Fehler selber auslesen???
Hi.
Kann man den den Fehlerspeicher selber auslesen? Habe mal gehört das es über ein "Geheimprogramm" gehen soll.
Meine Motorkontrollanzeige ist gestern an gegangen und wenn ich jetzt beim Freundlichen auslesen lasse bezahle ich für das auslesen und wenn ich es selber mache bezahle ich auch nochmal zum Fehler löschen.
Hat da jemand einen guten Rat?
Gruß Mike1979
39 Antworten
Hallo Leute,
ich hab noch ein SET für BMW zum fehlerspeicherauslesen vorhanden es Funktioniert mit Carsoft 6.1 und 6.5 übrigens BMW hat auch Carsoft :-) .... sowohl OBD2 also der "Quadratische" als auch der Rundstecker ist dabei, fahr selber nen E38 und habs bei mir getestet
man braucht nur noch einen notebook oder nen computer in der Garage
wer Interesse hat.... PM an mich oder
Email an: tv-free@gmx.de
mfg
Zitat:
Original geschrieben von TV-Free
Hallo Leute,
BMW hat auch Carsoft :-)
mfg
Der war gut, aber der smiley viel zu klein.
😁😁
Der war wirklich gut !
GT1 heißt diese Software die BMW benutzt !
Gibts übrigends auch für Otto-Normal kostet ca 20 000 € mit einem Laptop - habs auch schon bei Ebay gesehen !
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
😁😁
Der war wirklich gut !
GT1 heißt diese Software die BMW benutzt !
Gibts übrigends auch für Otto-Normal kostet ca 20 000 € mit einem Laptop - habs auch schon bei Ebay gesehen !
muss ja schlauschmatzer auch geben ;-)
wer trotzdem Kabel braucht um Fehlerspeicher mit Carsoft auszulesen kann sich bei mir melden ....
Ähnliche Themen
Hallo,
habe über eBay ODBII bei dem Verkäufer gekauft
http://cgi.ebay.de/...8119QQihZ020QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
OBDII ist eine genormte Schnittstelle für Fahrzeuge ab 2002.
Software u.s.w ist dabei. Damit kann man den Fehlerspeicher
auslesen und löschen und vieles mehr.
Beim Freundlichen hätte mich das sonst 29,90 EUR und bei ATU
19,90 EUR gekostet. Die Geräte der Firmen müssen bezahlt
werden.
Fehler werden mit Nummer und Klartext angezeigt. Ein Laptop
sollte man haben. Wer Fragen hat kann mir eine PN schicken.
Zitat:
Original geschrieben von schokomann
Hallo,
habe über eBay ODBII bei dem Verkäufer gekauft
http://cgi.ebay.de/...8119QQihZ020QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
OBDII ist eine genormte Schnittstelle für Fahrzeuge ab 2002.Software u.s.w ist dabei. Damit kann man den Fehlerspeicher
auslesen und löschen und vieles mehr.Beim Freundlichen hätte mich das sonst 29,90 EUR und bei ATU
19,90 EUR gekostet. Die Geräte der Firmen müssen bezahlt
werden..
Dass du für Airbag,Abs,PDc -Fehlerlöschen weiterhin zum dealer fahren musst, schreibt der Herr Folker natürlich nicht. *g*
Hi.
Mein BMW ist Erstzulassung 05.07.1999
Genaues Baujahr finde ich nicht.
Im Fahrzeugschein unter 5 steht "OBD"
Gruß MIke1979
also ich hab das vorhin mal übers "geheimmenü" versucht. bei der "14.0" steht nur ------ laut der seite gibts aber 14.1-14.5 heißt das , das meiner keinen fehler hat???
bei mir steht und 14.0 auch nur - - - -.
Allerdings leuchtet bei mir die Airbaglampe. Fürs Fehlerauslesen will ich nix zahlen, vorher kauf ich mir lieber so ein Gerät.
Was kann ich mit dem Gerät alles machen?
-------------------
318i BJ99
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
bei mir steht und 14.0 auch nur - - - -.
Allerdings leuchtet bei mir die Airbaglampe. Fürs Fehlerauslesen will ich nix zahlen, vorher kauf ich mir lieber so ein Gerät.
Was kann ich mit dem Gerät alles machen?-------------------
318i BJ99
Hallo,
wie eingeschrenkt die Funktionen bei dem Gerät sind weiß ich leider nicht, schätz das da irgend wo sicherlich ne einschränkung gegenüber richtiger und Software wie ich Sie anbiete sind...
Grundsätzlich kannst du z.B. mit den Kabel von mir,
Fehlerspeicher Auslesen ( löschen )
Koddieren
Intervale zurücksetzen usw..
was man halt alles so mit Carsoft 6.5 machen kann .. wennst interesse hast PM an mich oder Email ..
mfg
meiner zeigt auch nur 14.0 ------- an, siehe auch Foto. Heist also ich habe keinen Fehler?
Bei Menü 13, erscheint im Display "gong", es ertönt aber kein Gong! Ist das richtig?
Bei Menü 15 heisst es, nicht belegt, dennoch erscheint bei 15.0 z.B. 000111. Was heisst das?
Menu 14 geht im E46 nicht, ist nicht angeschlossen.
Gruss
Joe
Also ich finde das mit dem " Geheimmenü " sowieso a Quatsch das zeigt auch nur einen an oder nicht bzw. es is nie zu 100% sicher und wenn schon dann gescheid. Also ich würde mich darauf nicht verlassen
kann ich mit so einem OBD2 auch z.B. das Blinker quittieren Ein/Aus einstellen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von rebs88
kann ich mit so einem OBD2 auch z.B. das Blinker quittieren Ein/Aus einstellen?
Gruß
gute Frage. Genrell wüsste ich gerne, welche unterschiedlichen Produkte es gibt, und welche was genau können.
Kann das hier mal bitte jemand schildern?