Fehler der Assistenzsysteme durch "Lenkrad ersetzen" beseitigt oder nicht?
Hallo zusammen,
vorher bin ich auf die Autobahn gefahren und hatte mich gewundert warum ich plötzlich nicht mehr gewarnt werde wenn meine Hände nicht am Lenkrad sind. Bis gestern kam nach 10-15sek immer die Aufforderung die Hände ans Lenkrad zu nehmen, und heute könnte ich vermutlich hunderte Kilometer fahren ohne augefordert zu werden. hat jemand das selbe Problem / Problem gehabt?
Gruss Tobi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TravelAssist fährt mittlerweile ohne Handerkennung' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich weiß jetzt nicht, was Du massiv feststellen willst.
Parallel sollte die Frage gestellt werden, ob mit anderen Maßnahmen "Störungen in Bezug auf Assistenzsysteme" gelöst wurden.
Was ist dann im Ergebnis massiver?
365 Antworten
Heute Morgen hatte ich kurz die Fehlermeldung, leigt aber wahrscheinlich mit dem Schnee zusammen, der am Auto war.
moin, bei mir wurde auch das Lenkrad getauscht. Nun keine "Begrüßungsmusik" mehr. Auch während der Fahrt keine Fehlermeldungen mehr.
VW scheint den Lenkradtausch als Lösung aufgenommen zu haben
Selbes Problem ist auch bei meinem vorhanden.. heute ist er nach 3 Wochen Wartezeit auf das Lenkrad, endlich in der Werkstatt..
Ähnliche Themen
Mittlerweile nachdem vor c.a. 2 Monaten das Lenkrad getauscht wurde habe ich wieder mehrmals Täglich Fehler so wie vor dem Lenkradtausch.
momentan könnte das auch mit dem Wetter zusammenhängen. Meiner Meinung nach müsste VW die Meldungen wahrscheinlich länger entprellen und es wäre Ruhe. Das schicken die Steuergeräte schon CCM auf den Bus obwohl der Fehler schon gar nicht mehr anliegt.
Bei mir hat der vor 2 Wochen vorgenommene Lenkradtausch bislang geholfen, seither keine Fehlermeldung. Toi toi toi!
Here the same. Lenkradaustausch seit ca einen Monat und alles fehlerfrei.
Ich habe einen ohne Lenkradheizung.
Gibt's was neues? Soll neuerdings nicht nur das Lenkrad getauscht sondern auch ein Softwareupdate aufgespielt werden ?
So hat VW eine neue TPI (Datum 20-03-23) für den Travel Assist / Emergency Assist Fehler herausgebracht. Es gibt verschiedene TPI für verschiedene Lenkräder.
Für den Austausch ist es nur notwendig, um einen der Fehler in der TPI aufgeführt haben, so dass die Fehlerhäufigkeit nicht mehr überprüfen. Auch die Tasten, das Touchmodul und die Kunststoffverkleidung bleiben erhalten. Das Lenkrad wie auf dem Foto wird nur ausgetauscht.
Zitat:
@massimo2323 schrieb am 27. März 2023 um 11:03:14 Uhr:
So hat VW eine neue TPI (Datum 20-03-23) für den Travel Assist / Emergency Assist Fehler herausgebracht. Es gibt verschiedene TPI für verschiedene Lenkräder.
Für den Austausch ist es nur notwendig, um einen der Fehler in der TPI aufgeführt haben, so dass die Fehlerhäufigkeit nicht mehr überprüfen. Auch die Tasten, das Touchmodul und die Kunststoffverkleidung bleiben erhalten. Das Lenkrad wie auf dem Foto wird nur ausgetauscht.
Hallo @massimo2323
Mein Auto ist von 03-2020 mit PR-Nummern 612 und 2FD, wisst ihr vielleicht welche tpi-Nummer für mein auto gilt.
Wenn ich mir etka anschaue, sehe ich immer noch keine neue lenkrad ersetz.
Ich hoffe, von Ihnen zu hören, damit ich dieses problem endlich lösen kann.