Fehler bei Konstruktion Hutablage?
Hallo zusammen,
wer von Euch hat auch das Problem, dass durch die neue, "genial" kontruierte Hutablage sich Geräusche beim starken Beschleunigen/Abbremsen ergeben?
Hintergrund: Beim neuen A3 sind die schönen automatischen Aufrollgurte für die Befestigungsschlaufen der Hutablage entfallen und baumeln nun lose im Kofferraum hin- und her. Dieser "Ball" schlägt dann immer an die Wände und verursacht deutlich hörbare Geräusche.
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wer von Euch hat auch das Problem, dass durch die neue, "genial" kontruierte Hutablage sich Geräusche beim starken Beschleunigen/Abbremsen ergeben?
Hintergrund: Beim neuen A3 sind die schönen automatischen Aufrollgurte für die Befestigungsschlaufen der Hutablage entfallen und baumeln nun lose im Kofferraum hin- und her. Dieser "Ball" schlägt dann immer an die Wände und verursacht deutlich hörbare Geräusche.
Was meint Ihr?
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Ich pusche das mal wieder nach oben.
Das Thema ist m.E. nach wie vor aktuell !!
Echt? Ich hab noch nix gemerkt - und so laut hab ich selten Musik an eigentlich 😁
Du hast ja auch 'ne Sportbacke - durch die anders ausgeformten Seitenteile im Kofferraum schlagen da die 'Bommel' nicht so schnell an wie beim Dreitürer. 😉
Hat die Sportbacke, noch Bommel??
Also ich glaube ja, dass bei mir nichts im Kofferaum rumschwingt, sonder eher, dass nun das untere Ende der "Schnur" fest an der Hutablage dran ist. Dann ist es eher so dass über der Hutablage diese "Schnur" nicht mehr gespannt ist bei geschlossenem Zustand.
Sicher bin ich mir aber nicht, das müsste ich heute abend überprüfen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Du hast ja auch 'ne Sportbacke - durch die anders ausgeformten Seitenteile im Kofferraum schlagen da die 'Bommel' nicht so schnell an wie beim Dreitürer. 😉
Exzellent. Wieder ein Fall von "Sportback is best" 😁
Bei meinem Facelift Sportback bommelt jedenfalls nix. Da ist der untere Teil des Schnüchens fest an der Hutablage befestigt.
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Bei meinem Facelift Sportback bommelt jedenfalls nix. Da ist der untere Teil des Schnüchens fest an der Hutablage befestigt.
Na, das ist ja gut, dann ist es beim FL besser gelöst! Mein jetziger SB Mj.07 hat noch die Bommel.
Vielleicht sollte man ihn "Sportbommel" nennen...😁
wenn die Bommel so sportlich runterhängen dann senken sie den Schwerpunkt des Fahrzeugs. Ist doch auch was.
Zitat:
Original geschrieben von _ANDI_P_
wenn die Bommel so sportlich runterhängen dann senken sie den Schwerpunkt des Fahrzeugs. Ist doch auch was.
Zum einen senken NUR fest installierte "Massen" den Fahrzeugschwerpunkt, Bommeln sind ja quasi freischwebend 😁 und damit egal wie hoch oder tief.
Zum anderen bommelt bei meinem 3-Türer von 11/2008 nichts hörbar in der Gegend rum, obwohl man die Bommeln ja rumhängen sieht, wenn man die Hutablage mal aushängt. Vielleicht gabs da schon einen Bugfix.
Anne
Das ist mir gestern nach meinem Post dann auch gekommen, dass das Gewicht der baumelnden Baumelbommel ja dort "wirkt" wo sie festhängen.
Dann verliert die Baumelei ja jeglichen Vorteil.
Ja beim FL A3 gibts keine Baumelbommel mehr!
Verdammt!
😉
Ein Nachruf an unsere Bommel also.. ;-)
Ist es dann beim FL so gelöst wie beim 8L mit dem Aufroller oder was haben sich die Herren der Entwicklung für uns einfallen lassen?
Gruß
Hallo zusammen
@"AN_Badboy":
Zitat:
was haben sich die Herren der Entwicklung für uns einfallen lassen?
Nix, ist einfach nur festgemacht...
Gruß
Roland
Wenn mal so will hat Audi sogar die Gummikugel eingespart, also ein weiteres 'Downgrade'. 😎
Immerhin besser als vorher.
Die Spiralzuglösung vom 8L war aber schon edler. 😉
Hallo zusammen,
Bei mir sind im FL Sportback Ez. 09.2008 auch noch diese Bommel verbaut, habe beim Freundlichen
jedoch 8P stehen sehen , wo die Enden fest mit der H.A. verbunden waren.
Keine Straffung der Bänder bei gesch. Klappe. ( sieht jedoch auch Sche... aus.)
Werde Morgen die Teile vom 8L bestellen und nachrüsten.
Habe zusätzlich das Transboard unter der Ablage, dort verursachen die Bommel richtig Spektakel bin
froh wenn der Krach aufhört . DANKE NOCHMALS für eure Tipp´s