Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehler 25E400 Abgasdrucksensor

Fehler 25E400 Abgasdrucksensor

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. September 2018 um 8:00

Hallo,

 

Ich Fahre einen BMW 525d F11 Touring BJ 04/2011. Der wagen ist jetzt 192TKm gelaufen.

Bei mir ist gestern morgens die Motorkontrollleuchte angegangen, es gab aber kein Leistungsverlust. Habe den Motor aus und wieder angemacht dann ist die Kontrollleuchte wieder aus. Später am abend ist die wieder an. Habe den Fehler mal ausgelesen:

 

28EC00 Abgasdrucksensor vor Turbine nicht plausibel zum Umgebungsdruck im Nachlauf.

 

25E400 Abgasdrucksensor vor Turbine Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse

 

2AB700 Abgasdrucksensor vor Turbine Druck vor Turbine zu niedrig(nicht Plausibel zum Ladedruck und Umgebungsdruck)

 

Ist nur der Abgasdrucksensor defekt oder ist es was anderes? Falls es der Abgasdrucksensor sein sollte, kann mir jemand sagen wo genau der bei dem Wagen sitzt oder eventuell eine Anleitung zum tausch geben.

 

Ich bedanke mich im Vorraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

...der elektrische Fehler 25E400 scheint auslösend für die beiden anderen.

Die Reparaturanleitung sieht nach Prüfung der Kabel- und Steckverbindung den Tausch des Sensors vor.

Der Tausch ist hier - abhängig vom Motortyp - beschrieben:

https://www.newtis.info/.../search?q=Abgasdrucksensor

Einbauhinweis:

Nach Ersatz des Abgasdrucksensors, Adaption über das BMW Diagnosesystem „Abgasdrucksensor vor Abgasturbolader“ durchführen.

Gespeicherte Fehlermeldung prüfen.

Fehlerspeicher löschen.

Themenstarteram 4. September 2018 um 9:45

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich die Adaption selber durchführen oder muss ich dafür zu BMW?

...das Verfahren muss in Anbindung an das Wartungssystem durchgeführt werden.

Der Aufwand - und damit die Kosten - dürften aber gering sein.

Zitat:

@mazda323frot schrieb am 4. September 2018 um 09:45:16 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich die Adaption selber durchführen oder muss ich dafür zu BMW?

Hast du Lösung gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen