ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fehler P119D

Fehler P119D

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 15:26

Gerade vorhin tauchte dieser auf.

Im Internet finde ich dazu alles mögliche.

Von Tankdeckel Fehler, Abgasmischung bis zur Fahrpedalstellung.

Kenn jemand die richtige Bedeutung beim Insignia B MJ 2018?

Gruß

Mirokoo

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe auch nicht viel gefunden. Lösche mal den Fehler und schaue ob er wiederkommt. Die haben auch was von Unterspannung geschrieben. Batterie mal nachladen?

Kann man machen, muss man nicht. :-)

------------------------

P119D Motorfehlercode

Überprüfen Sie die Lösung für den P119D-OBD-Code:

Der P119D-Motorcode scheint eine Art Antriebsstrangproblem zu sein, wir versuchen, nacheinander die Bedeutung und die Lösung zu zeigen. Eine kurze Erklärung des P119D-Codes und der Definition von P119D ist die Unterseite.

P119D Bedeutung :

P

Das Problem des Antriebsstrangcodes betrifft Motor-, Getriebe- und Emissionssysteme .

1 MFG - Herstellerspezifisch

1 Niedrige Spannung des BBV-Sensorschaltkreises

9 Niedrige Spannung des BBV-Sensorschaltkreises

D Übertragung

MFG – Herstellerspezifische Codes, die eine „1“ als zweite Ziffer haben, um anzuzeigen, dass sie für eine bestimmte Fahrzeugmarke oder ein bestimmtes Modell eindeutig sind. Diese speziellen Codes wurden von den Fahrzeugherstellern als notwendig erachtet, damit sie zusätzliche Diagnoseinformationen über die Basisliste allgemeiner OBD-II-Codes hinaus für alle Arten von Fehlern liefern konnten, nicht nur für emissionsbezogene Fehler.

Wie kann man P119D reparieren?

Das Motorsystem aktiviert in Verbindung mit dem Motorsteuergerät (ECM)/Antriebsstrangsteuergerät (PCM) das P119D-Code-Magnetventil, um den Öldruck zum Motormechanismus zu steuern, der im Ventilsystem installiert ist, um die Ventilsteuerung zwischen Niedrig und umzuschalten Hoch. Wenn das Magnetventil des Motors eine Unterbrechung oder einen Kurzschluss hat, wird ein DTC gespeichert.

P119D-Code-Beschreibung:

Vor und hinter dem Katalysator befindet sich eine Lambdasonde. Wenn das Fahrzeug warm ist und im Closed-Loop-Modus läuft, sollte die Wellenform des vorgeschalteten Sauerstoffsensors schwanken. Wenn Sie den Motorfehlercode P119D auf Ihrem Motorcodeleser sehen, hilft Ihnen diese Beschreibung.

P-Codes Liste aller Powertrain-Codes.

Letzter Schritt: In den unten aufgeführten Definitionen wird eine Probefahrt empfohlen, nachdem Sie alle Reparaturen abgeschlossen haben, um zu sehen, ob der Zustand behoben ist. Bevor Sie nach einer Reparatur eine Probefahrt machen, löschen Sie immer zuerst den/die P-Code(s). Dadurch wird die Motorkontrollleuchte ausgeschaltet und Sie wissen, wenn die Motorkontrollleuchte zurückkehrt, müssen Sie weitere Diagnosen durchführen.

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 18:50

Fehler gelöscht, mal schauen ob bzw wann er wieder kommt.

Das mit der Batterie werde ich mal machen.

Mit der Batterie hatte ich schon mal ein Problem, und aktuell steht das Auto mehr als es fährt.

Miss mal die Ruhe Spannung

P119D-

Fuel Trim, Injektoralterung Langzeitadaption unplausibel (Bank 1)

Motor B20DTH+D20DTH

Was immer das auch Bedeutet!

P119B wäre etwas mit dem Ölstandsensor.

Mfg

Jg 2018 - erfahrungsgemäss in diesem Forum ist die Batterie nach +/- 4 Jahren nicht mehr einwandfrei. Dann steht der auch viel und hatte ja schon Probleme. Batterie testen und bei dem Alter am Besten vorsorglich wechseln

 

Evtl auch NOx-Sensor (da GM-Motor evtl auch Chevrolet zutreffend?)

 

https://www.engine-codes.com/p119d_chevrolet.html

 

Wohl am Besten zum FOH

mach nox 2 neu und gut is.

Kostet 500 mit Steuergerät und dann selber einbauen oder zum FOH damit und machen lassen.

und sich drüber freuen das man die kosten für eine diagnose gespart hat weil sich im internet ein paar dumme gefunden haben die das für lau übernommen haben.

aber man muss die armen dieselfahrer ja unterstützen, ihre karren sind schliesslich teuer genug.:D

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. Mai 2022 um 09:15:58 Uhr:

und sich drüber freuen das man die kosten für eine diagnose gespart hat weil sich im internet ein paar dumme gefunden haben die das für lau übernommen haben.

aber man muss die armen dieselfahrer ja unterstützen, ihre karren sind schliesslich teuer genug.:D

Es gibt auch Menschen die helfen und nicht nur dumme Sprüche klopfen

vielleicht habe ich ja die lösung geliefert....?

und nichts dafür verlangt. ausser meinen comment dazu posten zu dürfen.;)

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 9:15

Ich denke das die Diagnose beim FOH trotzdem bezahlt werden muß.

Nun weiß ich, aber das ich schon mal vorsorglich die Batterie mal testen sollte.

Aber wenn wir schon beim NOx Sensor sind.

Ich hab kurz davor AdBlue nachgefüllt.

Ist es möglich das AdBlue irgendwie gepantscht sein könnte?

Gruß und Danke für die Hilfe.

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. Mai 2022 um 09:15:58 Uhr:

und sich drüber freuen das man die kosten für eine diagnose gespart hat weil sich im internet ein paar dumme gefunden haben die das für lau übernommen haben.

aber man muss die armen dieselfahrer ja unterstützen, ihre karren sind schliesslich teuer genug.:D

gepanschtes adblue wird im normalfall aufgrund der fehlenden wirkung vom system erkannt. entweder durch die nox daten oder bei einigen neueren systemen schon im tank.

ok, wenn du beim foh doch noch eine diagnose durchführen lässt und das thema hier nur für einen überblick im vorraus gestartet hast nehme ich meine kleinen gemeinheiten natürlich zurück.:D

der fehler sagt im allgemeinen nur NOx Sensor 2 Signalstromkreis. das am sensor befindliche steuergerät führt eine eigendiagnose durch. vermutlich ist daher nur der sensor an sich fehlerhaft und keine weiterreichende fehlfunktion im scr system vorhanden.

vermutlich...

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 10:23

Bei sowas lass ich lieber den Fachmechaniker dran. Bei meinem Glück (und Kenntnis von der Materie) wird ich höchstwahrscheinlich ehe das Auto in Brand setzen als die Reparatur erfolgreich durchführen.

Ich gebe zu das ich auf so Antworten ala : "Wechsle die und die Sicherung" gehofft hab ??. Sowas wurde ich mir noch zutrauen.

Die Batterie zeigt 12,6V

Danke nochmal an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen