Fehler der Assistenzsysteme durch "Lenkrad ersetzen" beseitigt oder nicht?

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
vorher bin ich auf die Autobahn gefahren und hatte mich gewundert warum ich plötzlich nicht mehr gewarnt werde wenn meine Hände nicht am Lenkrad sind. Bis gestern kam nach 10-15sek immer die Aufforderung die Hände ans Lenkrad zu nehmen, und heute könnte ich vermutlich hunderte Kilometer fahren ohne augefordert zu werden. hat jemand das selbe Problem / Problem gehabt?

Gruss Tobi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TravelAssist fährt mittlerweile ohne Handerkennung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich weiß jetzt nicht, was Du massiv feststellen willst.
Parallel sollte die Frage gestellt werden, ob mit anderen Maßnahmen "Störungen in Bezug auf Assistenzsysteme" gelöst wurden.
Was ist dann im Ergebnis massiver?

365 weitere Antworten
365 Antworten

naja, es ist dann wohl weiterhin Garantie ... damit ist der Verkäufer in der Pflicht. Wenn Du selbst hand anlegst ist die garantie futsch.

P.S. Was oll das Foto sagen?

Du bist leider nicht der erste und wirst nicht der Letzte sein der ein 3 Lenkrad bekommen würde. Hier gab es im entsprechend Thread leider schon ein paar Leute die ebenso verzweifelt waren, ob das je eine Ende mit den Lenkradproblemen haben wird.

Also ja, du musst wohl nochmal das Lenkrad wechseln lassen und hoffen das dann endlich Ruhe ist.

Es gibt mittlerweile angeblich auch ein "Workaround-Update" für das Stg., welches diese Störung ignorieren soll und keinen Fehler mehr ausgibt.

Hallo Zusammen,

Ich habe das Lenkrad schon 2 Mal gewechselt aufgrund der gleichen Probleme die Ihr hattet. Auf Garantie natürlich.

Jetzt muss ich das wieder machen. Das Problem ist bei mir immer wiederkehrend. Und jetzt auf meine Kappe. Garantie ausgelaufen.

Es geht mir fett auf die Nerven!

Was soll der Spaß kosten?