fehlende ps beim s3

Audi A3 8L

bin heute gegen den tt meiner freundin gefahren. der geht gleich wie mein s3.
der tt ist ein 180 ps quattro. ich habe 209. der tt ist 100% original

mein fehlerspeicher ist leer. was kann da sein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

geht den dann der 125PS sauger besser als der 180PS quattro turbo??? xD

Frag mal User King84 😁

77 weitere Antworten
77 Antworten

defeniere: "gegen... gefahren"
von 0 an oder ab 50 bei was für verhältnissen?

doofe frage, wieviel wiegt den eigentlich ein TT? bzw. S3?

bissl kommts ja auch auf das fahrerische können an ^^ *duck und weg*

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

bissl kommts ja auch auf das fahrerische können an ^^ *duck und weg*

Genau das wollte ich auch gerade schreiben 😁

Besorg dir ne Drfitbox dann kannst du die Beschleunigungswerte mal vernünftig und nachvollziehbar messen!

Ich denke auch das es nicht unbedingt an Fehlende Leistung liegt.

Das Antriebs Konzept beim S3 Schlägt nun mal mit einem Ordentlichen Gewichts plus zu Buche .

Aus der Erfahrung heraus benötigt der S3 gegenüber einem 2WD A3 fast 80 PS mehr nur um gleich auf zu Fahren .

Ich würde die Leistung mal Messen Lassen .

Er ist ja gegen einen TT 180 PS 1.8T quattro gefahren... Den sollte der 210 PS S3 schon vernaschen, es haben ja beide quattro...

Ähnliche Themen

der s3 hat 20kg mehr.
bin selber mit beiden gefahren. hab so ne strecke wo ich und meine kumpel autos ausprobieren. es sind 700 m und fahren vom stand weg.
der tt kommt auf über 180 und der s gerade mal 180!

Ich glaube wenn er gegen gefahren ist, sind jetzt beide Autos kaputt und die PS auch egal.

Ansonsten würde man wohl mal die PS je KG Fahrzeuggewicht als Anhaltspunkt nehmen.

Tank bei beiden gleich voll???

Ups das anhängsel beim TT habe ich übersehen .

Na dann sollten beide gleich auf sein .

Haben den beide die gleiche Übersetzung ??

der kalle sagt es gerade 😉 vllt ist die übersetzung anders...

Übersetzung ist nicht anders. Ich hatte damals einen gemachten Frontler, und obwohl ich mehr Leistung hatte ist mir ein Serien S3 beim Start aufgrund des Allrades immer ein bis drei Auto langen vom Start weggefahren, also sollte der TT Quattro für einen S3 kein Problem sein. Also in die Werkstatt fahren und nach Standard 1,8T Problemen suchen LMM, SUV, N75, Undichtigkeit….

ja die übersezung ist sicher anders. der tt hat 5 gang. aber es sollte doch kein nachteil sein, wenn man 6 gang hat. beim s3 war der tank fast leer und beim tt sogar halb voll.
was mir noch auffällt. der tt braucht im durchschnitt 9-9,5 liter, und der s3 nie unter 13 liter bei gleicher fahrweise.

ps: das mit dem leistungsgewicht kann ein kleines kind ausrechnen, dass es beim s3 besser ist!!!

20 kilo sollten das kraut ned fett machen, das ja schon der gewichtsunterschied bei mann und frau (behaupte ich jetzt einfach mal)
Aber ich könnt mir vorstellen, das der TT einen Tick sportlicher eingestellt ist als der S3, sowohl in der Getriebeübersetzung als auch bei der elektronischen Gasannahme
edit:
*g* ich liebe es wenn zwei grundweg gegengerichtete aussagen aufeinanderprallen, jetzt wissen wir gar nichts mehr.

lmm und suv ist neu. vielleicht die kerzen?

warum kerzen? entweder sie zünden, oder nicht, wenn sie nicht zünden... das merkt man, und das steht meines wissens auch im fehlerspeicher (und nein es gibt keine sportzündkerzen)

Deine Antwort