Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehler im Control Panel

Fehler im Control Panel

BMW 5er

Seit ein paar Tagen habe ich einen merkwürdigen Fehler im Control Panel.

Im schwarzen Hintergrund ist ein graues Rechteck im unteren linken Teil des Control Panels zu sehen.

 

Ich habe ein Foto davon gemacht, leider kann man es durch den Foto-Blitz nicht so gut erkennen.

Es ist in Wirklichkeit viel heller und ganz grau, als wenn da eine Lichtquelle ausgefallen ist. In der 2. Version des Fotos habe ich es eingekästelt.

Tagsüber ist es auch leicht zu erkennen, aber abends/nachts mit Belechtung sieht es furchtbar aus.

Was haltet ihr davon?

Beim Freundlichen war ich noch nicht.

Cp1
Bild #203663377
Beste Antwort im Thema

OMG - habt Ihr Euch eigentlich schonmal bei Euren Frauen darüber beschwert, dass ihre Brüste auf der falschen Seite montiert sind?

Beim Tanzen und anderweitig wären die auf dem Rücken auch sinnvoller :D

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

 

Mir persönlich ist es sche.... egal warum die Anzeige so grottenschlecht aussieht, ich ärger mich jeden Tag auf´s neue. Und ganz ehrlich, hätte ich damals die Probefahrt bei Dunkelheit gemacht, ich denke das wäre für mich ein absolutes no way für BMW  gewesen.

Jeder muss für sich halt persönlich die Schwerpunkte setzen.

Ralf

am 8. Dezember 2010 um 13:15

Na ja, warten wir mal ab, ob und wann sich die virtuellen Instrumente durchsetzen, wie im neuen Jaguar XJ eingeführt. Eigentlich liegt das ja auf der Hand und müsste bzgl. der Komplexität des ganzen Instruments wieder einfacher werden.

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

 

Mir persönlich ist es sche.... egal warum die Anzeige so grottenschlecht aussieht, ich ärger mich jeden Tag auf´s neue. Und ganz ehrlich, hätte ich damals die Probefahrt bei Dunkelheit gemacht, ich denke das wäre für mich ein absolutes no way für BMW  gewesen.

Würde mir ganz genauso gehen. Ich habe es zum Glück gemerkt. Da mein Auge sehr stark mit ißt, wird es nun der neue A6. Da liegen zwischen den Cockpits Welten!

am 8. Dezember 2010 um 17:16

Ah jo jetzt komm, Audi kocht auch nur mit Wasser.

Zitat:

Original geschrieben von 356671

....wird es nun der neue A6. Da liegen zwischen den Cockpits Welten!

Stimmt. Der BMW ist schön.... :D ;)

 

 

 

Wie schonmal gesagt: Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. :)

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Würde mir ganz genauso gehen. Ich habe es zum Glück gemerkt. Da mein Auge sehr stark mit ißt, wird es nun der neue A6. Da liegen zwischen den Cockpits Welten!

Welten :D:D:D

Konntest du im neuen A6 schon probesitzen und testen? :D

Im Audi Forum scheint mal wieder wenig los zu sein ...:D

Gruß mike

Also lieber etwas Hintergrundlicht im BlackPanel als dieses ausfahrbare Bastellösung-Navi-Display im neuen A6. Und das sieht man auch noch, wenn es draussen hell ist ;-) Aber wer auf Tuning Look steht...

Zitat:

Original geschrieben von fralud

Na ja, warten wir mal ab, ob und wann sich die virtuellen Instrumente durchsetzen, wie im neuen Jaguar XJ eingeführt. Eigentlich liegt das ja auf der Hand und müsste bzgl. der Komplexität des ganzen Instruments wieder einfacher werden.

Jaguar hat die aber nicht neu eingeführt, bei Mercedes (S etc) ist der gesamte Tacho doch schon seit Jahren ein LCD Display.

À propos LCD Cockpit, das hier finde ich immer noch sehr stark, eine Meisterleistung vom Besitzer.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von fralud

Na ja, warten wir mal ab, ob und wann sich die virtuellen Instrumente durchsetzen, wie im neuen Jaguar XJ eingeführt. Eigentlich liegt das ja auf der Hand und müsste bzgl. der Komplexität des ganzen Instruments wieder einfacher werden.

Jaguar hat die aber nicht neu eingeführt, bei Mercedes (S etc) ist der gesamte Tacho doch schon seit Jahren ein LCD Display.

À propos LCD Cockpit, das hier finde ich immer noch sehr stark, eine Meisterleistung vom Besitzer.

Bin schon auf die Windows7 - Version gespannt!:D

Die Spucknapf Instrumente mit Plaste drumrum? Tschüss und viel Spass mit dem Mainstream.

Naja, hat ein Vorteil. In 15 Jahren fährste ein Top aktuelles Auto. Die ändern ja nix mehr außen wie innen :p

In der aktuellen ams steht in einem Artikel über BMW-Neuheiten:

... nehmen ein wesentliches Element aller künftigen BMW-Cockpits vorweg:

den nunmehr freistehenden Bordmonitor... :(:(

Ich weis zwar nicht wie es Aussehen wird, aber alle freistehenden (ausfahrbaren?)

Bordmonitore die ich kenne, finde ich Potthässlich!

Lassen wir uns überraschen, die bisherige Lösung ist mir aber sicherlich lieber!

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

In der aktuellen ams steht in einem Artikel über BMW-Neuheiten:

... nehmen ein wesentliches Element aller künftigen BMW-Cockpits vorweg:

den nunmehr freistehenden Bordmonitor... :(:(

Ich weis zwar nicht wie es Aussehen wird, aber alle freistehenden (ausfahrbaren?)

Bordmonitore die ich kenne, finde ich Potthässlich!

Lassen wir uns überraschen, die bisherige Lösung ist mir aber sicherlich lieber!

Gemeint ist sicherlich das Design aus der 6er Studie.

In der BMW-Welt konnte ich das Auto live erleben.

Der Monitor ist nicht ausfahrbar, und teils in die I-Tafel integriert.

Sieht nicht so gewollt aus, wie die ausfahrbaren Bildschirme.

Gruß mike

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

In der aktuellen ams steht in einem Artikel über BMW-Neuheiten:

... nehmen ein wesentliches Element aller künftigen BMW-Cockpits vorweg:

den nunmehr freistehenden Bordmonitor... :(:(

Ich weis zwar nicht wie es Aussehen wird, aber alle freistehenden (ausfahrbaren?)

Bordmonitore die ich kenne, finde ich Potthässlich!

Lassen wir uns überraschen, die bisherige Lösung ist mir aber sicherlich lieber!

Find ich aber noch akzeptabel (siehe Bild), da der neue 5er sicherlich ca. 7 Jahre so läuft werden wir noch weiter Freude an unserem Black Panel haben :D.

Grüße aus GE,

der Heini :cool:

6er-bmw-cabrio

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Gemeint ist sicherlich das Design aus der 6er Studie.

In der BMW-Welt konnte ich das Auto live erleben.

Der Monitor ist nicht ausfahrbar, und teils in die I-Tafel integriert.

Sieht nicht so gewollt aus, wie die ausfahrbaren Bildschirme.

Gruß mike

Ich habe folgendes Bild gefunden:

http://www.heise.de/.../Seriennahe-BMW-6er-Studie-1081854.html?...

Du hast recht, nicht so schlimm wie ein ausfahrbarer Monitor, gefällt mir aber trotzdem nicht besonders.

Die aktuelle Lösung gefällt mir besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen