Fehler P2015/P2006 1,4 TSI BLG

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Bin Jens aus Potsdam und habe folgendes Problem. Hatte vor ca. einem Jahr den besagten Fehler P2015/P2006. Nach löschen, kam der Fehler nach 2 Monaten wieder. Teilweise ging die Motorkontrolllampe nach einer gewissen Zeit, selber wieder aus. Nun blieb sie aber an und ich muss das Problem angehen. Wie ich gelesen hab, betrifft es das Unterteil des Saugrohres, in dem sich die Drallklappen befinden. Um dort hinzukommen, muss ja einiges weg. Bevor ich blind drauf los lege, wollt ich mal fragen ob es da Erfahrungen gibt. Bin für jeden Tipp dankbar. Reicht es das Teil zu reinigen oder muss es ersetzt werden?

Freue mich auf Antworten
Grüße aus Potsdam Jens

P2006
P2015
2 Antworten

Zuallererst würde ich mal auf die neueste Version von VCDS updaten. Die gezeigte (21.9.0) ist ja fast schon 4 Jahre alt. Damit sollte man nicht mehr arbeiten. Aktuell ist 24.7.1.

Hallo mal wieder.
Ja das war die Software von einem Freund. Ändert ja aber nichts an dem Fehlerbild.
Da ich beide Schweller ersetzen musste, hat sich das ganze hinausgezögert. Nun ist es aber soweit, das ich das Saugrohrunterteil ausbauen muss. Mir grauts schon davor, wenn ich die ganzen Schläuche und Leitungen, Stecker und Clipse sehe. Deswegen nochmal in die Runde, gibt es Tips und Tricks, die mir das etwas erleichtern?

Gruß Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen