ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fehler AGR VW Caddy

Fehler AGR VW Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 19:59

Hallo zusammen ,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin mittlerweile ratlos habe einen Vw caddy bj 2011 1.6tdi mit 75kw.

Folgendes Problem seit einigen Tagen leuchtet bzw blinkt das kat signal habe dann das Auto auslesen lassen, dabei kam folgende Fehlermeldung.

Fehlercode 7563

Abgasrückführungsventil-Sensor A

Signal fehlerhaft

Fehlercode 7343

Abgasrückführungsventil-Sensor

Signal zu niedrig

Habe bereits das agr Ventil und die zuleitungen ausgebaut und gereinigt leider brachte das keinen Erfolg

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar

Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 9:30

Hat sich schon erledigt habe wirklich die drosselklappe ausgebaut??

 

Das agr Ventil befindet sich hinten am Motor? Ist nur von unten zugänglich oder kann mir da jemand helfen?

Die 5€ bei ErWin für eine Stunde Zugang sind gut angelegt. Für den Download aller benötigen Unterlagen reicht die Zeitspanne von einer Stunde.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 9:39

Tut mir leid aber ich kenn mit diesem ErWin auch nicht aus

http://www.justanswer.de/.../...w-caddy-1-6-tdi-102-ps-bj-oktober.html

Mal so auf die Schnelle zum Verständnis....

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 9:59

Cool danke muss man dabei iwas besonderes beachten um keine weiteren bzw größere Schäden zu verursachen

Das Beste wäre wohl, jemanden zu beauftragen, der davon Ahnung hat, wenn man davon KEINE Ahnung hat. Schuster bleib bei deinem Leisten.

Darin liegt übrigens auch der Sinn des Geldes begründet und man tauscht heute nicht mehr auf Märkten: für Geld kann ich Sachen und Dienstleistungen kaufen, die ich selbst nicht leisten oder herstellen kann. Manches wirkt (über)teuer(t).....das ist aber nunmal so. Folgeschäden können u. U. noch teurer werden, ganz zu schweigen von fehlgekauften Teilen.

Ist nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoß.:)

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 10:11

Sehe aber nicht ein für 1000€ oder mehr zu investieren wo das Auto schon 290000tkm runter hat und es nicht klar ist wie lang das Auto noch gefahren wird

Bj 2011 und 290000Km --- Respekt.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 10:33

Wer kann der kann??

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 10:34

Ne Spaß bei Seite es rentiert sich einfach nicht für mich soviel zu investieren den lieber kaufe ich dann ein anderes Auto hätte es aber gern selbst versucht

Zitat:

@ml907 schrieb am 27. Januar 2016 um 10:39:31 Uhr:

Tut mir leid aber ich kenn mit diesem ErWin auch nicht aus

Das ist überhaupt nicht kompliziert. Nach Eingabe des Fahrzeugtyp bekommst du die gewünschten Unterlagen als PDF.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 15:06

Okay danke werde mich heute Abend mal damit beschäftigen.

 

Was haltet ihr von generalüberholte agr kühler?

Top oder Flop?

Bitte keine superschlauen Kommentare kann mir denken das ein neuer bestimmt besser wäre aber man beachte meine Aussage vorhin

Das Thema nen Neuen mit alter Teilenummer zu kaufen hatten wir vor Kurzem hier gerade.

VW hat inzwischen geänderte Versionen im Angebot. Warum wohl?

EDIT: http://www.motor-talk.de/.../...sch-des-agr-kuehlers-t4749193.html?...

Wo gibt es denn generalüberholte AGR Kühler ???

Und was kosten die ?

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 17:00

@PIPD black aus dieser Unterhaltung geht nicht vor ob ein neueres model des agr besser ist bzw länger hält als der alte außerdem kann ich mit 290tkm nicht beschweren das er nicht lange gehalten hat.

 

@Audi Junge siehe ebay kostet 165€

Ähnliche Themen