ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehlendes Licht &. Sicht Paket

Fehlendes Licht &. Sicht Paket

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 16:33

Zur Vorgeschicht:

Habe am 07.01.09 meinen Golf VI Higline bestellt laut dem Angebot vom 02.01.09 nur die Farbe sollte geändert werden. Angebot war vom 02.01.09 mit allem was ich wollte. Am 23.01.09 kam dann auch die Auftragsbestätigung von VW.

Dort ist mir aufgefallen das aus irgendwelchen Gründen auch immer das Licht & Sicht Paket fehlte! Habe direkt bei meinem VW Händler angerufen um es noch nach zubestellen! Am nächste Tag meinte er zur mir das alles glatt gegangen sei und es noch mit eingebaut wird!

So nun hole ich morgen meinen neuen in WOB ab. Heute haben wir den ganzen Papier kram erledigt. Hatte extra die 165,- Euro mehr mitgenommen zur Bezahlung. Als er dann den gesamt Preis genannt hatte, meinte ich sie müssen die 165,- noch dazu rechnen!

Da guckte er mich mit grossen Augen an und meinte:

Da gibt es ein Problem, es war nicht mehr möglich das Paket mit reinzunehmen da der Wagen am 23.01.09(sprich Auftragsbestätigungseingang) schon geplant war.

Super sagte das ist ja grosser Mist, sie hatten mir doch mehrfach sugeriert das alles okay wäre. Ja meinte er VW hatte am 24.01.09 ne Email gesandt das nicht möglich gewesen wäre! Hätte er mir das damals gesagt hätte ich ja noch vom Vertrag zurücktreten können das die 14Tage nicht nicht umwaren.

Zum Schluss habe ich dann gesagt: Er solle sich bitte drum kümmern sollte, das die Punkte die im Paket enthalten sind nachträglich eingebaut werden!

Welche Punkte ein zunauen wären müsse er abklären und sagt er mir dann morgen!

Was meint Ihr?!

Kann man manche Punkte wie Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion, Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor

nachträglich noch einbauen lassen?!?!?!?!

Die Kosten dafür kann sich der VW Händler an die Packe schmieren!!! ;-)

Hoffe auf poisitve Antworten!

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 14:04

Meiner bisherigen Erfahrungen nach funktioniert der Regensensor bei VW absolut zuverlässig.

Muss man das Licht-und-Sicht Paket unbedingt haben? Sicher nicht (welches Extra muss man schon unbedingt haben?).

Macht es das Autofahren angenehmer: Ja.

Ist es mir das Geld wert: Muss jeder für sich entscheiden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also Coming Home und Leaving Home sind glaubich nur ne Codierungssache. Allerdings sind die "natürlich" ohne L&S nicht aktiviert weil sie das Vorhandensein des Lichtsensors vorraussetzen (wer braucht ne Leaving Home am hellichten Tag)

Lichtsensor: Sensor ansich. Beim Ver war der noch aufm Armaturenbrett glaube ich.

Außerdem n neuer Lichtschalter, der die Auto-Stellung hat, Codierung.

Regensensor: Sensor(weiß ich nicht wo der sitzt) Codierung, Wischerhebel.

Innenspiegel: Klar den Spiegel ansich, und je anchdem was da an kabelsalat noch nötig ist.

Ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass der Händler dir das für lau macht. Weil bezahlt hastu das L&S Paket ja letztendlich auch nicht.

Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor

Oh oh, ich meinte hier schrieb jemand, das die da ne neue WSS eingebaut werden muss = ergo sehr teuer!

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

Also Coming Home und Leaving Home sind glaubich nur ne Codierungssache. Allerdings sind die "natürlich" ohne L&S nicht aktiviert weil sie das Vorhandensein des Lichtsensors vorraussetzen (wer braucht ne Leaving Home am hellichten Tag)

Lichtsensor: Sensor ansich. Beim Ver war der noch aufm Armaturenbrett glaube ich.

Außerdem n neuer Lichtschalter, der die Auto-Stellung hat, Codierung.

