ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fehler bei Konstruktion Hutablage?

Fehler bei Konstruktion Hutablage?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:49

Hallo zusammen,

wer von Euch hat auch das Problem, dass durch die neue, "genial" kontruierte Hutablage sich Geräusche beim starken Beschleunigen/Abbremsen ergeben?

Hintergrund: Beim neuen A3 sind die schönen automatischen Aufrollgurte für die Befestigungsschlaufen der Hutablage entfallen und baumeln nun lose im Kofferraum hin- und her. Dieser "Ball" schlägt dann immer an die Wände und verursacht deutlich hörbare Geräusche.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:49

Hallo zusammen,

wer von Euch hat auch das Problem, dass durch die neue, "genial" kontruierte Hutablage sich Geräusche beim starken Beschleunigen/Abbremsen ergeben?

Hintergrund: Beim neuen A3 sind die schönen automatischen Aufrollgurte für die Befestigungsschlaufen der Hutablage entfallen und baumeln nun lose im Kofferraum hin- und her. Dieser "Ball" schlägt dann immer an die Wände und verursacht deutlich hörbare Geräusche.

Was meint Ihr?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Beim A3 8P sind die schönen automatischen Aufrollgurte für die Befestigungsschlaufen der Hutablage entfallen und baumeln nun lose im Kofferraum hin- und her. Dieser "Ball" schlägt dann immer an die Wände und verursacht deutlich hörbare Geräusche.

 

Teilenummer:

8L0 867 791 - 7,50€ / stk. - Halteband mit Aufroller

 

Bebilderte Umbauanleitung

User Oldi hat mit seiner Hutablage auch Probleme. Sie scheuert sich an den Seiten ab.

Mir ist bisher noch nichts aufgefallen.

Gruß

Abhilfe

 

ich habe die "wunderschönen" gummi-bommeln durch die praktischen aufroller aus dem 8L ersetzt...

- kostenpunkt : ca 6 euro

- arbeitsaufwand : ca 20 min

- ergebnis : endlich ruhe :D

gruss al-xx

Wow, wie geht das denn, hast Du mal ein Foto? Das wäre mal ne super Neuigkeit, denn dies "bumm bumm" beim Beschleunigen (JA, sogar beim 1.6er hört man es *g*) geht mir auch auf die Nerven!

Oja, her damit.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 14:07

Ja, kannst Du uns auch gleich die Ersatzteilnummer geben und besondere Hinweise, was man beim Einbau beachten muß?

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

User Oldi hat mit seiner Hutablage auch Probleme. Sie scheuert sich an den Seiten ab.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab von Audi ne neue Hutablage bekommen seit dem ist alles in Ordnung! :)

Teilenummer:

8L0 867 791 - 6,26€ / stk.

Halteband mit Aufroller

Ich hatte keinen 8L, von daher wäre es toll wenn jemand Bilder davon reinstellen kann, am besten natürlich vom nachgerüsteten im 8P.

hi,

ich mach morgen mal 1-2 fotos mit ner kurzen anleitung...

teilenummer habt ihr ja schon, oder einfach mal den freundlichen fragen nach aufrollern für hutablage vom 8L, der findet die dann schon..:D

gruss al-xx

Ja supi, bitte hier posten, werde ich sofort machen wenn das einfach ist, wieder ein Geräusch weniger (den A3 muss man doch irgendwie leise bekommen *g*)

jeeeeetzt weiss ich endlich von woher diese geräusche kommen. hab das nämlich auch und konnte mir bisher nicht erklären von wo die herkommen... denke mal das wird jeder hier haben das problem.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 13:21

Das Problem wird definitiv jeder Kunde haben, auch die Sportback-Kunden.

Das hat man nun davon, wenn man sich einige Euro am Fahrzeug spart: Geräusche und unzufriedene Kunden.

Hat jemand schon mal an Audi deswegen geschrieben? Was sagt "der Freundliche"?

Anleitung...

 

so, dann versuch ichs mal, is lange her ;)

(Rechtschreibfehler sind gewollte Unzulänglichkeiten...höhö)

Gummi-Bommeln entfernen:

- entweder Halteband durchschneiden und die Gummistopfen auf der Hutablage rausfummeln

oder, wenn man sich nicht sicher ist, ob es funktioniert wie ich es war:

- Gummistopfen auf der Hutablage rausfummeln und das Halteband an der seitlichen Öffnung des Gummistopfen durchziehen und beide Teile somit trennen

- Das Halteband nun durch das Loch in der Hutablage nach unten rausziehen

Wenn Ihr die Aufroller ohne die Gummistopfen gekauft habt, braucht Ihr die alten noch !!!!

Aufroller anbringen:

- Loch in der Hutablage vergrößern, da der Führungszapfen einen größeren Durchmesser hat,

ich habe dafür einen Steinbohrer genommen, damit der Stoff nicht ausreißt

- Führungszapfen von unten in das Loch stecken

- Halteband nach oben ziehen

- Halteband wieder (oberhalb der Hutablage) seitlich in Gummistopfen reinfummeln

- Aufroller von unten ankleben, Gummistopfen von oben einclipsen, ggf auch ein wenig Kleber drunter

- Halteband einhängen

FERTIG

Wenn Ihr nicht die Gummistopfen vom 8L dazugekauft habt, müsst Ihr den Führungszapfen von Innen ein wenig bearbeiten, dass es passt und den Gummistopfen auch ein wenig festkleben.

So hab ichs gemacht, es hält Bombe seit nem halben Jahr und ich hab Ruhe im Kofferraum

Bilder unter s-line-wiesel, weiß ned wie ich hier welche einfügen kann, also hab ich sie unter audi4ever abgelegt.

Gruss al-xx

Achja, falls jemand die Gummi-Bommeln käuflich erwerben möchte einfach PN :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fehler bei Konstruktion Hutablage?