ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 323iA Coupe Werkstatt findet fehler nicht

E46 323iA Coupe Werkstatt findet fehler nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. November 2013 um 17:09

Hallo

 

meine Schwester hat ein Problem

und zwar hat sie ein E46 323iA Coupe gekauft

3 tage nach dem Kauf gingen alle Lampen im Tacho an und der Wagen fährt nicht mehr schneller wie 80

Fehlermeldung ist die Drosselklappe

die wurde nun getauscht Fehler ist immer noch da

nun wissen die in der Werkstatt nicht mehr weiter

hoffe ihr könnt uns helfen

die Schwester hat nämlich jetzt schon keine Lust mehr auf das Auto dabei ist es erst vor 3 Wochen gekauft

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wurde bei bmw ausgelesen oder in einer freien werkstatt?

Themenstarteram 12. November 2013 um 17:13

freie Werkstatt

die machen aber nur BMW und da geh ich schon seit 10 Jahren hin

bisher gab es so ein Problem noch nie

Die bmw tester sollen wohl genauer sein.

Erzähl mal mehr über das problem.

Wie das auto fährt nicht schneller als 80 km/h?

Kann mir das nicht so recht vorstellen.

Wie verhält er sich denn beim starten bzw im leerlauf?

Themenstarteram 12. November 2013 um 17:30

Gestartet Ist er normal

beim Gas geben voll das Zucken und keine Power

auf der Autobahn ging er nicht schneller wie 80 km/h und brauchte ewig die 80 km/h zu erreichen

Motorleuchte und ASC Lampe leuchten

Servus. Drosselklappe würde ich ausschließen. Als meine defekt war, konnte jemand nebenher laufen :rolleyes: Ich denk mal, das wird irgendein Sensor sein, sollte mit nem richtigen BMW-Diagnosesystem erfolgreich lokalisiert werden können.

mfg

Puhh,kann wie immer irgendein sensor sein, der muß nicht immer im FS abgelegt sein.

Kurbelwellensor oder auch einer der nockenwellensensoren kann für ziemlichen stress sorgen.

Wie gesagt,rätselraten....sorry.

Der "bmw verrückte" meldet sich bestimmt auch mal zu wort :)...vllt hat er einen tipp.

Zitat:

Original geschrieben von DeUs Ex88

Servus. Drosselklappe würde ich ausschließen. Als meine defekt war, konnte jemand nebenher laufen :rolleyes: Ich denk mal, das wird irgendein Sensor sein, sollte mit nem richtigen BMW-Diagnosesystem erfolgreich lokalisiert werden können.

mfg

Da war wohl einer schneller..... :)

Vlt. ja auch nur der Gaszug ausgehängt o.ä. Mal im Stand gasgeben und jemand beobachtet die Drosselklappe.

Hallo!

Ich würde mal die Adaptionen der Drosselklappe mit BMW INPA löschen und dann eine Runde fahren :) Vielleicht ist es dann besser.

Auf jeden Fall ist der BMW im Notlauf und der Fehlerspeicher müsste was hergeben :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. November 2013 um 21:38

Fehlerspeicher meldet drosselklappe die ganze zeit

Dann löscht die Adaptionen! :)

Welche Drosselklappe wurde eingebaut? Eine von VDO oder Hella oder?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. November 2013 um 21:46

Eine gebrauchte von ebay und dann eine von nem anderen 323

Glaube die in der Werkstatt haben schon alles probiert

ebay ist doch kein Hersteller, sondern eine Handelsplattform! - Aber genau das (der Hersteller) wurde hier aber dazu erfragt!

Themenstarteram 12. November 2013 um 22:41

Keine Ahnung war ne gebrauchte von bmw wurde auch schon wieder zurück geschickt und eben noch eine aus nen anderen 323 wurde Getestet immer wieder die selben Symptome

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 323iA Coupe Werkstatt findet fehler nicht