Fehlendes Licht &. Sicht Paket
Zur Vorgeschicht:
Habe am 07.01.09 meinen Golf VI Higline bestellt laut dem Angebot vom 02.01.09 nur die Farbe sollte geändert werden. Angebot war vom 02.01.09 mit allem was ich wollte. Am 23.01.09 kam dann auch die Auftragsbestätigung von VW.
Dort ist mir aufgefallen das aus irgendwelchen Gründen auch immer das Licht & Sicht Paket fehlte! Habe direkt bei meinem VW Händler angerufen um es noch nach zubestellen! Am nächste Tag meinte er zur mir das alles glatt gegangen sei und es noch mit eingebaut wird!
So nun hole ich morgen meinen neuen in WOB ab. Heute haben wir den ganzen Papier kram erledigt. Hatte extra die 165,- Euro mehr mitgenommen zur Bezahlung. Als er dann den gesamt Preis genannt hatte, meinte ich sie müssen die 165,- noch dazu rechnen!
Da guckte er mich mit grossen Augen an und meinte:
Da gibt es ein Problem, es war nicht mehr möglich das Paket mit reinzunehmen da der Wagen am 23.01.09(sprich Auftragsbestätigungseingang) schon geplant war.
Super sagte das ist ja grosser Mist, sie hatten mir doch mehrfach sugeriert das alles okay wäre. Ja meinte er VW hatte am 24.01.09 ne Email gesandt das nicht möglich gewesen wäre! Hätte er mir das damals gesagt hätte ich ja noch vom Vertrag zurücktreten können das die 14Tage nicht nicht umwaren.
Zum Schluss habe ich dann gesagt: Er solle sich bitte drum kümmern sollte, das die Punkte die im Paket enthalten sind nachträglich eingebaut werden!
Welche Punkte ein zunauen wären müsse er abklären und sagt er mir dann morgen!
Was meint Ihr?!
Kann man manche Punkte wie Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion, Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor
nachträglich noch einbauen lassen?!?!?!?!
Die Kosten dafür kann sich der VW Händler an die Packe schmieren!!! ;-)
Hoffe auf poisitve Antworten!
Gruss
Beste Antwort im Thema
Meiner bisherigen Erfahrungen nach funktioniert der Regensensor bei VW absolut zuverlässig.
Muss man das Licht-und-Sicht Paket unbedingt haben? Sicher nicht (welches Extra muss man schon unbedingt haben?).
Macht es das Autofahren angenehmer: Ja.
Ist es mir das Geld wert: Muss jeder für sich entscheiden.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Nach großem Ärger mit dem Regensensor in meinem Ver funktioniert er jetzt im VIer absolut perfekt; wie auch der autom. abblendende Innenspiegel und die Fußraumbel., die ich beide nicht mehr missen möchte.
Dem schließe ich mich voll und ganz an!
Zitat:
Original geschrieben von United1,9
Davon abgesehen, ist es für XENON Brenner eh nicht gut, wenn sie oft ein und wieder ausgeschaltet werden.
Da brauchst du keine Angst zu haben. Die sind eh immer an 😁