ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Fehlender Wagenheber trotz Bestellung

Fehlender Wagenheber trotz Bestellung

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 4. September 2018 um 13:46

Ich finde keinen Wagenheber, obwohl mir der Verkäufer bestätigt hat, das einer drin sein muss.

Kann mir jemand mal ein Bild schicken, wo er im Sportback positioniert ist?

In der Ersatzradmulde bei mir ist nur ein Schlüssel für die Radschrauben und das TyreFit.

Beste Antwort im Thema

Bin im Urlaub und kann kein Foto machen aber ich habe bei meinem SB nachgesehen, wenn man die Laderaumabdeckung kpl rausnimmt dann ist zwischen Reserverad und der Sitzbank der Wagenheber, Bordwerkzeug etc etc

EDIT: Habe das Bild per Mail vom Handy an den Computer geschickt, Qualität nicht so gut aber ihr seht was ich geschrieben habe.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei mir genau dasselbe. Entgegen meiner Bestellung und entgegen der offiziellen Ausstattungbeschreibung in "MyAudi" habe ich die Version ohne Wagenheber erhalten. Das Werkzeug klemmt in so einer Rolltasche hinter der Batterie auf dem TireFit. Wirkt etwas provisorisch.

Meines Wissens, gibt es bei der Version mit Wagenheber ein soliden Einsatz, in dem Wagenheber und alle Werkzeuge einzeln und übersichtlich eingesteckt sind. Ein Bild würde mich auch interessieren.

Bin im Urlaub und kann kein Foto machen aber ich habe bei meinem SB nachgesehen, wenn man die Laderaumabdeckung kpl rausnimmt dann ist zwischen Reserverad und der Sitzbank der Wagenheber, Bordwerkzeug etc etc

EDIT: Habe das Bild per Mail vom Handy an den Computer geschickt, Qualität nicht so gut aber ihr seht was ich geschrieben habe.

Bild-1
Bild-2
Themenstarteram 4. September 2018 um 15:20

Mit dem Bild habe ich ihn jetzt auch gefunden... manchmal lohnt es sich eine Abdeckung ganz raus zu nehmen.

@Admins : Könnt ihr schließen oder auch löschen - DANKE!

Ist auch glaube Standard oder?

Hab den selbst obwohl ich kein Ersatzrad habe.

Zitat:

@eRacoon schrieb am 4. September 2018 um 17:32:34 Uhr:

Ist auch glaube Standard oder?

Hab den selbst obwohl ich kein Ersatzrad habe.

Habe "nur" das Reifenreparaturset und der Wagenheber befindet sich ebenfalls im weiteren (hinteren) Bereich zur Rücksitzbank, aber nur wenn man zum Bordwerkzeug eben den - kostenlosen - Wagenheber dazu bestellt hat!

Bei der Werksabholung haben Wir - mit der Beraterin - den Wagenheber gesucht und uns den Stauplatz zeigen lassen. ;)

Und sowas steht echt nicht in der Anleitung?

Doch, sicher (Zitat): "Gilt für Sportback: Klappen Sie die Ladebodenabdeckung nach oben bzw. nehmen Sie sie ganz heraus. … Je nach Ausstattungsvariante befindet sich Bordwerkzeug,... unter einer weiteren Abdeckung..."

Wert liest denn heutzutage bitte noch Anleitungen. ;)

Zitat:

@eRacoon schrieb am 5. September 2018 um 12:07:00 Uhr:

Wert liest denn heutzutage bitte noch Anleitungen. ;)

...oder seine Beiträge "Wert" bevor er die Antwort erstellt... :D...duck und weg:)

Ich hab gestern den ganzen Kofferraum auf den Kopf gestellt...ok, so groß ist er nicht :D, aber vom Ergebnis her egal: Trotz Bestellung kein Wagenheber. Die Frage wird sein, ob ich auf Kulanz einen bekommen werde, weil ich den Wagen ja schon eine Zeit lang habe. Sonst muß ich mir eben einen kaufen.

Kosten in der Bucht ja nicht die Welt, interessant aber die Angebote ohne Kurbel, wo die dafür noch extra Kohle haben wollen, man kanns ja versuchen ;) P/N 8K0011031, oder?

Und wie verstaust Du das Teil im Wagen? Die entsprechende Haltevorrichtung im Kofferraum fehlt dir dann sicher auch.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 7. September 2018 um 08:54:59 Uhr:

Trotz Bestellung kein Wagenheber.

Ich hatte den Heber auch bestellt, bisher nicht gebraucht und daher auch nicht danach gesucht.

Andere Geschichte, selbes Problem: Ich war letztes Jahr beim Reifenhändler wegen der Winterreifen. Wollte ihm den kodierten Schlüssel für die Radschrauben aus dem Kofferraum reichen... nix da. Ich bei Audi angerufen und sofort einen passenden Schlüssel bekommen. Wieder zurück zum Reifenfutzi und alles tutti. ;)

Jetzt, wo wir über den Heber diskutieren wollte ich mal selbst nachschauen. Ups, auch bei mir keiner vorhanden?!? DOOOOCH!!! Und zwar unter der - ich nenne es mal - Laderaumabdeckungserweiterung. Zieh mal die Abdeckung komplett raus. Ganz vorne liegt a) der Wagenheber und b) der Radmutternschlüssel. :D:D:D

Zitat:

@Thomas_2012 schrieb am 7. September 2018 um 08:59:46 Uhr:

Und wie verstaust Du das Teil im Wagen? Die entsprechende Haltevorrichtung im Kofferraum fehlt dir dann sicher auch.

Ich hab in der Mulde das Netz, Warnweste, Skisack und Werkzeugrolle liegen, der Heber kann da bequem zwischen eingedröselt werden.

Zitat:

@Twinni schrieb am 7. September 2018 um 11:50:52 Uhr:

Jetzt, wo wir über den Heber diskutieren wollte ich mal selbst nachschauen. Ups, auch bei mir keiner vorhanden?!? DOOOOCH!!! Und zwar unter der - ich nenne es mal - Laderaumabdeckungserweiterung. Zieh mal die Abdeckung komplett raus. Ganz vorne liegt a) der Wagenheber und b) der Radmutternschlüssel. :D:D:D

Glaub mir, ich hab alles weggehabt, nur das Pannenset unter der Abdeckung vorn an der Rückbank quer in der Halterung und da ist auch der rote Winkelhebel und die Schraubennuß für die Räder drin - aber eben kein Heber. Dann ist die Mulde zuende und Du meinst, dahinter soll noch was sein? :confused:

So wie auf dem einen Foto weiter oben mit der "Wanne" hinter der Mulde siehts bei mir leider nicht aus...

Die Coupes haben da ein völlig andere Aufteilung als die Sportbags. Zwischen Batterie und Rüchsitzbank ist wirklich nur Platz für Werkzeugset, Winkelhebel, TireFit und Schraubenadapter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Fehlender Wagenheber trotz Bestellung