ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fehler bei Konstruktion Hutablage?

Fehler bei Konstruktion Hutablage?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:49

Hallo zusammen,

wer von Euch hat auch das Problem, dass durch die neue, "genial" kontruierte Hutablage sich Geräusche beim starken Beschleunigen/Abbremsen ergeben?

Hintergrund: Beim neuen A3 sind die schönen automatischen Aufrollgurte für die Befestigungsschlaufen der Hutablage entfallen und baumeln nun lose im Kofferraum hin- und her. Dieser "Ball" schlägt dann immer an die Wände und verursacht deutlich hörbare Geräusche.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:49

Hallo zusammen,

wer von Euch hat auch das Problem, dass durch die neue, "genial" kontruierte Hutablage sich Geräusche beim starken Beschleunigen/Abbremsen ergeben?

Hintergrund: Beim neuen A3 sind die schönen automatischen Aufrollgurte für die Befestigungsschlaufen der Hutablage entfallen und baumeln nun lose im Kofferraum hin- und her. Dieser "Ball" schlägt dann immer an die Wände und verursacht deutlich hörbare Geräusche.

Was meint Ihr?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 19. Januar 2005 um 14:16

Bommel weg machen

 

Hi al-xx,

erstmal ein dickes DANKESCHÖN für die Anleitung.

Was hast Du den für einen Kleber genaommen ?

Viele Grüße

g-j:) der sich freut wieder was zum basteln zu haben;)

thx für die anleitung!!!

@designs: das wär doch mal wieder was für die FAQs, oder?

am 19. Januar 2005 um 14:35

Absolut FAQ würdig !

Hab Designs mal ne PN geschickt.

Viele Grüße

g-j:)

beeedankt g-j + gez-scherge.....

kleber habe ich normalen pattex-haushaltskleber aus der bastelkiste meiner schwester genommen..:D

costreduction à la audi...höhö

gruss al-xx

Echt super, vielen Dank nochmal auch von mir, werde gleich mal beim Freundlichen die Dinger bestellen!!! :o)

jetzt fehlt nur noch eine beschriftete slide show von klaschi ;)

am 19. Januar 2005 um 14:50

*lol*

:D

Erstmal schaun ob die Dinger bei mir überhaupt Terror machen.

:D

Gruß

@Klaschi:

Dann musst Du aber sehr laut Musik hören, dass Du das "bomm bomm" nie hörst, oder Du bist mit Deinem 3.2er ständig am beschleunigen, dass die eh hinten an der Verkleidung anliegen :-D

Zitat:

Original geschrieben von GEZ-Scherge

@designs: das wär doch mal wieder was für die FAQs, oder?

Hab´s gerade in die Kategorie "Karosserie, Anbauteile" aufgenommen.

Gruß Jürgen

ich muss sagen, daß ich das auch noch nicht gehört habe, aber vielleicht liegts ja an dem rauhen diesel...

trotzdem würde ich das gerne umbauen. sieht einfach besser aus ohne diese kindergarten bommel

am 19. Januar 2005 um 14:54

Zitat:

bist mit Deinem 3.2er ständig am beschleunigen

Jetzt weiß ich warum Bati! Daaanke.

Nee mal im Ernst. Ich muss da wirklich mal drauf achten. Außerdem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal wusste, dass da solche Bommeln dran hängen.

@Klaschi: :-)

@al-xx: Wäre super wenn Du noch ein Foto von diesen Halteklammern machen könntest, hab nämlich gerade beim Freundlichen bestellt, und der fragte, ob ich da auch die Gegenstücke an der Heckklappe vom 8L brauche. Musstest Du die dran festkleben, oder passen die auch so (8L = Plastik, 8P = Stoffschlaufe)

Hehe nur gut das ich noch ne Hutablage vom 8P beim :) liegen habe die ich mir noch holen muß , werd dann mal versuchen das umbzubauen wenn wieder etwas Zeit is und Klaschi wieder eine seiner berühmten Anleitungen fertig hat :D

Grüße FanbertA3

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

@al-xx: Wäre super wenn Du noch ein Foto von diesen Halteklammern machen könntest, hab nämlich gerade beim Freundlichen bestellt, und der fragte, ob ich da auch die Gegenstücke an der Heckklappe vom 8L brauche. Musstest Du die dran festkleben, oder passen die auch so (8L = Plastik, 8P = Stoffschlaufe)

das teil am ende des aufhängeseils aus plastik (ist am band angeschweisst) passt genauso wie die schlaufe an die plastik-noppen als aufhängung...

dein freundlicher meint bestimmt die gummistopfen als gegenstück...

würd ich mit dazunehmen, da die jetzigen nicht ganz passen, musst du den führungszapfen von innen ein wenig bearbeiten.

plastik-aufhängung + gummistopfen sind auf dem 3. hutablagenfoto gut zu erkennen...

weitere fotos kann ich leider ned machen, da ja alles festgeklebt ist, aber fanbert bastelt ja jetzt auch, vielleicht kann er ja nochn paar fotos der einzelteile machen...:D

gruss al-xx

Gegen das Stoffdurchscheuern habe ich ganz einfahc die Hutablage festegeklemmt. Sowas hatte schon mein alter Polo. ;)

Hutablagenklemmeinrichtung

Tja nicht schön aber wirksam. wenn die Klappe zu ist sieht man das kaum noch. Dadurch wird die Hutablage festgeklemmt und kann nicht mehr hüpfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fehler bei Konstruktion Hutablage?