OPD Fehler Opel Insignia B 2.0 Diesel 170 PS

Opel Insignia B

Hallo liebe Insignia Gemeinde,

Ich habe folgende OPD Fehler ausgelesen (siehe Bild) Auch fällt die Tankanzeige auf Null, und die Reichweite im Display zeigt nur - - an. Nach einiger Zeit funktioniert die Tankanzeige und Reichweite wieder.

Wer weiß was die Fehler sein könnten?

L.G.

OPD FEHLER
9 Antworten

Diagnose-Fehlercodes (DTC) sind typischerweise fünfstellige Codes mit einem Buchstaben und vier Zahlen. Der Buchstabe gibt das betroffene System an: P (Antriebsstrang), B (Karosserie), C (Fahrgestell) oder U (Netzwerk).

Diagnostic Trouble Codes (DTC) are typically five-digit codes with a letter and four numbers. The letter indicates the system affected: P (Powertrain), B (Body), C (Chassis), or U (Network).

In Ihrem Fall würde ich ohne den richtigen Code einen verschmutzten Kraftstoffpumpenkontakt, einen verschmutzten Kraftstoffsensor, einen überfüllten Kraftstofftank (nach dem ersten Klicken) oder einen CAN-Fehler vermuten …

In your case, without proper code, I would suspect dirty fuel pump contact, dirty fuel sensor, overfilled fuel tank(past first click) or some CAN error...

Ich habe jetzt die Fehlercodes vom ADAC

P11FF Kraftstoffpumpe

P167F Versorgungsspannung

U0076 Fahrzeugkommunikation-Bus D

Das Auto fährt aber ganz normal, kein ruckeln, keine Aussetzer, springt auch normal an!

Die MKL geht auch von selbst wieder aus!

Die Tankanzeige fällt auf Null, und die Reichweite zeigt nur - - an, funktioniert dann aber auch wieder.

Daher denke ich das es sich wohl um einen "Wackelkontakt" handelt. Daher bräuchte ich einen der sich gut mit der Fahrzeugelektrik auskennt.

Wer kennt jemand Fähigen im Großraum Nürnberg ???

L.G.

WENN Sie Zugriff auf die Kraftstoffpumpe (unter dem Rücksitz) haben, können Sie Kontakte und Anschlüsse problemlos reinigen und nachsehen …

IF you have access to fuel pump(under rear seat) you could easily clean contacts and connectors and see...