Regensensor: Sensor(weiß ich nicht wo der sitzt) Codierung, Wischerhebel.

Innenspiegel: Klar den Spiegel ansich, und je anchdem was da an kabelsalat noch nötig ist.

Ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass der Händler dir das für lau macht. Weil bezahlt hastu das L&S Paket ja letztendlich auch nicht.

Nein sorry meinte: das ich das Paket zahle sprich 165,- und die Arbeitslohn er sich auf den Deckel schreiben kann!!! Mal schauen was das geben wird!

am 26. Februar 2009 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Strabelinho

Am nächste Tag meinte er zur mir das alles glatt gegangen sei und es noch mit eingebaut wird!

Wenn ich das richtig verstehe hast du nichts schriftliches?! oO

Ich verstehe deinen Standpunkt aber völlig und würde wahrscheinlich auch so reagieren. Eine schriftliche Rückbestätigung deiner Änderung wäre aber besser gewesen...

Drücke dir die Daumen dass es sich mit 165€ erledigen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

Lichtsensor: Sensor ansich. Beim Ver war der noch aufm Armaturenbrett glaube ich.

Außerdem n neuer Lichtschalter, der die Auto-Stellung hat, Codierung.

Der Lichtsensor sitzt mit dem Regensensor zusammen im Fuss des Innenspiegels.

Das war auch schon beim Golf V so.

Auf der Schalttafel sitzt der Sonnensensor für die Climatonic.

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

Regensensor: Sensor(weiß ich nicht wo der sitzt) Codierung, Wischerhebel.

Siehe Lichtsensor.

Sag Mal Bescheid was dabei raus gekommen ist, würd mich doch schon interessieren was so etwas Nachträglich kosten würde!

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von FalkoVI

Sag Mal Bescheid was dabei raus gekommen ist, würd mich doch schon interessieren was so etwas Nachträglich kosten würde!

HI,

habe meinen gestern in Wolfsburg abgeholt! Klar habe ich auch bezüglich des Paketes mehrere Leute vor Ort in WOB gefragt, aber viel nachträglich einzubauen wären angeblich nicht möglich!

1. Für den Regenssensor müsste eine neue Frontscheibe rein!

2. Im Regenssensor ist auch der Licht Sensor intigriert!

3. Leaving Home etc. klärt der Händler noch ab!

Aber habe mir dazu auch noch einen Kopf gemacht! Mal schauen, aber wenn dafür mein kompletter Neuwagen auseinander gerupft werden muss lasse ich es. Sonst klappert hier was und da was und da habe ich keinen Nerv drauf! Echt Sche... gelaufen aber bin trotzdem Glücklich mir meinem neuen.

am 1. März 2009 um 6:46

Morgen

Freu dich doch an deinem schönem neuen Auto.Scheibenwischer und Licht mit der Hand einschalten is nich soooooo schwer:D:D:D.

Und was nicht da is kann auch nich kaputt gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Michl-112

Morgen

 

Freu dich doch an deinem schönem neuen Auto.Scheibenwischer und Licht mit der Hand einschalten is nich soooooo schwer:D:D:D.

Und was nicht da is kann auch nich kaputt gehen.

Das sehe ich genauso.

- Wenn der Scheibenwischer vom Regensensor

- und das Licht vom Lichtsensor eingeschaltet wird,

- die Geschwindigkeit vom Tempomat geregelt

- und die Gangschaltung per DSG betätigt wird,

- eingeparkt wird vom Parkpilot, usw...

 

wo bleibt dann der Spaß beim Autofahren, wenn das Auto selbst bestimmt, was wann passiert.

 

Viele neue Sicherheitsfeatures und einige Komfortmerkmale sind sicherlich notwendig,

aber wenn ich Autofahre möchte ich auch noch selbst aktiv das Auto steuern.

