ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fehler AGR VW Caddy

Fehler AGR VW Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:59

Hallo zusammen ,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin mittlerweile ratlos habe einen Vw caddy bj 2011 1.6tdi mit 75kw.

Folgendes Problem seit einigen Tagen leuchtet bzw blinkt das kat signal habe dann das Auto auslesen lassen, dabei kam folgende Fehlermeldung.

Fehlercode 7563

Abgasrückführungsventil-Sensor A

Signal fehlerhaft

Fehlercode 7343

Abgasrückführungsventil-Sensor

Signal zu niedrig

Habe bereits das agr Ventil und die zuleitungen ausgebaut und gereinigt leider brachte das keinen Erfolg

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 26. Januar 2016 um 21:16

Hallo, vielleicht liegt es an deinem Abgas Kühler.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 21:22

Kann man den agr kühler reinigen? Hatte das Problem bei einem anderen caddy da kostete der agr kühler mit Einbau 1000€ würde das ganze gern umgehen

Tausch das AGR Ventil bzw. den AGR Kühler.

Wie der Ausbau geht musst du ja wissen wenn du es schonmal raus hattest um es zu reinigen.

Lass danach noch ein Softwareupdate beim :) machen damit der neue AGR Kühler auch hält und nicht bald wieder kaputt geht.

P.S. das das reinigen nichts bringt weisst du ja jetzt:rolleyes:.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 22:01

Was heißt das reinigen bringt nicht's das agr ventil war wirklich schon sehr sauber doch die Leitungen sehr verkorkt... habe bisschen Angst das der Fehler auch nach einem tausch nicht behoben ist da mir gesagt wurde es sehr viele Ursachen sein können

Was hast du überhaupt gereinigt ?

Ich glaube nämlich nicht das du den AGR Kühler mit dem AGR Ventil ausgebaut und gereinigt hast.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 22:05

Nein habe auch nicht den kühler sondern nur das agr Ventil mit der aluleitung gereinigt bzw ausgebaut

Das ist nicht das AGR Ventil was du da gereinigt hast ;).

Du hast die Reglerklappe gereinigt und die hat nichts mit deinem Problem zu tun.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 22:10

Ok das heißt wo sitzt das agr Ventil?

Na am AGR Kühler.

Aber bevor du keinen neuen aufm Tisch liegen hast brauchst du nicht anfangen das auszubauen.

Das wird sicher ne Tagesaufgabe für dich wenn du das noch nicht gemacht hast.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 22:25

Ach du sch...

 

Ne Anleitung dazu gibt's nicht im Netz?

Trotzdem danke schonmal

Guckst du ErWin

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 22:41

Super muss ich kaufen dachte an was for free??

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 9:25

Also ist es das nicht?

Zitat:

@ml907 schrieb am 27. Januar 2016 um 09:25:51 Uhr:

Also ist es das nicht?

Wer ist was nicht ?

Ähnliche Themen