ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fehler bei Konstruktion Hutablage?

Fehler bei Konstruktion Hutablage?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:49

Hallo zusammen,

wer von Euch hat auch das Problem, dass durch die neue, "genial" kontruierte Hutablage sich Geräusche beim starken Beschleunigen/Abbremsen ergeben?

Hintergrund: Beim neuen A3 sind die schönen automatischen Aufrollgurte für die Befestigungsschlaufen der Hutablage entfallen und baumeln nun lose im Kofferraum hin- und her. Dieser "Ball" schlägt dann immer an die Wände und verursacht deutlich hörbare Geräusche.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:49

Hallo zusammen,

wer von Euch hat auch das Problem, dass durch die neue, "genial" kontruierte Hutablage sich Geräusche beim starken Beschleunigen/Abbremsen ergeben?

Hintergrund: Beim neuen A3 sind die schönen automatischen Aufrollgurte für die Befestigungsschlaufen der Hutablage entfallen und baumeln nun lose im Kofferraum hin- und her. Dieser "Ball" schlägt dann immer an die Wände und verursacht deutlich hörbare Geräusche.

Was meint Ihr?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 19. Januar 2005 um 19:09

Grrrr, da hat sich Audi ja wieder was Tolles geleistet :mad:

Ich hatte ja schon gehört, dass der Golf V diese tollen Gummibommeln hat, aber bei meiner SB-Bestellung war ich so heiß auf das Auto, dass ich gar nicht danach geschaut hab ;)

Ich hab dieses tolle Bomm-Bomm aber auch schon vernehmen dürfen. Naja, jetzt werd ich wohl das nachrüsten, was dort hingehört hätte: Das Aufrolldingens und Plastekappen für die Schlaufen - also etwas, was jeder Reiskocher, aber nur Premiummarke Audi nicht (mehr) hat ;)

Ich finds echt ärgerlich!

Hallo

Meine billig-Variante hat auch Ruhe gebracht:

Man nehme etwas Schaumgummi und wickle die Gummikugeln damit ein und dann Klebeband drum. Das Schaumgummi lag sowieso noch rum vom Ruhigstellen der vibrierenden linken Kofferraum-Seitenwand :D .

MfG

Jens

Danke nochmal ans S-Line Wiesel, hab meine Hutablage jetzt auch umgebaut, hat ohne Probleme geklappt, mit Sekundenkleber angeklebt, bombenfest (bis jetzt zumindest *g*)...

Wieder ein Stückchen näher zum ruhigen A3 :-)

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende!

am 1. Mai 2005 um 19:51

Und nochmal die Anleitung von smhb0310 und Paramedic

 

http://www.a3-quattro.de/.../default.html

Damit sich das Ganze in der Zukunft auch wieder finden lässt (thread ist in der FAQ/Linksammlung zu finden)

THX und viele Grüße

g-j:)

am 21. Mai 2005 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Und nochmal die Anleitung von smhb0310 und Paramedic

 

http://www.a3-quattro.de/.../default.html

Damit sich das Ganze in der Zukunft auch wieder finden lässt (thread ist in der FAQ/Linksammlung zu finden)

THX und viele Grüße

g-j:)

Danke für die Anleitung (smhb & para).

Werd mir die Dinger montag bestellen.

Geräuschoptimierung ist bald abgeschlossen an meinem 8P, nur noch das Vibrieren in der Fahrer-B-Säule muss bekämpft werden

am 21. Mai 2005 um 22:27

hey cool.

ich hab mal den wagen in die garage gebracht und gesagt es knackt hinten wenn ich über buckel fahre.

und die haben dann die dämpfer ausgetauscht ;)

seither knackt es...

 

...immer noch :)

Jetzt hab ich irgendwie die Vermutung es könnte sich um das Bummel-Bammel-Problem handeln?

Ich hab die Bommel vorhin auch entfernt. Das ist super einfach. Auch wenn man keine Anleitung hat.

Zeitaufwand: max. 30 Minuten.

Gruß

PowerMike

am 23. Mai 2005 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

http://www.a3-quattro.de/.../default.html

Ich versuche gerade die Teilenummer zu entziffern.

Kann mir eben jemand helfen? ;-)

8LO B67 791 ????

8L0 867 791 / 6,26 Euro = Aufroller mit Halteband

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

 

Danke für die Anleitung (smhb & para).

Werd mir die Dinger montag bestellen.

Geräuschoptimierung ist bald abgeschlossen an meinem 8P, nur noch das Vibrieren in der Fahrer-B-Säule muss bekämpft werden

Was hast du denn schon alles Optimiert??

@hengchri

Lies dir doch einfach mal den Klapper Threat durch, dann weisst du wo es überall klappern kann. Und sonst gilt, nicht jeder Wagen klappert an den gleichen Stellen.

am 5. Juli 2005 um 16:19

Also bei mir klappert nix mehr im Kofferraum....weil alles vollgestopft....man könnte meinen ich wohn im Auto ...lach

am 2. Februar 2007 um 20:53

Hallo erstema alle zusammen!!

Habe gerade nach Anleitung meine Bommeln entfernt, und die supi 8L Aufroller verbaut.

Somit genug Honig gesaugt, biete aber auch eine kleine Verbesserung für weitere Ruhesuchende.

Es müssen nicht unbedingt die Löscher in der Hutablage vergrößern werden.

Ebenso müssen die Stopfen nicht gewechselt oder festgeklebt werden.

so gehts:

  • *vorsichtig die Aufroller mit einem Schraubenzieher öffnen,

    *Halteband komplett raus ziehen und aushängen

    *Gummistopfen auffädeln

    *durch die Hutablage ziehen und Halteband einhängen

    *aufrollen lassen und Deckel wieda drauf

WICHTIG IMMER SCHÖN EIN FINGER AUF DEM AUFROLLER LASSEN!!!

Sonst sieht man vielleicht die Feder, aber nicht schlimm, bekommt man wieda zusammen.

 

Also nochma Danke für die Vorarbeit

Gruß

A3inuse

am 2. Februar 2007 um 21:40

Hallo, zurück! ^^

Das erste Posting und dann gleich so etwas? :eek:

Herzlich Willkommen, A3InUse, und für den Tipp gibt es auch Applaus! :) *ernst gemeint*

Der Hinweis ist wirklich nicht schlecht, da mich das Aufbohren bislang davon abgehalten hat! :p

Gruß

Jörg

am 14. Januar 2009 um 11:31

Ich pusche das mal wieder nach oben.

Das Thema ist m.E. nach wie vor aktuell !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fehler bei Konstruktion Hutablage?