 

Sonst kann ich mich auch in ein Taxi oder Zug setzen und fahren lassen.

am 3. Mai 2009 um 13:54

Meiner Meinung nach ist das Licht und Sicht Paket auch nur reine Geldmacherei. Es gehört zu den vielen Spielereien die man nicht braucht und die später nur kaputt gehen. Wozu braucht man denn bitte Scheinwerfer, die sich automatisch einschalten, wenn man nur einen Schalter umlegen muss :confused: Ich habe einen Highline bestellt und habe das L&S Paket absichtich weggelassen. Hauptgrund: Der Regensensor! Wenn dieser nämlich genauso zuverlässig ist wie jene von BMW und Mercedes, sprich, bei Nieselregen teilweise in die höchste Intervallstufe schalten und bei stärkerem Regen manchmal überhaupt nicht anzugehen, kann ich gut und gerne darauf verzichten.

am 3. Mai 2009 um 14:04

Meiner bisherigen Erfahrungen nach funktioniert der Regensensor bei VW absolut zuverlässig.

Muss man das Licht-und-Sicht Paket unbedingt haben? Sicher nicht (welches Extra muss man schon unbedingt haben?).

Macht es das Autofahren angenehmer: Ja.

Ist es mir das Geld wert: Muss jeder für sich entscheiden.

am 3. Mai 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von aleks88

Meiner Meinung nach ist das Licht und Sicht Paket auch nur reine Geldmacherei. Es gehört zu den vielen Spielereien die man nicht braucht und die später nur kaputt gehen. Wozu braucht man denn bitte Scheinwerfer, die sich automatisch einschalten, wenn man nur einen Schalter umlegen muss :confused: Ich habe einen Highline bestellt und habe das L&S Paket absichtich weggelassen. Hauptgrund: Der Regensensor! Wenn dieser nämlich genauso zuverlässig ist wie jene von BMW und Mercedes, sprich, bei Nieselregen teilweise in die höchste Intervallstufe schalten und bei stärkerem Regen manchmal überhaupt nicht anzugehen, kann ich gut und gerne darauf verzichten.

So sehe ich das auch!

Der Regensensor im Ver funktionier nicht wirklich doll. Entweder er wischt zu hastig oder garnicht, sodass ich oft manuell eingreifen muss. Ja, ich weiß, dass man die Empfindlichkeit einstellen kann!!

Der Lichtsensor ist völliger Quark. Wie oft fährt man bitte durch irgendwelche Tunnel??

Und wenn es dunkel oder dämmrig wird kann ich meine Hand auch noch ganz gut bewegen. Is ja nicht so, dass der Schalter unter der Fußmatte paltziert ist!

Davon abgesehen, ist es für XENON Brenner eh nicht gut, wenn sie oft ein und wieder ausgeschaltet werden.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von aleks88

Meiner Meinung nach ist das Licht und Sicht Paket auch nur reine Geldmacherei. Es gehört zu den vielen Spielereien die man nicht braucht und die später nur kaputt gehen. Wozu braucht man denn bitte Scheinwerfer, die sich automatisch einschalten, wenn man nur einen Schalter umlegen muss :confused: Ich habe einen Highline bestellt und habe das L&S Paket absichtich weggelassen. Hauptgrund: Der Regensensor! Wenn dieser nämlich genauso zuverlässig ist wie jene von BMW und Mercedes, sprich, bei Nieselregen teilweise in die höchste Intervallstufe schalten und bei stärkerem Regen manchmal überhaupt nicht anzugehen, kann ich gut und gerne darauf verzichten.

Die ganzen angebotenen Pakete sind teilweise nur reine Geldmacherei.

In den letzten Jahren sind die Pakete immer umfangreicher und teurer geworden.

Wer nur ein Teil aus dem Paket wünscht muss gleich alles mitkaufen.

 

Wenn das so weitergeht, gibt es demnächst nur noch ein

"Spiegel & Sicht & Licht & Park & Winter & Sport-Paket" :mad:

 

am 3. Mai 2009 um 15:53

Nach großem Ärger mit dem Regensensor in meinem Ver funktioniert er jetzt im VIer absolut perfekt; wie auch der autom. abblendende Innenspiegel und die Fußraumbel., die ich beide nicht mehr missen möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehlendes Licht &. Sicht Paket