Fehler Motorsteuerung 1.6 TDI -> Kälte?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Kurze Frage: Kann der im Titel genannte Fehler von eingefrorenem Diesel kommen? "Fehler Motorsteuerung -> Werkstatt aufsuchen" und die Vorglühbirne blinkte...

Gruß

34 Antworten

Du kannst ja mal selber versuchen auszubauen dann weisst du dass es dauert von unten den auszubauen der über Lenkgetriebe sitzt. Fummel arbeit. Dauert schon länger alles. Dann an Server noch anschliessen ect. Der Sitzt bei G6 richtig Scheisse.

Hey Leute
Nun schlisse ich mich mal mit an.
Ich fahre ein Golf 2.0TDI Bj 2010
Bei mir hat alles angefangen Pfingsten 2015 auf der AB dann ging der Werkstattkrieg los es wurde Getauscht
1. AGR Ventil
2. Steuerklappe
3. Kühler Abgasrückführung
4. Ladedruckregelventil
5. Druckwandler Turbolader

und der fehler ist immer noch vorhanden. Nun steht mein auto wieder in der Werkstatt und die zerlegen jetzt alles um den fehler zufinden ich könnte kotzen.
Weder VW noch die freien Werkstätten finden den fehler.
kann mir jemand sagen was bei euch so gemacht wurde bis der fehler weg war ???

Da du hier von einem 2.0TDI sprichst, der Thread aber von einem 1.6 TDI ist, würde ich dir raten die Suche hier zu betätigen ( falls es sowas bei 2.0 schon gegeben hat) oder einen neuen Thread öffnen was alles schon am Wagen gemacht worden ist!

Zitat:

@NicoMoh schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:24:29 Uhr:

Hey Leute
Nun schlisse ich mich mal mit an.
Ich fahre ein Golf 2.0TDI Bj 2010
Bei mir hat alles angefangen Pfingsten 2015 auf der AB dann ging der Werkstattkrieg los es wurde Getauscht
1. AGR Ventil
2. Steuerklappe
3. Kühler Abgasrückführung
4. Ladedruckregelventil
5. Druckwandler Turbolader

und der fehler ist immer noch vorhanden. Nun steht mein auto wieder in der Werkstatt und die zerlegen jetzt alles um den fehler zufinden ich könnte kotzen.
Weder VW noch die freien Werkstätten finden den fehler.
kann mir jemand sagen was bei euch so gemacht wurde bis der fehler weg war ???

Wie schauts mit dem Luftmassenmesser und Kraftstoffpumpen (im Tank, Druckerhöhung und Hochdruck) aus?