Fehlender Sieb im Wischwasser einfüllstutzen
hi
hab des im forum gelesen das der ab und zu fehlt und heut nach gescahut und promt fehlt er bei mir. Bekomm ich den wenn ich beim AUdi reklamiere ( hab mienen erst seit Samstag) auf Kulanz nachgeliefert???
mfg
ronny
39 Antworten
Man soll wunderbar, sauberes Leitungswasser gefüllt in z.B ehemalige 1,5 Liter Getränkeflaschen in den Wischwassertank füllen können, es soll sogar funktionieren eine verschmutzte Gieskanne vorher kurz auszuspülen.
Habe ich zumindest gehört😉
Und natürlich verstehen ich auch das man bei einem Boxenstop nicht die Zeit hat das Wi-Wasser mal kurz zu kontrollieren😉.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Man soll wunderbar, sauberes Leitungswasser gefüllt in z.B ehemalige 1,5 Liter Getränkeflaschen in den Wischwassertank füllen können, es soll sogar funktionieren eine verschmutzte Gieskanne vorher kurz auszuspülen.
Habe ich zumindest gehört😉
Und natürlich verstehen ich auch das man bei einem Boxenstop nicht die Zeit hat das Wi-Wasser mal kurz zu kontrollieren😉.
Viele Grüße
g-j🙂
Das sehe ich genauso... 🙄
Soll ja auch Trichter geben, die ein Sieb drin haben. Die passen sogar in den Kofferraum 😉.
Gruß
MrSpocht
Leitungswasser abfüllen, Giesskannen reinigen, Wasser vorher prüfen etc etc.
Und genau und das alles spar ich mir für 1euro nochwas!
Selbstverständlich möchte ich aber keinem den Spass nehmen das nachfüllen des Wischwassers ausgiebig zu zelebrieren. Würd ich auch wenns nur 1 mal pro Jahr anfällt!
Ähnliche Themen
Moin,
Zitat:
Selbstverständlich möchte ich aber keinem den Spass nehmen das nachfüllen des Wischwassers ausgiebig zu zelebrieren.
Ja, Motorhaube auf, Deckel vom Behälter runter, Kanne rein und laufen lassen bis voll, Behälter verschliessen Motorhaube zu - habs gestern noch gemacht. Ging schneller als die Zapfpistole meine Tank gefüllt hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Leitungswasser abfüllen, Giesskannen reinigen, Wasser vorher prüfen etc etc.
Und genau und das alles spar ich mir für 1euro nochwas!
Ich spar es mir ebenfalls.... ach ja - den Euro auch - meiner hatte nämlich den Sieb. *ÄTSCH* *duckundweg*
gruß,
ric
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Moin,
Ja, Motorhaube auf, Deckel vom Behälter runter, Kanne rein und laufen lassen bis voll, Behälter verschliessen Motorhaube zu - habs gestern noch gemacht. Ging schneller als die Zapfpistole meine Tank gefüllt hatte.
machs wie Du meinst- finds lächerlich indirekt zu bestreiten das in den Kannen an der Tanke Dreck sein kann- so weit so gut tschüss.
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
machs wie Du meinst- finds lächerlich indirekt zu bestreiten das in den Kannen an der Tanke Dreck sein kann- so weit so gut tschüss.
Er wird es noch merken, wenn mal ne Düse verstopft ist. Oder die Pumpe streikt.
Ich seh schon den Thread vor mir: "Waschwasserfunktion defekt; Bitte Hilfe!!!" 😉
Aber was solls. Jeder hat hier seine Vorgehensweise. Lasst uns lieber mal diskutieren welches "Waschmittel" ihr verwendet!!! 🙂
Also ich nehm immer das Sommerklarsicht von SHELL.
Ergebnis ist O.k. Duft auch. Könnte mir aber vorstellen, dass es noch ein "agressiveres" Mittelchen gibt. Kann jemand eins empfehlen?
Bye
Neo_Hero
Also ich nehme immer Wasser mit 'nem bisschen Spülli von Muttern.. hab ich bisher immer so gemacht und es reicht.
gruß,
ric
Zitat:
Original geschrieben von Neo_hero
Er wird es noch merken, wenn mal ne Düse verstopft ist. Oder die Pumpe streikt.
Ich seh schon den Thread vor mir: "Waschwasserfunktion defekt; Bitte Hilfe!!!" 😉Aber was solls. Jeder hat hier seine Vorgehensweise. Lasst uns lieber mal diskutieren welches "Waschmittel" ihr verwendet!!! 🙂
Also ich nehm immer das Sommerklarsicht von SHELL.
Ergebnis ist O.k. Duft auch. Könnte mir aber vorstellen, dass es noch ein "agressiveres" Mittelchen gibt. Kann jemand eins empfehlen?Bye
Neo_Hero
Sonax 1:100 Zitrusduft.
Spitzen Reinigungswirkung und sehr, sehr ergiebig. Ein Fläschchen kostet rund 6€ und ergibt 25 Liter Wischwasser.
Am 12.07.05 hab ich meinen neuen 3.2er in Ingolstadt abgeholt. Die Übergabetante sagte zwar, dass Sieb werde nicht mehr eingesetzt - es war aber trotzdem drin! Eine Erklärung hatte sie dafür nicht.
_________
8P 3.2 DSG MJ06
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
ich versteh erhlich gesagt nicht warum jeder immer nach diesen sch... Sieb schaut und dann eine Welle macht wenn es fehlt
so langsam müste das doch bei jeden angekommen sein das Audi das Sieb eigentlich nicht mehr verbaut (nur wenn sie gerade mal wieder restbestände haben 😁 bauen sie es auch ein)
Das Sieb ist KULT puuuuur 😁
wir können ja Wetten abschließen wenn der nächste sein neuen Wagen abholt ob ein drin ist oder nicht 😁
Und was gibts dann als Preis? Kommt eine süsse Blondine persönlich vorbei und bringt einem dann das fehlende Sieb? 😁
Die Polo-Uschi bringt n Waschgutschein fürs Auto vorbei