ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fehler p1649

Fehler p1649

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 10:14

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe bereits das Forum durchsucht und ich komme immer zu dem Schluss dass das Steuergerät defekt sein soll ich habe eben diesen Fehler im Motorsteuergerät abgelegt welcher aber nur sporadisch Auftritt.

Die Bremsen und das Abs funktionieren einwandfrei.

Es leuchten keinerlei kontroll oder warn Lampen/ Symbole im FIS.

Ich werde Mal versuchen die high can Bus Leitung vom Abs Steuergerät zum Kombi mit einem handelsüblichen multimeter zu messen.

Ist das ein guter Anfang?

 

Mfg

Christoph aus Österreich

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 12:53

Nur gibt es laut Schaltplan von Elsa keine Direktverbindung vom Abs Steuergerät zum Kombi Instrument

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 15:58

Danke für die zahlreichen Informationen

Bus wird mit Oszi geprüft.

Schau mal im Messwertblock 125 vom MSTG ob der Bus im Eindraht oder Zweidraht läuft

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 8:14

Hy danke für den Tipp aber ich hab kein oszi ich kann nur prüfen ob das Kabel durchlässig ist mit meinem multimeter

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 8:15

Oder eben ob Spannung anliegt

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 8:17

Wenn das Kabel leitet dann piept es wenn nicht dann ist es wahrscheinlich ein Kabelbruch

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 8:19

Und ich habe zum Auslesen obd eleven habe leider niemanden der vcds hat, kann aber damit auch die Messwerte auslesen. Werde da Mal nachsehen

Was sagt denn der Fehlerspeicher vom ABS-Steuergerät?

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/18057/P1649/005705

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 13:58

Nichts keinerlei Einträge

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 13:59

Das ist der einzige Fehler im System, ja der Klima Lüfter ist kaputt aber der wird morgen getauscht und Einträge gibt's von dem auch nicht, kann auch nicht wirklich was mit dem Bremssystem zu tun haben.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 14:00

Es wäre hilfreich zu wissenwelches Kabel vom Abs Steuergerät die can Bus Leitung ist

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 14:01

Und wo dieses hinführt

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 19:44

Normalerweise sind die can Bus Kabel ja schwarz orange oder braun orange, solche gibt es aber nicht im kabelstrang vom Abs Steuergerät

Zitat:

@Wico4577 schrieb am 25. Juni 2019 um 16:00:38 Uhr:

Es wäre hilfreich zu wissenwelches Kabel vom Abs Steuergerät die can Bus Leitung ist

http://audi.reconty.de/ ---> da unter Stromlaufpläne

Pin 86 = CAN High (orange/schwarz)

Pin 64 = CAN Low (oragne/braun)

Deine Antwort
Ähnliche Themen