Fehler Kombiinstrument Golf 7 GTD
Moin!
Ich war heute beim TÜV. Dort wurde mir die Tüv-Plakette verwehrt, da im Fehlerspeicher ein Fehler im Kombi-Instrument angezeigt wurde. Ich bin dann direkt zu meiner Autowerkstatt. Dort wurde der Speicher mit einem Bosch-Auslesegerät eingesehen und dabei wurde ebenfalls dieser Fehler festgestellt. Allerdings konnte weder der Tüv noch meine Autowerkstatt feststellen welcher Fehler genau vorliegt.
Ich frage mich daher, ob euch typische Fehler im kombiinstrument bekannt sind? Kann es auch an einer veralteten Software liegen?
Fahrzeug: Golf 7 GTD 2.0 184PS BJ 2015
VG Thorsten
51 Antworten
Hallo, mein Kombiinstrument hat eine teilweise Defekte Beleuchtung. VW ruft dafür 1500 Euro auf. Ich könnte aus einem Unfaller ein gebrauchtes bekommen für 200 Euro. Allerdings ist da der km Stand um einiges höher als bei meinem.
Motor, Getriebe und Modell sind identisch, von daher wollte es passen nach Aussage des Mechanikers.
Was passiert wenn ich das gebrauchte einbaue bei mir und unter Strom setze? Übernimmt das KI den Stand vom Fahrzeug oder das Fahrzeug den Stand vom KI?
Den Thread hier auf den du antwortest hast du aber schon gelesen?
Km Stand muss manuell angepasst werden, runter wie in deinem Fall geht generell nicht.
Außerdem startet dein Auto wegen WFS nicht mehr.
Warum soll ein Herunterdrehen nicht gehen?
Bei den analogen Kombiinstrumenten geht das sogar sehr einfach.
Ich denke bei einer teilweise defekten Beleuchtung an ein AID, aber kann natürlich auch analog sein 🙂