fehlende ps beim s3

Audi A3 8L

bin heute gegen den tt meiner freundin gefahren. der geht gleich wie mein s3.
der tt ist ein 180 ps quattro. ich habe 209. der tt ist 100% original

mein fehlerspeicher ist leer. was kann da sein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

geht den dann der 125PS sauger besser als der 180PS quattro turbo??? xD

Frag mal User King84 😁

77 weitere Antworten
77 Antworten

Das 5 Gang Getriebe vom TT ist zwar kurz aber da ich beide Wagen schon gefahren hab kann ich dir versichern das ein TT und S3 technisch gleich sind(Gewichtsverteilung ist anders dadurch lenkt das Heck beim TT aber besser mit ein). Kerzen kannst du wechseln, sie werden aber mit Sicherheit keine Verbesserung der Beschleunigung bringen. Meß mal wie viel Luftmasse der S3 macht

hab diesen mittwoch neuen lmm eingebaut.
wie kann ich die luft messen?

messwertblock übers obd-interface auslesen... aber ich habe auch die hoffnung, dass ein neuteil nicht kaputt ist. Ich denke einen wirklich klaren befund bekommst nur über nen Pfürstand

denke auch ich muss auf nen prüfstand. lmm ist meiner meinung nach, sicher in ordnung. hatte immer ein ruckeln, das ist jetzt fast ganz weg. ganz leicht ruckelt er ab und zu noch.

Ähnliche Themen

Vielleicht ist ein schlauch irgendwo undicht? Ansonsten wäre noch interessant wie viel Ladedruck der Motor macht.

werde mir mal was zum abdrücken drehen lassen und ne ladedruckanzeige einbauen.
wird aber vor nächster woche nicht fertig sein.
wie drück ich das ladeluftsystem am besten ab?

irgendwie 2 gummipröppel und dann ne art adapter für ne druckluftpistole, frag kalle aka schabuty mal

LD Anzeige !!! Ich hoffe die taugt dann auch was 😁

Abdrücken = DK Schlauch ab und Stopfen drauf mit Auto Ventil Anschluss.

Turbo Schlauch ab mit Stopfen der zu ist , dann Druck drauf und gucken wo es zischt .

schabuty willst du mit deiner aussage vorhin nun sagen das bsp ein 1.8turbo frontantrieb 150PS einem original S3 209PS gleichauf liegen würde oder sogar wegfahren würde???
oder habich da nun jetzt etwas falsch reininterpretiert?

Hast was falsch reininterpretiert

ja so ist es fast , habe es selber getestet. Der S3 Serie 209 PS ist nicht viel Schneller als der 150 PS A3.

Ein 350 PS S3 kommt an meinen 280 PS nicht vorbei .

Gut bei mir ist der Gewichts Vorteil jetzt auch sehr Extrem . Das Verhält sich bei Voller Bude Natürlich etwas anders. ABer Generell ist es schon Erschreckend wie langsam ein S3 in der Serie ist .
In dem Fall hier trifft das aber auf denn TT auch zu . Von daher Stimmt was mit dem S3 nicht

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ich denke auch das es nicht unbedingt an Fehlende Leistung liegt.

Das Antriebs Konzept beim S3 Schlägt nun mal mit einem Ordentlichen Gewichts plus zu Buche .

Aus der Erfahrung heraus benötigt der S3 gegenüber einem 2WD A3 fast 80 PS mehr nur um gleich auf zu Fahren .

Ich würde die Leistung mal Messen Lassen .

=) schabuty erklärt mir jetz in welcher situation er das meint =)

Ne nicht im Leben, ein Serien S3 fährt einen Serien 150 PS A3 aus dem stand ganz klar weg( alles schon getestet). Bei dir ist es ja wieder was anderes, du schleppst ja mal locker 300Kg weniger wie ein S3 mit Ausstattung mit

Edit: 80 PS sind viel zu hoch angesetzt, eher 40 PS

also mein bekannter fährt einen 150PS frontler rein von der physischen wahrnehmung im innenraum gibt sich das nicht viel, an der ampel bei normaler wegfahrt gibt sich das auch nicht viel, aber wennich auf der AB zum überholen ansetze kann der auf dem pedal rumtanzen wie er lustig ist er meint dann er steht

bei sprints ausm stand kommts auch extrem auf den fahrer an

Deine Antwort