Fehler AGR VW Caddy
Hallo zusammen ,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin mittlerweile ratlos habe einen Vw caddy bj 2011 1.6tdi mit 75kw.
Folgendes Problem seit einigen Tagen leuchtet bzw blinkt das kat signal habe dann das Auto auslesen lassen, dabei kam folgende Fehlermeldung.
Fehlercode 7563
Abgasrückführungsventil-Sensor A
Signal fehlerhaft
Fehlercode 7343
Abgasrückführungsventil-Sensor
Signal zu niedrig
Habe bereits das agr Ventil und die zuleitungen ausgebaut und gereinigt leider brachte das keinen Erfolg
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar
89 Antworten
Um solche Angebote würde ich nen Bogen machen.
Die werden die Dinger nur sandstrahlen und neu lackieren ggf. werden defekte Teile durch gebrauchte ersetzt die noch in Ordnung sind.
Dann lieber nen Hunni mehr ausgeben und nen echtes Neuteil kaufen.
Da der Fehler, wie mir scheint, gehäuft bei 2011-ern auftritt, scheinen frühere oder spätere Baujahre andere -oder anders ausgedrückt: haltbarere- Komponenten zu haben.
Das täuscht 😉.
Ok.
Kam mir hier im Forum so vor.
Ähnliche Themen
Upps, hatte ich vergessen zu erwähnen.
?? kein Problem befreundeter kfzler hilft mir dabei falls ich nochmal fragen habe melde ich mich und danke für eure Ratschläge usw.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 27. Januar 2016 um 18:12:23 Uhr:
Um solche Angebote würde ich nen Bogen machen.Die werden die Dinger nur sandstrahlen und neu lackieren ggf. werden defekte Teile durch gebrauchte ersetzt die noch in Ordnung sind.
Dann lieber nen Hunni mehr ausgeben und nen echtes Neuteil kaufen.
Bitte gib nicht so einen - nebenbei bemerkt rufschädigenden - Quatsch von Dir, wenn Du keine Ahnung hast.
Was willst du denn ?
Hast du andere Information ?
Wenn ja teile sie doch mit uns und wenn nicht zieh Leine 😉.
Die Teile werden zerlegt, gereinigt (innen wie außen), bekommen neue Dichtungen, neue Stellglieder. Und beim Verkauf durch einen gewerblichen Anbieter natürlich auch die vorgeschriebene Garantie von 12 Monaten.
???
Agr-Kühler ?
Die kann man doch garnicht zerlegen. -- Die sind aus Alu und voll verschweißt.
Wenn da innen ein Rohr undicht ist, wie soll daß repariert werden ?
Zitat:
@Forstcaddy schrieb am 30. Januar 2016 um 11:44:28 Uhr:
die vorgeschriebene Garantie von 12 Monaten.
Ja nee is klar, das zeig mir mal wo wir ne "vorgeschriebene" Garantie haben.
P.S. ich bin dann jetzt raus hier, is mir zu blöd.
Wenn der TE noch was will kann er mich ja per PN kontaktieren.
Er meint sicherlich die Sachmangelhaftung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Dazu wird dann bei Inanspruchnahme geprüft, ob der Einbau fachgerecht erfolgt ist. IdR Nachweis durch Einbaurechnung. Bei privatem Einbau (der hier ja versucht werden soll) ist das also faktisch nichts wert.
Wobei man das sicherlich nicht verallgemeinern kann, aber bei den hier im Raum stehenden Preisen wird sich wohl kein Händler ohne Weiteres auf einen Austausch so einfach einlassen.
Hallo.
was ist ein AGR Ventil?
Gruß Andi
Zitat:
@ml907 schrieb am 26. Januar 2016 um 22:01:40 Uhr:
Was heißt das reinigen bringt nicht's das agr ventil war wirklich schon sehr sauber doch die Leitungen sehr verkorkt... habe bisschen Angst das der Fehler auch nach einem tausch nicht behoben ist da mir gesagt wurde es sehr viele Ursachen sein können
Hallo zusammen habe die agr Einheit ausgebaut gereinigt und wieder gangbar gemacht so das Auto zeigte keinerlei Fehler mehr an und fuhr auch gestern noch min. 50km ohne Fehler. Heute früh Auto an und zack Fehler ist wieder da gleich von Anfang an. Wisst ihr was ich nun tun kann