Wischwasser konmtrollanzeige wird nicht angezeigt
Habe letztens bei der Demontage meine Stoßi gemerkt das ich die Wischwasserkontrolle im FIS nicht angezeigt bekomme.
Wer hat das selbe Problem und hat eventuell schon eine Lösung dazu?
Im FIS selbsttest bekomme ich das Symbol auch nicht angezeigt.
Bei mir ist der Sensor und FIS Orginal verbaut .
Gruß
Thomas
32 Antworten
Servus Thomas
Ich hab eben gerade mal die NSW Blende entfernt und den Stecker abgezogen. Die Warnanzeige im FIS erscheint, du weißt ja wie die bei mir ausschaut 😉
GF
Du hast nicht zufällig das MJ 07? Da gabs bei manchen Probleme damit, dass die Anzeige nicht codiert war. Ich hab meine auch noch nicht gesehen, war aber auch noch nie leer. 😛
@ BM
Dann mach doch Bitte mal den Selbsttest vom FIS und sag mal an ob sie da erscheint!
GF
Mach ich Ferkel, aber erst am Dienstag. Davor hab ich kaum Zeit.
An den Stecker kommt man gut hin, wenn die NSW-Abdeckung weg ist?
Ähnliche Themen
BM
du musst lediglich den linken Knopf bei der Uhr eine Sec. drauf drücken dann kommt der FIS selbst test und da sollte der Springbrunnen mit angezeigt werden.
Ich hoffe das sich mal einer meldet der das Problem hatte und es nun geht da mein freundlicher nichts von codieren sagte.
Gruß
Thomas
Ach jetzt weiß ich, was Ferkel meint. Beim Selbsttest vom FIS kommt das Symbol nicht, hab ich schon mal vor längerer Zeit gemacht. Zum richtigen Ausprobieren muss ich aber mal den Stecker abziehen.
Ich glaube, TDI-Pete hat es damals rausgefunden mit der falschen Codierung. Bei ihm funktionierte es auch nicht, aber nach der richtigen Codierung geht nun die Anzeige.
Hey Thomas,
nach Deiner Bastl-Aktion gestern musste ich es auf der Heimfahrt testen :
Auch g-j🙂 hat den Springbrunnen !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hey Thomas,
nach Deiner Bastl-Aktion gestern musste ich es auf der Heimfahrt testen :
Auch g-j🙂 hat den Springbrunnen !
Viele Grüße
g-j🙂
Ich hab das gestern auch noch getestet. Bei meinem kommt auch der Zimmerbrunnen im Testmodus. 😉
BM,
ja hab modelljahr 07 und wenn du den Nebler auf der Beifahrerseite raus machst kannst du den Stecker abziehen.
Dann hoffe ich mal das Pete die Codierung noch weiß das ich das mal dem Freundlichen zeigen kann.
GJ,
ich fand lustig wer das gestern alles herausfinden wollte ob der Brunnen da ist oder nicht
Gruß
Thomas
Ist jetzt zwar vom Golf V, aber müsste so auch beim A3 gehen und hat Pete glaub auch gemacht.
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
@ BM
Das sollte eigentlich AUDI machen und nicht Pete !!!
GF
PS: Wer iss'n Pete ?
Na, TDI-Pete.
In der Geführten Fehlersuche/Funktionen sollte es beim Punkt "Schalttafeleinsatz codieren" und dann beim Abfragen der einzelnen Ausstattungen auftauchen.
Zitat:
Original geschrieben von Theking2121
GJ,ich fand lustig wer das gestern alles herausfinden wollte ob der Brunnen da ist oder nicht
Da hat dann nur noch gefehlt das der Rollerfahrer (Uih guck mal ein A3, noch einer und noch einer und noch einer ....) gefragt hätte warum wir alle den rechten NSW ausbauen😉😁
Viele Grüße
g-j🙂