Audi A5 Fehlender DSG ÖL wechsel?

Audi A5 F5 Sportback

Guten Abend,

Ich stehe kurz vor meiner 120.000 TKM Inspektion und habe mir natürlich ein paar Kostenvoranschläge geholt und mir selber auch mal den Service Plan Auszug von Audi angeschaut.

Normalerweise ist ja aller 60.000 TKM der DSG Öl wechsel vorgesehen.

Habe das Auto mit 53.000 tkm gekauft im VW Autohaus und mir wurde gesagt das der Service bzw. die Inspektion vorgezogen wurde.

Habe mal einen Auszug angehangen und meiner meinung nach wurde da kein Öl wechsel vom dsg durchgeführt oder sehe ich da etwas falsch? Danke schonmal.

MfG Chris

Service
3 Antworten

Wenn du dir ganz sicher sein willst, gehst du zu deinem Freundlichen und lässt dir die Historie zum Fahrzeug durchgucken ob der DSG-Ölwechsel gemacht wurde.

Laut Serviceeinträge wurde keiner gemacht. Leider wird dieser von manchen Betrieben aber auch nicht sauber eingetragen...

Der "Service" wurde vorgezogen!

Darauf achtet der Käufer, beim DSG wird das oft vernachlässigt... "ist ja erst bei 60.000km fällig"

Ich könnte wetten, der wurde nicht gemacht.

Welches Motor/Getriebe hast und wie hoch sind die KV?

Bei mir steht es jetzt auch an.

Unter myAudi (WebBrowser und App) werden die Servicearbeiten inkl. der durchgeführten Zusatzarbeiten aufgelistet. Als Zusatzarbeiten gelten z.B. Bremsflüssigkeit, DSG ATF-Öl, Innenraumfilter, Zündkerzen, Keilrippenriemen, Luftfilter.

Deine Antwort