Fehler der Assistenzsysteme durch "Lenkrad ersetzen" beseitigt oder nicht?

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
vorher bin ich auf die Autobahn gefahren und hatte mich gewundert warum ich plötzlich nicht mehr gewarnt werde wenn meine Hände nicht am Lenkrad sind. Bis gestern kam nach 10-15sek immer die Aufforderung die Hände ans Lenkrad zu nehmen, und heute könnte ich vermutlich hunderte Kilometer fahren ohne augefordert zu werden. hat jemand das selbe Problem / Problem gehabt?

Gruss Tobi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TravelAssist fährt mittlerweile ohne Handerkennung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich weiß jetzt nicht, was Du massiv feststellen willst.
Parallel sollte die Frage gestellt werden, ob mit anderen Maßnahmen "Störungen in Bezug auf Assistenzsysteme" gelöst wurden.
Was ist dann im Ergebnis massiver?

365 weitere Antworten
365 Antworten

Bei mir sind die Fehler in den letzten 2 Monaten mehr geworden. Mal zwei Tage keinen Fehler. Dann wieder ein Tag mit bestimmt 20 Meldungen.

Ich vermute es auch nicht, da es nur die Infotainment-Software ist. Da aber die ganze Elektronik miteinander vernetzt ist, schließe ich einen Zusammenhang auch nicht aus.

Das geht jetzt schnell.

Lenkrad ist avisiert. In einer Woche wird es getauscht.

Also aktueller Stand für Lieferzeit Lenkrad: Ca. Eine Woche.

Bin mal gespannt mit welcher Naht?

Ähnliche Themen

Ich werde berichten.

Ich gehe erst mal von schwarz aus, so wie ich es jetzt habe.

Bei mir steht nun auch ein Lenkradtausch an, Liefertermin unbekannt.

Scheinbar weichen die Lieferzeiten doch sehr ab.

Unbekannter Termin lässt erst mal nichts Gutes ahnen.

Vorhin bei der Abholung wurde die nächste bzw. übernächste Woche in Aussicht gestellt.

Mein Lenkrad ist schon eingetroffen. :-)

Für nächste Woche habe ich einen Termin für den Einbau vereinbart.
Grüße Christian

Na das ging ja dann auch schnell.

Ich gehe mal davon aus, dass meins auch schon da ist, er hatte aber nur den Termin frei. Aber das passt schon.

Mein Lenkrad ist auch da. Das Autohaus hat heute angerufen.
Ich hab jetzt einen Termin für März gemacht. Dann wird das mit dem TÜV zusammen erledigt.

Zitat:

@Tobimania schrieb am 19. Juli 2020 um 17:18:25 Uhr:

Hallo zusammen,
vorher bin ich auf die Autobahn gefahren und hatte mich gewundert warum ich plötzlich nicht mehr gewarnt werde wenn meine Hände nicht am Lenkrad sind. Bis gestern kam nach 10-15sek immer die Aufforderung die Hände ans Lenkrad zu nehmen, und heute könnte ich vermutlich hunderte Kilometer fahren ohne augefordert zu werden. hat jemand das selbe Problem / Problem gehabt?

Gruss Tobi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TravelAssist fährt mittlerweile ohne Handerkennung' überführt.]

Seit dem Lenkradtausch vir 2 Wochen , alle Probleme weg .!!

Ich kriege auch ein neues Lenkrad aber wegen einem Materialfehler und schwacher Lenkradheizung.
Hoffentlich habe ich nach dem Tausch keine Probleme mit dem TravelAssist, hatte bisher keine Probleme.
Achja, Lieferzeit bei mir 2 Tage.

Bitte mal berichten, ob ihr nach dem Tausch eine andere Naht bekommt? Vielen Dank

Bei mir war’s ab Werk rot, dann schwarz und am Mittwoch kann ich die Farbe von Lenkrad Nr. 3 verraten.

Deine Antwort