ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat: Radio gamma -CODE fehlt ... wer kann helfen ???

VW Passat: Radio gamma -CODE fehlt ... wer kann helfen ???

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 20:37

Hallo,

habe mir vor kurzem einen Passat gekauft. Der Vorbesitzer hat jedoch sein eigenes Radio eingebaut. Somit wurde dieses Original-Radio gesperrt und es steht immer nur "SAFE" auf dem Display. Die Radio-Karte hat der Vorbesitzer auch verloren!!! Und zum VW-Händler würde ich nur sehr ungern hingehen, denn die machen es sicher nicht um sonst...

Und jetzt brauche ich eure Hilfe, denn ich hab gehört, dass man diesen Code aus der Fahrzeug-Identifizierungsnummer entnehmen/berechnen kann !?!

Kann mir da jemand weiterhelfen ??? Weiss jemand, wie das geht ???

Danke ...

lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2007 um 15:50

@ hurz100:

sehr lustig ... scherzkeks ...

vor allem, weil eine Fahrzeug-Identifizierungsnummer zum größten Teil Buchstaben beinhaltet !!!

man man man *kopfschüttel*

Für alle anderen:

bitte keine kindische und sinnlose Antworten ... nur ernst Gemeinte !!!

Danke ...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Juni 2007 um 21:35

Stellt Blaupunkt diese Radios her??

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 21:47

nein, kein Blaupunkt-Radio !!! Normales original VW-Radio !!!

...sollte blaupunkt sein.

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 15:50

@ hurz100:

sehr lustig ... scherzkeks ...

vor allem, weil eine Fahrzeug-Identifizierungsnummer zum größten Teil Buchstaben beinhaltet !!!

man man man *kopfschüttel*

Für alle anderen:

bitte keine kindische und sinnlose Antworten ... nur ernst Gemeinte !!!

Danke ...

am 20. Juni 2007 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von 4x4_4motion_4x4

@ hurz100:

sehr lustig ... scherzkeks ...

vor allem, weil eine Fahrzeug-Identifizierungsnummer zum größten Teil Buchstaben beinhaltet !!!

man man man *kopfschüttel*

Für alle anderen:

bitte keine kindische und sinnlose Antworten ... nur ernst Gemeinte !!!

Danke ...

Na Du willst doch aus der FIN den Radiocode berechnen.

PS: Beim VW-Servicepartner hättest Du den Cosde schon lang !

 

Hab gerade mal "ernst" gefragt, sitzt grad neben mir, der meint übrigens auch, ein VW-Servicepartner würd Dir schon weiterhelfen.

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 16:18

Ja, aber beim VW-Händler kostet es sicher was !?! Das wollt ich halt umgehen ...

Aber dann kannst du mir ja sicher auch beim Berechnen helfen...

FIN: WVWZZZ3BZWE292043

merci ;-)

am 20. Juni 2007 um 16:38

Mal folgendes Überlegung:

Ein Originalradio geht kaputt.

Es wird durch ein Originalaustaschgerät ersetzt.

Dat neue Radio hat irgendwie aber nen anderen Code als dat Alte !!!!!

Muß nun auch die FIN geändert werden ?????

damit die Formel wieder angewendet werden kann ???????

 

Sollte an dieser Stelle eigentlich klar werden, dat dat so nich harmoniert !!!!

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 16:41

ja, das macht Sinn...

aber in diesem Fall ist es zu 100% das original Radio, das schon ab Werk drin ist !!!

am 20. Juni 2007 um 16:43

Na dann rechne mal schön !

Is im Himmel irgendwie Jahrmarkt ?

Alles wird Becher !

Man, man, man, Kopfschüttel.

PS: Wenn Du die richtige Formel gefunden hast, musst Du die unbedingt veröffentlichen, weil dann wird´s Radioklauen einfacher !

Weil, dann klann jeder, der ein Radio klaut, gleich den passenden Code aus der FIN berechnen.

@4x4_4motion_4x4

Mal ehrlich, hättest du dir wirklich erwartet, dass es so eine formel gibt und diese hier im forum gepostet wird? *KOPFSCHÜTTEL*

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 13:08

Also wie schon gaaaaaaanz am Anfang gesagt, ich hab davon gehört, dass es sowas geben soll ... Hätt ja vll sein können ...

Aber trotzdem danke an alle ... hat sich alles erledigt ...

lg

am 21. Juni 2007 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von 4x4_4motion_4x4

Also wie schon gaaaaaaanz am Anfang gesagt, ich hab davon gehört, dass es sowas geben soll ... Hätt ja vll sein können ...

Aber trotzdem danke an alle ... hat sich alles erledigt ...

lg

Ich hab auchschon gehört, daß es Leute gibt, die glauben, mann könne aus nem 1.0 Lupo per Softwareupdate nen V10 TDI Touareg machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat: Radio gamma -CODE fehlt ... wer kann helfen ???