker sauber und trocken sein.
Eine Verwendung von Kontaktspray,
Korrosionsmitteln u.ä. muss unterbleiben.
Quelle: PDF
118 Antworten
Hallo,
ich möchte auch das Sekundärluftsystem stilllegen..
Gefunden habe ich bei Ebay folgende Platte:
http://www.ebay.de/.../171833002182?...
Passt die auch für den 4.2 BFM? Kann man das Sek.luft Gedöns mit VCDS rauscodieren, falls ja wie? VCDS ist vorhanden.
Was muss noch alles abgeklemmt werden, siehe Anhang...
Gruß :-)
Alex
Musst du dein Motor auf Japan codieren
Da hatten die keine sekundär Luft.
Oder halt Software anpassen
Zitat:
@das-weberli schrieb am 8. August 2017 um 22:25:29 Uhr:
Musst du dein Motor auf Japan codieren
Da hatten die keine sekundär Luft.
Oder halt Software anpassen
Kannst du bitte ein bilder uploaden wo und welche codierung(en) angepasst mussen werden um sec luft offline zu zetsen? Nur codierung nach Japan mit VCDS und fertig oder muss ich auch noch die abdeckplatte kaufen fur die sec luftpump?
Auf ebay finde ich keine abdeckplatte fur ein 6.0 w12 sec pump ...
Kann ich nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@das-weberli schrieb am 9. August 2017 um 19:11:40 Uhr:
Kann ich nicht
Ow... oke.. schade 🙁
Aber mit vcds is es moglich, oder braucht man etwas spezial?
Also ich hab jetzt mal mit VCDS die Codierung vom Motorsteuergerät geprüft.
Codiert ist er bei mir auf "Rest der Welt + Japan (Euro 4)", so steht es da, Wert 11.
Allerdings gibts da noch die Möglichkeit auf China/Russland zu codieren und einen Punkt wo Euro 2 steht.
Weiß jemand ob es in China/Russland auch diesen Sekundärluftschrott gibt?
MfG
Alex
Lässt sich leider nicht codieren das Motorsteuergerät, VCDS Fehler 31 Wertebereich ungültig.
Hat jemand einen Tipp?
Ich glaube das raus codieren von secundaire luft nur ein chip tuner kann machen! Hatte das weberli auch gemeldet denke ich..
VCDS hat nach keinem Login gefragt...
Wo finde ich denn den Login Code für das Motorsteuergerät und wo muss ich mich einloggen?
Nach 500km , neue Bosch sonde heizung kaputt 🙁... gibt 0.00 ohm! hatte gleich in anfang auch probleme, ganz neu! Weg 125€... neue audi original kost 250€, heute gefragt mit 2 jahr gewahrleistung!... ja es is doppelte aber , original und gewahrleisung... wenn ich jetzt wieder kein originale kauf aber beru, bosch usw.. dan weiss ich nicht ob ich nach 100km wieder probleme bekomme und dan bin ich total doch 250€ verloren... nicht ok...
Die stecker hatt etwas korosie und das haben wir sauber gemacht und doch bleibt die problem zuruck kommen.. ich habe auch nach sauber machen , ein fehler von die gleiche sonde ekstra dabei bekommen: “sonde signal zu mager”. ... 😠pfff...
Zitat:
@das-weberli schrieb am 29. Mai 2018 um 16:02:40 Uhr:
Signal zu mager ist ja nur ne folge von was anderem.
Was hast du für Gemisch anpassungs werte?
Signal war nachdem wir kontaktspray benutzt haben und wieder montiert haben.. nachdem lösen, starten, kommt er nicht zuruck.. gemische anpassungs werte? Wo siehe oder lese ich das?
EDIT: “signal zu mager” kommt doch zuruck nachdem ich etwas gefahren habe... neue sonde? Heizung js kaputt von sonde... so muss doch ein neue haben.. signal zu mager is auch durch sonde doch??