Fehler im Control Panel
Seit ein paar Tagen habe ich einen merkwürdigen Fehler im Control Panel.
Im schwarzen Hintergrund ist ein graues Rechteck im unteren linken Teil des Control Panels zu sehen.
Ich habe ein Foto davon gemacht, leider kann man es durch den Foto-Blitz nicht so gut erkennen.
Es ist in Wirklichkeit viel heller und ganz grau, als wenn da eine Lichtquelle ausgefallen ist. In der 2. Version des Fotos habe ich es eingekästelt.
Tagsüber ist es auch leicht zu erkennen, aber abends/nachts mit Belechtung sieht es furchtbar aus.
Was haltet ihr davon?
Beim Freundlichen war ich noch nicht.
Beste Antwort im Thema
OMG - habt Ihr Euch eigentlich schonmal bei Euren Frauen darüber beschwert, dass ihre Brüste auf der falschen Seite montiert sind?
Beim Tanzen und anderweitig wären die auf dem Rücken auch sinnvoller 😁
98 Antworten
Nachtrag: Habe jetzt auf die Schnelle mal folgendes Bild gefunden.
Das ist kein Fünfer.
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Das ist kein Fünfer.
Auch wenn ich selber (noch) keinen haben, wage ich mal zu behaupten: Doch, das ist ein 5er. Und zwar der F07 😉
Also ich finde das nicht normal, aber frag doch mal beim BMW Händler nach und sieh es dir bei einem Vorführwagen an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Auch wenn ich selber (noch) keinen haben, wage ich mal zu behaupten: Doch, das ist ein 5er. Und zwar der F07 😉Zitat:
Das ist kein Fünfer.
OK. Es ging mir ja um den F10/F11 und genau von dem wollte ich ein Bild des neuen Displays ab März 2011 sehen.
Klick. Das F07-Display ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, schließlich gibt es den F07 und sein Display ja schon seit 2009. Unverändert.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_x5d
Also ich finde das nicht normal, aber frag doch mal beim BMW Händler nach und sieh es dir bei einem Vorführwagen an.
Weiß zwar nicht wen, oder was Du genau meinst, aber wenn Du die Display-Thematik im F10/F11 des TE meinst, kann ich nur sagen: Guten Morgen! Es ist normal, mußt nur mal die gefühlten 10.000 Posts die es hier im Forum dazu gibt lesen. 😉
Zitat:
OK. Es ging mir ja um den F10/F11 und genau von dem wollte ich ein Bild des neuen Displays ab März 2011 sehen. Klick. Das F07-Display ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, schließlich gibt es den F07 und sein Display ja schon seit 2009. Unverändert.
In dem von dir verlinkten Post heißt es, dass der F10/11 das Black Panel des F01/F07 als SA bekommen soll.
Somit sollte sich der Kreis wieder schließen. 🙂
Außerdem habe ich nicht auf deinen Post geantwortet, sondern auf einen anderen Post, der eben bewzeifelt hat, dass dieses Phänomen beim F07 auch sichtbar ist.
Zitat:
Es ist normal,
...absolut normal, auch wenn's vielleicht stört...
... schaut doch mal auf Seite 10 der gedruckten F10 Betriebsanleitung,
da wird die scharfe Abgrenzung aller Sektoren sogar überdeutlich herausgestellt...
Luke
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Naja,Zitat:
Wer sich also vom Display in seiner Empfindsamkeit gestört fühlt, der möge doch einfach mit einem anderen Auto und den dort vorhandenen Kinderkrankheiten klar kommen. KEIN Auto ist perfekt.
so schwarz-weiß Aussagen helfen auch nicht weiter. Ich bin mit der Qualität des F10 bisher sehr zufrieden (mit dem BMW Service insgesamt nicht), aber das mit dem Panel stimmt. Bei Nacht ist es überdeutlich stark zu sehen und könnte technisch besser gelöst sein. Und ich wette mit euch, spätestens in einem Jahr wird es diesen Makel nicht mehr geben. Beschwerden, die sich derart häufen werden nicht überhört werden. Die den Wagen schon haben müssen jetzt halt mit klar kommen. Ein Displaytausch dürfte teuer werden.
Leider waren es wohl zu wenig Beschwerden in den 2 Jahren. Mein F10 habe ich vor 1 Woche bekommen und das Thema ist leider immer noch aktuell. Aber den Rest kann ich mit dir teilen, die Qualität ist, wie ich das bis jetzt beurteilen kann, vollkommen in Ordnung. Sehr schönes Auto.