ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fehler ausgelesen was nun?

Fehler ausgelesen was nun?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 17. November 2013 um 19:36

Hei Leute wenn mein Passat warm wird verliert er an Leistung .War jetzt beim Öämtc auslesen lassen folgende Fehler sind gespeichert:Fehlercode17552 Luftmassenmesser Funktion fehlerhaft .Fehlercode 17569 Ansaugluft Temperatursensor Signal Fehlerhaft.Fehlercode 17564 Saugrohrdrucksensor Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse.Also Leute wie soll ich am besten als erstens vorgehen.Was vielleicht auch wichtig ist mein verbrauch 7,9 is schon hoch bin wirc´klich kein Rasser .Also bitte um Ratschläge

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 17. November 2013 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Notschi78

Hei Leute wenn mein Passat warm wird verliert er an Leistung .War jetzt beim Öämtc auslesen lassen folgende Fehler sind gespeichert:Fehlercode17552 Luftmassenmesser Funktion fehlerhaft .Fehlercode 17569 Ansaugluft Temperatursensor Signal Fehlerhaft.Fehlercode 17564 Saugrohrdrucksensor Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse.Also Leute wie soll ich am besten als erstens vorgehen.Was vielleicht auch wichtig ist mein verbrauch 7,9 is schon hoch bin wirc´klich kein Rasser .Also bitte um Ratschläge

Hallihallo weis keiner was ich zuerst machen soll.Armes kleines (aber hüpsches)Mädchen braucht hilfe;)

Hallo Notschi78,

nur Geduld, wir sind hier nicht im Chat!

Zudem solltest du vollständige Angaben zum Fahrzeug machen, wie Km Stand, Mkb usw.

Hilfreich ist auch das vollständige Diagnoseprotokoll zu posten, denn es kommt auch auf die Feinheiten an.

Wurde der Fehlerspeicher nach dem Löschen nochmals abgefragt?

 

Gruß

Themenstarteram 17. November 2013 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Waeller5

Hallo Notschi78,

nur Geduld, wir sind hier nicht im Chat!

Zudem solltest du vollständige Angaben zum Fahrzeug machen, wie Km Stand, Mkb usw.

Hilfreich ist auch das vollständige Diagnoseprotokoll zu posten, denn es kommt auch auf die Feinheiten an.

Wurde der Fehlerspeicher nach dem Löschen nochmals abgefragt?

 

Gruß

Nein wurde er nicht .Alles vom Diagnoseprotokoll habe ich 1.1 aufgeschrieben.ja eins habe ich noch vergessen der soll wert liegt bei der Luftmasse war etwas um die 800 ein wenig mehr und bei mir war es ca die hälfte ,der ladedruck past fast genau.Fahrzeug Passat tdi AVB 101 PS 2001 ,km 178ooo.hoffe du kannst damit was anfangen;)

Zitat:

Fehlercode17552 Luftmassenmesser Funktion fehlerhaft

Da muss wohl ein neuer LMM her.

Themenstarteram 18. November 2013 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von drzorn

Zitat:

Fehlercode17552 Luftmassenmesser Funktion fehlerhaft

Da muss wohl ein neuer LMM her.

Ok dan wird ich das mal machen dankeschön:)

Hallo,

Ich weiß nicht von wem Du das Diag.-Protokoll hast!? Hänge es doch bitte als Anhang an. Dann kann dir vielleicht eher geholfen werden! Nur "Hübsch" zu sein reicht da leider nicht aus ;)

Themenstarteram 18. November 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Mechaniker1

Hallo,

Ich weiß nicht von wem Du das Diag.-Protokoll hast!? Hänge es doch bitte als Anhang an. Dann kann dir vielleicht eher geholfen werden! Nur "Hübsch" zu sein reicht da leider nicht aus ;)

Warum past was nicht ist vom Öämtc habe es 1.1 abgeschrieben

Hast du ne private Email? ..dann kann ich dir vielleicht mehr Infos zukommen lassen

Themenstarteram 18. November 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Notschi78

Zitat:

Original geschrieben von Mechaniker1

Hallo,

Ich weiß nicht von wem Du das Diag.-Protokoll hast!? Hänge es doch bitte als Anhang an. Dann kann dir vielleicht eher geholfen werden! Nur "Hübsch" zu sein reicht da leider nicht aus ;)

Warum past was nicht ist vom Öämtc habe es 1.1 abgeschrieben

Hier bitte hoffe du kannst es lesen

Sorry,

Such dir jemand mit VCDS, ..User in deiner nähe und lass dir den Fehlerspeicher nochmal auslesen. Ich wohne leider zu weit Weg. Deine Infos reichen nicht aus!!

Gruss

Themenstarteram 19. November 2013 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Mechaniker1

Sorry,

Such dir jemand mit VCDS, ..User in deiner nähe und lass dir den Fehlerspeicher nochmal auslesen. Ich wohne leider zu weit Weg. Deine Infos reichen nicht aus!!

Gruss

Ok trotzdem danke

nachdem nun die frage aufgetaucht ist, wo sich der ansauglufttemperaturfühler befindet...

der ist im lmm intigriert und nicht einzeln zu finden.

Themenstarteram 27. November 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von vcom

nachdem nun die frage aufgetaucht ist, wo sich der ansauglufttemperaturfühler befindet...

der ist im lmm intigriert und nicht einzeln zu finden.

Hei leute hab jetzt den lmm und den Ladedrucksensor getauscht alles beim alten .weis jemand noch was ich tun kann

Themenstarteram 27. November 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Notschi78

Zitat:

Original geschrieben von vcom

nachdem nun die frage aufgetaucht ist, wo sich der ansauglufttemperaturfühler befindet...

der ist im lmm intigriert und nicht einzeln zu finden.

Hei leute hab jetzt den lmm und den Ladedrucksensor getauscht alles beim alten .weis jemand noch was ich tun kann

So war gerade beim Öämtc auslesen (wieder) .Der lmm ist nicht nochmal aufgetaucht aber dafür wieder der Temperatursensor für die Ansaugluft was ja komisch ist den der ist ja wie ich jetzt weis mit dem lmm in einem .Und auch der Ladedrucksensor war wieder da Kurzschluss nach masse . Könnte es sein das etwas mit dem Kabel ist ,von oben sieht es normal aus, nicht beschädigt .Wie kann ich das am besten testen ob das kabel einen weck hat.Aber warum taucht der Temperatursensor für die Ansaugluft wieder auf:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen